Autor Thema: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11  (Gelesen 320901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #570 am: 02. Februar 2019, 19:04:27 »
Ich bin schon gespannt wie sie es in der Öffentlichkeit als Top-Lösung präsentieren!
Der Schuß ging Fr. Sima ja gehörig nach hinten los! Tja, wer anderen eine Grube gräbt....
Dem Durchschnittsbürger ist wichtig, dass in der Quellenstraße vor der Wahl 2 Linien fahren. Wo diese enden, ist nur für einen Bruchteil der Anrainer wichtig…

71er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 163
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #571 am: 02. Februar 2019, 19:06:52 »
Ja, da bin ich eh ganz bei dir. Die Kosten für eine Reaktivierung und einen Neubau sind außerdem wohl annähernd ähnlich.

Der einzige richtige Ausweg aus dem Schlamassel wäre gewesen, gleich zur Siedlung Südost zu bauen.
Das wäre sicher eine Alternative gewesen. Nur da ist wieder die Frage, von wo kommt das Geld für die zusätzliche Strecke.

Da das Geld beim U-Bahn Bau "zweckgebunden" ist, kann man es nicht von dort nehmen.
Nicht nur das Geld sondern auch die Zeit für so eine lange Neubaustrecke wäre viel zu knapp.

Ich bin schon gespannt wie sie es in der Öffentlichkeit als Top-Lösung präsentieren!
Der Schuß ging Fr. Sima ja gehörig nach hinten los! Tja, wer anderen eine Grube gräbt....
Was soll daran so schwer zu verkaufen sein? Für Simmering ist die Lösung dank dem Anschluss an den 69A jedenfalls besser und für Favoriten gibt es auch einen besseren Anschluss an den D-Wagen und 69A. Wie das Projekt bei der breiten Masse ankommt wird denke ich primär davon abhängen, ob man der FPÖ Simmering ein Stück vom Kuchen gönnt oder nicht.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #572 am: 02. Februar 2019, 19:53:47 »
Das heißt die Schleife verläuft so?
Geiselbergstraße->Karl-Gunsam-Gasse->unter A23 durch->
Geiereckstraße

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #573 am: 02. Februar 2019, 19:57:07 »
Denke gegen den Uhrzeigersinn.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #574 am: 02. Februar 2019, 19:59:06 »
Armes Wien, also die WL und auch die politischen Entscheidungsträger verdienen sich wirklich redlich diese kleinen rosanen Borstentiere.
Es ist wirklich unglaublich was die aufführen.
Da hat man vor ein paar Jahren es endlich geschafft den 6er nach Kaiserebersdorf zu schicken um ihn jetzt wieder zurückzunehmen und das auch noch um einiges weiter, als er vor Kaiserebersdorf fuhr nur um einen 11er zu bekommen. :fp:
Das schlimme ist aber noch, dass weder der 11er noch der 6er irgendeinen Mehrwert für die lieben Fahrgäste hat. Da war die damlige ungewollte Lösung aller 72er ja noch sinnvoller.
Wenn die WL und die Stadt vor jedem Furz in die Knie gehen, kann ich echt nicht verstehen, wie diese Stadt so lebenswert sein kann, wie immer gesagt wird. :down: :down: :down:
Die ganzen unnötigen Wichtigtuer, aus den oberen Stockwerken in Erdberg, gehören abgelöst und mit wirklichen Managern besetzt, die auch mal über die Politik hinwegfegen und sich nicht in ihren Ärs...en sonnen.
Ich bin von Tag zu Tag glücklicher, dass ich das Kapitel abgeschlossen habe, weils doch echt frustriert. Und ich bin wirklich leidenschaftlich gern gefahren und würde es sofort wieder tun, nur unter dieser Führungsebene(bin hinunter zu den C-Posten) ist es für mich nicht mehr möglich, da der überwiegende Teil irgendwie/irgendwo verstrahlt worden zu sein scheint.
Die WL müssen echt zusehen, dass sie die Kurve bekommen, denn wenn einmal die ganzen Alten(Beamte und der Großteil der Vertragler) weg sind, sind die KVler nur mehr Puppen die man irgendwie dressiert hat oder so einschüchtert mit Flecks, Teamleitergesprächen oder sonst was, dass die Qualität der bisherigen Leistungen nicht mehr haltbar ist und somit die lieben Fahrgäste früher oder später wieder sich alternativen suchen werden müssen. :down:
Für Qualität brauchts aber nicht nur dressierte Affen und Vorgesetzte sondern vorallem mündiges Fahrpersonal und Personal mit einer Meinung um aufzuzeigen wo das Unternehmen in Sch...ße fährt.




Ich frage jetzt mal alle hier. Wieviel Sinn macht für euch die jetzige Lösung der Linie 6 & 11? Bei einem Bewertungsmaßstab von 1-10... 1 völlig sinnlos & 10 perfekt.
Meine Meinung steht ja schon mit völlig sinnlos da.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #575 am: 02. Februar 2019, 20:10:05 »
Ich frage jetzt mal alle hier. Wieviel Sinn macht für euch die jetzige Lösung der Linie 6 & 11? Bei einem Bewertungsmaßstab von 1-10... 1 völlig sinnlos & 10 perfekt.
Meine Meinung steht ja schon mit völlig sinnlos da.

