Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Linien / Re: Linie 46
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 10:04:15 »
Eine sehr interessante Ansicht! Das war genau in dem relativ kurzen Zeitraum als die Häuser an der Lerchenfelder Straße schon weg waren aber der UNIDO-Block noch nicht da war.
Auch immer wieder erstaunlich auf den älteren Fotos sind die praktisch nicht vorhandenen Baustellenabsicherungen. Heute wäre so eine Baustelle mit meterhohen Zäunen und Wänden geschützt und solche Motive daher gar nicht möglich.
92
Linien / Re: Linie 13 (1913-1961)
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Gestern um 10:00:29 »
Danke für dieses interessante Foto mit dem G2.
Schön zu sehen, wie die Strecke für den Bogen zur Johann Strauß-Gasse "ausholt".
93
Linien / Re: Linie 231 (1927-1978)
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 09:55:53 »
Z 4218 der Linie 231 wurde am 05.10.1960 in der Stromstraße durch einen Frontalzusammenstoß mit einem ins Schleudern geratenen LKW kassierungsreif beschädigt. Das Wrack des Z 4218 in der Wexstraße beim Abschleppen in den Bahnhof Brigittenau
Schaut heftig aus. Der Fahrer wird bei dem Zusammenstoß vermutlich Verletzungen davongetragen haben.
94
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 09:51:45 »
Dem kann ich nichts abgewinnen. Denn du denkst nur an die Fassungsgröße. Ich denke da aber an die Fahrgäste, die auf ein Niederflurfahrzeug angewiesen sind. Ausserdem kommt es in der Regel nicht vor, dass ein A/A1 als Ersatz für einen B/B1 zum Einsatz kommt.
Auf einigen Linien (5er, O) wären zur HVZ größere Fahrzeuge dem Komfort der Fahrgäste sehr dienlich und da wären auch einzelne Hochflurkurse zu verschmerzen.

Klar wären größer Fahrzeuge besser, aber ob Hochflurer oder nicht, da haben andere Fahrgäste andere Prioritäten.
95
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 09:49:25 »
Dem kann ich nichts abgewinnen. Denn du denkst nur an die Fassungsgröße. Ich denke da aber an die Fahrgäste, die auf ein Niederflurfahrzeug angewiesen sind. Ausserdem kommt es in der Regel nicht vor, dass ein A/A1 als Ersatz für einen B/B1 zum Einsatz kommt.
Auf einigen Linien (5er, O) wären zur HVZ größere Fahrzeuge dem Komfort der Fahrgäste sehr dienlich und da wären auch einzelne Hochflurkurse zu verschmerzen. Am 5er muss man selbst nach 20 Uhr noch stehen im vollen Kurzulf.
96
Linien / Re: Linie 231 (1927-1978)
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 09:46:28 »
Z 4218 der Linie 231 wurde am 05.10.1960 in der Stromstraße durch einen Frontalzusammenstoß mit einem ins Schleudern geratenen LKW kassierungsreif beschädigt. Das Wrack des Z 4218 in der Wexstraße beim Abschleppen in den Bahnhof Brigittenau (Foto: DI Gerhard Luft).

LG nord22   
97
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 09:42:48 »
Wenn die E2+c5 oder A irgendwann ohnehin nur mehr als HVZ-Verstärker auf Linien mit dichten Intervallen fahren sollen, dann finde ich es angemessener, die Hochflurer zu behalten und die A zu kübeln. Mehr Kapazität, weniger Wartungsaufwand, weniger Sauna im Sommer. Und ob ich jetzt als Rollstuhlfahrer nicht in einen Hochflurer reinkomme oder nicht in einen überfüllten A, ist auch schon egal, wenn das Folgefahrzeug niederflurig und halbvoll ist. :lamp:

Über wieviele Aushilfs-Fahrzeuge sprechen wir hier eigentlich? 25? 30? Das wird für einige Jahre reichen, bis die Nachfolger der Flexity kommen.

Dem kann ich nichts abgewinnen. Denn du denkst nur an die Fassungsgröße. Ich denke da aber an die Fahrgäste, die auf ein Niederflurfahrzeug angewiesen sind. Ausserdem kommt es in der Regel nicht vor, dass ein A/A1 als Ersatz für einen B/B1 zum Einsatz kommt.
98
Chronik / Re: 20./21.04.2024: Vienna City Marathon
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Gestern um 09:39:12 »
@Linie 360: Danke für den Bilderbogen - mein Favorit ist dieses Bild.
99
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Gestern um 09:38:53 »
Am 71er fährt sehr regelmäßig mit ganz seltenen Ausnahmen ein E2+c5 auf einem Tageskurs.
Der ist aber außerplanmäßig oder?
Galt das nicht nur beim reduzierten Fahrplan?

Wie auch immer, am 2er und 71er sind nur noch wenige Hochflurer auf Tageskursen unterwegs. Am 2er kommen die E2-Kurse außerdem nur noch von Hernals.
100
Linien / Re: Linie 46
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Gestern um 09:35:49 »
Ja, ein tolles Bild!  :up:
Seiten: 1 ... 8 9 [10]