1
Badner Bahn / Re: Das Ende der TW 100
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 08:41:17 »Jedenfalls, sie fahren weiterhin (wenn auch nicht mehr so regelmäßig). Von einem planmäßigen Ende im Fahrgastbetrieb kann also keine Rede sein.
War es planmäßig oder ein Reservezug, der kurzfristig einspringen musste?das wird Otto Normalfahrgast wohl nicht wissen.
Möglicherweise verkehren die WLB-100er heute letztmals planmäßig im Fahrgastbetrieb!oder auch nicht, nachdem gestern Nachmittag 115 + 409 unterwegs war...
Der Hinweis stand nur kleingeschrieben bei den Fahrplänen dabei. Ebenso bei der Phase 1 der 7.4.2025, die war mWn auch bis Anfang/Mitte April kommuniziert.Ursprünglich war der 21.6. geplant, so war die Gültigkeit des 52er-Fahrplan bis inklusive 20.6. datiert. Somit gabs zumindest eine Verzögerung von 9 Tagen.Nein, in den letzten Wochen gab es die üblichen Durchsagen im 52er. Da wurde immer der 30.6. als Startdatum genannt.Hier der Beweis, obwohl es viele nicht geglaubt haben:
Es war ja auch bei den WL lange reichlich vage angekündigt ("Ende Juni/Anfang Juli").
Ich habe vorletzte Woche auf der WL-Homepage gesucht und dort nur die vage Formulierung mit "Ende Juni/Anfang Juli" gefunden. Auf den Haltestellen-Aushängen war die ebenfalls so drauf, obwohl ich mir relativ sicher bin, ca. im Mai irgendwo ebenfalls schriftlich ein konkretes Datum gesehen zu haben.
Ursprünglich war der 21.6. geplant, so war die Gültigkeit des 52er-Fahrplan bis inklusive 20.6. datiert. Somit gabs zumindest eine Verzögerung von 9 Tagen.Nein, in den letzten Wochen gab es die üblichen Durchsagen im 52er. Da wurde immer der 30.6. als Startdatum genannt.Hier der Beweis, obwohl es viele nicht geglaubt haben:
Es war ja auch bei den WL lange reichlich vage angekündigt ("Ende Juni/Anfang Juli").
... dann die maroden Betonträger.
... die Temperaturen im Fahrgastraum eines E2+c5 (brrrr, Klumpert!) sind immer noch deutlich erträglicher als in einer Backbox.