naja, 3-4 - der 67er verendet nicht mehr am Reumannplatz, das stärkste Stück des 6ers bekommt eine zweite Linie drübergelegt. Und stabiler sollte das Werkl dann auch werden (auch wenn natürlich 6&11 im Konvoi fahren werden)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #576 am: 02. Februar 2019, 20:19:02 »
Der 6er verkommt dann zum Puff-Express mit Endhaltestelle "Golden-Time-Sauna-Club"  ;D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #577 am: 02. Februar 2019, 20:25:32 »
naja, 3-4 - der 67er verendet nicht mehr am Reumannplatz, das stärkste Stück des 6ers bekommt eine zweite Linie drübergelegt. Und stabiler sollte das Werkl dann auch werden (auch wenn natürlich 6&11 im Konvoi fahren werden)
Mit der jetzigen Lösung vom 6 & 11, ist es dennoch für mich sinnlos. Sinnvoll würde es wieder werden, wenn man den 6er auf der jetzigen Route belässt und der 67er hinzukommen würde um den 6er im stärkstem Abschnitt zu unterstützen im zweitstärkstem Abschnitt hat er ja den 71er und im übrigen Teil hat er den 18er.

Also alles in allem, 11er abblasen und 6er belassen und nur den 67er verlängern.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #578 am: 02. Februar 2019, 20:29:26 »
Und mit der Lösung haben die Fahrgäste in Fahrtrichtung Reumannplatz dann eine gemeinsame Haltestelle der Linie 6/11/69A.

Das heißt die Schleife verläuft so?
Geiselbergstraße->Karl-Gunsam-Gasse->unter A23 durch->
Geiereckstraße

Die derzeitige Haltestelle Geiereckstraße ist zwar eine Doppelhaltestelle - reicht aber nur für einen Bus und eine Straßenbahn. Trotzdem reicht sie über die Kreuzung mit der Karl-Gunsam-Gasse hinaus. Wo soll sich da eine Ein- oder Ausfahrt zu einer Schleife ausgehen?

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #579 am: 02. Februar 2019, 20:31:49 »
Ich frage jetzt mal alle hier. Wieviel Sinn macht für euch die jetzige Lösung der Linie 6 & 11? Bei einem Bewertungsmaßstab von 1-10... 1 völlig sinnlos & 10 perfekt.
Meine Meinung steht ja schon mit völlig sinnlos da.

naja, 3-4 - der 67er verendet nicht mehr am Reumannplatz, das stärkste Stück des 6ers bekommt eine zweite Linie drübergelegt. Und stabiler sollte das Werkl dann auch werden (auch wenn natürlich 6&11 im Konvoi fahren werden)

Unter der Annahme, dass der 71er und der 11er dann nach Kaiserebersdorf fahren, bewerte ich das auf jeden Fall deutlich besser.
10 Punkte gäbe es, wenn der neue 11er dann auch durch die Neubaustrecke in der Neilreichgasse fahren würde und der 6er bis zum Enkplatz.

8er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #580 am: 02. Februar 2019, 20:35:49 »
Ich verstehe ja überhaupt nicht, warum die Stadt, die WL und wer sonst noch beteiligt ist, gleich komplett in die Knie gegangen sind...
Warum hat man sich für keine andere Möglichkeit entschieden, um die Kreta halbwegs vernünftig anzubinden?

Zum Beispiel wäre in der Ferdinand-Löwe-Straße genügend Platz für eine zweigleisige Strecke und eine Wendeschleife gewesen.
Oder von mir aus auch links der Absberggasse über Puchsbaumgasse-Schrankenberggasse-Kudlichgasse.

Stattdessen realisiert man jetzt ernsthaft so eine Pimperl-Variante.... :bh:

Wehe es wäre um eine U-Bahnverlängerung gegangen, da hat es ja in der Vergangenheit  auch schon aufgebrachte Bürger gegeben, hätte man aber sicher eine Lösung gefunden und das Projekt nicht abgeblasen. Das wäre ja bei der St. U-Bahn undenkbar.... ::)

Rodauner

  • Gast
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #581 am: 02. Februar 2019, 21:02:29 »
Der 6er verkommt dann zum Puff-Express mit Endhaltestelle "Golden-Time-Sauna-Club"  ;D

Linie Sex... :-*

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #582 am: 02. Februar 2019, 22:06:42 »

Ich frage jetzt mal alle hier. Wieviel Sinn macht für euch die jetzige Lösung der Linie 6 & 11? Bei einem Bewertungsmaßstab von 1-10... 1 völlig sinnlos & 10 perfekt.

Sie kriegen, völlig verdient, 1 Punkt für die Superlösung!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #583 am: 02. Februar 2019, 22:09:09 »
Ich sehe in dieser jetzt anscheinend gewählten Lösung kaum Vorteile, sondern eher eine vertane Chance. Einzig ein regelmäßigeres Intervall im 11. Bezirk wäre erfreulich.
Daher von mir 2.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #584 am: 03. Februar 2019, 01:02:28 »

Da das Geld beim U-Bahn Bau "zweckgebunden" ist, kann man es nicht von dort nehmen.

Na von der Stadt. Aber dazu muss eine überzeugte Mannschaft der WL zur Sima marschieren. Diese überzeugen. Wenn das positiv passiert ist marschiert man zum Chef (Ludwig). Dieser geht dann zum Bezirkschef und überzeugt den und dann lässt man sich das vom Gemeinderat absegnen. Es fehlt aber schon an den energisch fordernden Mannschaft der WL. Wenn man halt zuviel am Tisch haut gilt man schnell als Querulant.
Man könnte doch von hier ein oder zwei Millionen abzweigen, fällt gar nicht auf.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.