Autor Thema: Neuer Fahrplan ab 13.02.2023  (Gelesen 7145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1144
Re: Neuer Fahrplan ab 13.02.2023
« Antwort #15 am: 13. Februar 2023, 13:34:04 »
Dass die 400er wartungsintensiver sind, wurde in den letzten Wochen hier auch ausgeführt. Aber dennoch sollte man hier zumindest 2-3 als Reserve haben, die man bei erhöhtem Fahrzeugbedarf rauszuschicken hat. Weiters kann ich mir vorstellen, dass man bei den schon in Betrieb genommenen 500ern Revisionen durchzuführen hat, wodurch diese auch nicht alle jeden Tag zur Verfügung stehen.
400er-Tandem gab es in den letzten Wochen schon ab und zu mal, das kommt also schon auch vor.

Es geht sich aber inzwischen schon mit einer größeren Reserve aus. Es gibt neun Badener und sechs Wiener Neudörfer Umläufe. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren bisher 10 500er im Einsatz (501 bis 510 ohne 506 und 509, plus 511 und 514). Von den 400ern gibt es 14, von denen in den letzten Tagen immer ca. die Hälfte im Einsatz waren. Deswegen habe ich im anderen Thread gefragt, ob es ein 400er- oder 500er-Massensterben gibt, das würde 100er-Tandems und Solo-100er erklären.

400er als Reserve sind sinnlos - das kann auch ein 100er machen.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8701
Re: Neuer Fahrplan ab 13.02.2023
« Antwort #16 am: 13. Februar 2023, 19:03:31 »
Es geht sich aber inzwischen schon mit einer größeren Reserve aus. Es gibt neun(korr. 10) Badener und sechs Wiener Neudörfer Umläufe. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren bisher 10 500er im Einsatz (501 bis 510 ohne 506 und 509, plus 511 und 514). Von den 400ern gibt es 14, von denen in den letzten Tagen immer ca. die Hälfte im Einsatz waren. Deswegen habe ich im anderen Thread gefragt, ob es ein 400er- oder 500er-Massensterben gibt, das würde 100er-Tandems und Solo-100er erklären.

400er als Reserve sind sinnlos - das kann auch ein 100er machen.
Ich geb dir da auch recht, beim bisherigen Auslauf (Badener Kurse Tandem, Wiener Kurse Solo) müsste man mittlerweile genügend Garnituren haben um für jeden Zug Niederflur anbieten zu können.
Zumindest am Nachmittag waren auf den Wiener Neudorfer Kursen Solowagen unterwegs und Doppel 100er hab ich weder gesehen noch den Anzeigen entnommen (für 6 der 10 Kurse). Entweder hat sich da eh nichts geändert, oder man hat nur in der Früh verstärkt. Soweit ich weiß, werden jedoch die zwei Leesdorfer Einschübe für die Wiener Neudorfer Kurse zumindest ganz in der Früh schon mit Doppelgarnituren gefahren.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1454
Re: Neuer Fahrplan ab 13.02.2023
« Antwort #17 am: 20. Februar 2023, 01:48:11 »
Ist die Fahrzeitverlängerung nur der Langsamfahrstrecke Wiedner Hauptstraße geschuldet oder wird jetzt auch anderswo chronisch dahingeschlichen?  :D
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1464
Re: Neuer Fahrplan ab 13.02.2023
« Antwort #18 am: 20. Februar 2023, 09:05:29 »
Ersteres.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36223
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neuer Fahrplan ab 13.02.2023
« Antwort #19 am: 20. Februar 2023, 09:09:16 »
Ersteres.

Und da ist man erst jetzt draufgekommen? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14756
Re: Neuer Fahrplan ab 13.02.2023
« Antwort #20 am: 20. Februar 2023, 13:46:07 »
Ersteres.

Und da ist man erst jetzt draufgekommen? ???

Vielleicht hat man sich dazu durchgerungen, nachdem die Wiedner Hauptstraße erst 2024 saniert wird (Auf Druck der Stadt Wien).
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1464
Re: Neuer Fahrplan ab 13.02.2023
« Antwort #21 am: 20. Februar 2023, 13:59:31 »
Ersteres.

Und da ist man erst jetzt draufgekommen? ???

Vielleicht hat man sich dazu durchgerungen, nachdem die Wiedner Hauptstraße erst 2024 saniert wird (Auf Druck der Stadt Wien).

100 Punkte.