Autor Thema: Das Ende der TW 100  (Gelesen 57188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TYPE M

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 66
  • SUD FRANKREICH
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #45 am: 16. Februar 2023, 16:16:13 »
 :) ;)

 Hallo,

 Ist es geplant halten ein TW 100 für Sonderfahrt ?
SR

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #46 am: 17. Februar 2023, 10:41:11 »
:) ;)

 Hallo,

 Ist es geplant halten ein TW 100 für Sonderfahrt ?

Du kannst von Montag bis Sonntag während den Betriebszeiten mit einem Fahrschein beliebig oft zwischen Wien und Baden mit Fahrzeugen des Typs 100 mitfahren  ;)

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 534
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #47 am: 17. Februar 2023, 11:50:11 »
:) ;)

 Hallo,

 Ist es geplant halten ein TW 100 für Sonderfahrt ?

Du kannst von Montag bis Sonntag während den Betriebszeiten mit einem Fahrschein beliebig oft zwischen Wien und Baden mit Fahrzeugen des Typs 100 mitfahren  ;)

Dazu müsste "TYPE M" von Frankreich nach Wien - Baden kommen! ;)
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #48 am: 17. Februar 2023, 12:12:31 »
:) ;)

 Hallo,

 Ist es geplant halten ein TW 100 für Sonderfahrt ?

Du kannst von Montag bis Sonntag während den Betriebszeiten mit einem Fahrschein beliebig oft zwischen Wien und Baden mit Fahrzeugen des Typs 100 mitfahren  ;)

Dazu müsste "TYPE M" von Frankreich nach Wien - Baden kommen! ;)
Außerdem hätte ich die Frage eher so verstanden, ob es geplant ist einen WLB-100er museal aufzubehalten, um damit nach Ende der regulären Lebenszeit der 100er noch Sonderfahrten machen zu können.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #49 am: 17. Februar 2023, 14:53:16 »
:) ;)

 Hallo,

 Ist es geplant halten ein TW 100 für Sonderfahrt ?

Du kannst von Montag bis Sonntag während den Betriebszeiten mit einem Fahrschein beliebig oft zwischen Wien und Baden mit Fahrzeugen des Typs 100 mitfahren  ;)

Dazu müsste "TYPE M" von Frankreich nach Wien - Baden kommen! ;)
Außerdem hätte ich die Frage eher so verstanden, ob es geplant ist einen WLB-100er museal aufzubehalten, um damit nach Ende der regulären Lebenszeit der 100er noch Sonderfahrten machen zu können.

Ich habe die Frage irgendwie anders verstanden, aber ja, aus Frankreich ist die Anreise weit, aber die würde sich jetzt dennoch sehr auszahlen wenn man die TW 100 erleben will.

Ich denke aber es sieht sehr schlecht aus für den Erhalt eines 100ers bei der WLB, die haben ja neulich ihre letzten Oldtimer auch vom Gleisnetz gebracht... Die sind derzeit überhaupt nicht für Nostalgie "offen".

Vielleicht hat man aber Glück und es könnte ja einer in Traiskirchen aufbewahrt werden?

WLB124

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #50 am: 17. Februar 2023, 20:02:04 »
Die sind derzeit überhaupt nicht für Nostalgie "offen".
Ohne die genauen Umstände zu kennen tippe ich doch eher auf ein Platzproblem. Das wird sich mit der Eröffnung der neuen Remise Baden sicherlich ändern.  :)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #51 am: 19. Februar 2023, 11:01:59 »
Die sind derzeit überhaupt nicht für Nostalgie "offen".
Ohne die genauen Umstände zu kennen tippe ich doch eher auf ein Platzproblem. Das wird sich mit der Eröffnung der neuen Remise Baden sicherlich ändern.  :)

Die Einstellung der WLB zu Nostalgiefahrzeugen - man will keine mehr haben, deswegen wurden die letzten zwei ja an das WTM abgegeben - wird sich allerdings wohl nicht so schnell ändern. Wenn aus heutiger Sicht ein 100er überleben soll, wird das nur durch private Initiativen möglich sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
  • The Streetcar strikes back!
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #52 am: 19. Februar 2023, 11:13:44 »
Ja, ich glaube auch, WLB124 sieht das zu optimistisch.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #53 am: 19. Februar 2023, 12:33:35 »
Die sind derzeit überhaupt nicht für Nostalgie "offen".
Ohne die genauen Umstände zu kennen tippe ich doch eher auf ein Platzproblem. Das wird sich mit der Eröffnung der neuen Remise Baden sicherlich ändern.  :)

Es wird kein 100er bei der WLB als Museumswagen erhalten. Eventuell kommt 101 zum WTM aber es bleiben 6 Stück 100er noch einige Jahre erhalten.

Sollte nicht an der Option gezogen werden.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #54 am: 01. März 2023, 17:46:31 »
Wagentausch heute Mittags in Inzersdorf Lokalbahn: das Tandem 125 + 118 wird gegen das Gespann 4xx + 120 getauscht!
61218591

Bhf_Breitensee

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 381
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #55 am: 02. März 2023, 07:47:59 »
Im Gegensatz zum Bhf. Wolfgangasse ist so ein Tausch nur Richtung Wien betrieblich einfach möglich.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #56 am: 06. März 2023, 20:13:55 »
TW 114 "Franziska" stand heute Vormittag in Inzersdorf auf einem LKW-Anhänger, bereit für die allerletzte Fahrt  :'(
Dieses Wochenende tat es ihm 117 gleich!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #57 am: 18. März 2023, 17:40:28 »

Tw 110 wurde definitiv ausgemustert, und somit ist die grösste 100er-Leiche auch Geschichte! 113 steht schon ausgeschlachtet am Tieflader.

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #58 am: 19. März 2023, 11:58:23 »
Gab es nicht einmal bei Inzersdorf vor ca. 40 Jahren einen Unfall, wo ein 100er sich regelrecht aufgestellt hat? Ich glaube mich noch an den Zeitungsartikel erinnern zu können. Hat da wer mehr Infos?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Das Ende der TW 100
« Antwort #59 am: 19. März 2023, 12:55:38 »
Gab es nicht einmal bei Inzersdorf vor ca. 40 Jahren einen Unfall, wo ein 100er sich regelrecht aufgestellt hat? Ich glaube mich noch an den Zeitungsartikel erinnern zu können. Hat da wer mehr Infos?
Meinst du diesen Unfall?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dieser Unfall ereignete sich jedoch, laut dem Text, in Traiskirchen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.