Autor Thema: Das Ende der TW 100  (Gelesen 54930 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #30 am: 21. Januar 2023, 23:51:49 »
Danke für das Lob!
61218591

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #31 am: 22. Januar 2023, 00:27:36 »
Ich habe nachgesehen, TW 101 hatte seine Inbetriebnahme am 02-07 1979. Da liegen einige Jahre zwischen den beiden Fahrzeugen in Fahrzeugbau und technischer Entwicklung.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #32 am: 22. Januar 2023, 08:47:56 »
Heute Nachmittags in Baden Seite an Seite: der Älteste im Fahrbetrieb (101) neben dem Jüngsten (514). Ich hoffe, dass 101 zu jenen TW 100 gehört, die noch eine Zeitlang weiter fahren dürfen ;)
Echt guter Schnappschuss, der einen guten Vergleich darbietet :)

Ja, das Bild ist beachtlich!
–––––––––––––––––––––––––-
Ich habe nachgesehen, TW 101 hatte seine Inbetriebnahme am 02-07 1979.

... und eine Woche vorher begann ich bei den WLB ...  ::)
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #33 am: 07. Februar 2023, 21:19:40 »
Der TW117 hat es dem Vernehmen nach auch hinter sich.

AD

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #34 am: 10. Februar 2023, 16:45:12 »
TW 114 "Franziska" stand heute Vormittag in Inzersdorf auf einem LKW-Anhänger, bereit für die allerletzte Fahrt  :'(

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #35 am: 15. Februar 2023, 18:02:33 »
Trotz der deutlich vermehrten Einsätze der 500er auf der Badner Bahn, sind nach wie vor auch 100er-Tandems anzutreffen, so auch heute Vormittags, wo ich zwei dieser Gespanne antraf:

Bild 1: 126 + 115 (Altlack und ohne Werbebeklebungen!), Anfahrt Haltestelle Schedifkaplatz
Bild 2: 123 + 118, Anfahrt Haltestelle Resselgasse
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #36 am: 15. Februar 2023, 18:58:03 »
Bild 1: 126 + 115 (Altlack und ohne Werbebeklebungen!), Anfahrt Haltestelle Schedifkaplatz
Schön festgehalten, so etwas ist wahrlich eine Rarität!

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #37 am: 15. Februar 2023, 21:59:37 »
Bild 1: 126 + 115 (Altlack und ohne Werbebeklebungen!), Anfahrt Haltestelle Schedifkaplatz
Schön festgehalten, so etwas ist wahrlich eine Rarität!

Freut mich, dass es Dir gefällt!
Wer weiß, wie lange noch...
61218591

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #38 am: 16. Februar 2023, 00:32:38 »
Schade um die 100er, da sitzt man wenigstens noch gut. Ich erwisch' jetzt leider immer einen 500er, da hat man beim Aussteigen Kreuzweh!   :down:   :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #39 am: 16. Februar 2023, 09:19:08 »
Schade um die 100er, da sitzt man wenigstens noch gut. Ich erwisch' jetzt leider immer einen 500er, da hat man beim Aussteigen Kreuzweh!   :down:   :'(

Kann ich mir nicht vorstellen, wo doch alle der Meinung sind, das sind die besten Sitzplätze die es je gab  >:D :bh:

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #40 am: 16. Februar 2023, 10:23:07 »
Schade um die 100er, da sitzt man wenigstens noch gut. Ich erwisch' jetzt leider immer einen 500er, da hat man beim Aussteigen Kreuzweh!   :down:   :'(

Kann ich mir nicht vorstellen, wo doch alle der Meinung sind, das sind die besten Sitzplätze die es je gab  >:D :bh:
Wenn es Durofolsitze wären, dann würde ich es mir ja noch einreden lassen, dass das die besten Sitzplätze sind, die es je gegeben hat. :P *duckundweg*
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #41 am: 16. Februar 2023, 11:08:12 »
Schade um die 100er, da sitzt man wenigstens noch gut. Ich erwisch' jetzt leider immer einen 500er, da hat man beim Aussteigen Kreuzweh!   :down:   :'(

Mir geht`s genauso, gestern stieg ich vorzeitig aus, und fuhr in einem ULF weiter...
61218591

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #42 am: 16. Februar 2023, 11:53:24 »
Warum baute man keine Sitze wie in den Regionalbussen ein? Die sind wirklich herrlich bequem!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #43 am: 16. Februar 2023, 12:56:35 »
Schade um die 100er, da sitzt man wenigstens noch gut. Ich erwisch' jetzt leider immer einen 500er, da hat man beim Aussteigen Kreuzweh!   :down:   :'(

Mir geht`s genauso, gestern stieg ich vorzeitig aus, und fuhr in einem ULF weiter...
Das kann Dir aber im Flexi genauso passieren
Ich warte dann auch lieber auf einen ULF  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #44 am: 16. Februar 2023, 13:53:23 »
Warum baute man keine Sitze wie in den Regionalbussen ein? Die sind wirklich herrlich bequem!

Weil auf die Regionalbusse die Stadt Wien mit Ihren Spargedanken zum Glück keinen Einfluß hat.
Soll der Pöbel doch stehen. Wichtig ist nur, wo man noch sparen kann. Keine Polsterung, keine Wartung. Komfort ist doch denen egal.