Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 387234 mal)

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haidi

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Re: Linie 5
« Antwort #255 am: 03. Januar 2015, 15:56:59 »
Auf diese Weise könnte man leicht die heutige U6 über das zukünftige KH Nord bis nach Auersthal verlängern. Ab Floridsdorf Transibahn spräche überhaupt nichts dagegen, die U6 als Lokalbahn wie die Badner Bahn oberirdisch zu führen.
Das wäre ein immenser Schaden für die Bauwirtschaft. Bist du bereit, diesen zu ersetzen?
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Re: Linie 5
« Antwort #256 am: 03. Januar 2015, 21:48:27 »
Auf diese Weise könnte man leicht die heutige U6 über das zukünftige KH Nord bis nach Auersthal verlängern. Ab Floridsdorf Transibahn spräche überhaupt nichts dagegen, die U6 als Lokalbahn wie die Badner Bahn oberirdisch zu führen.
Das wäre ein immenser Schaden für die Bauwirtschaft. Bist du bereit, diesen zu ersetzen?
Die könnte ja alternativ irgendwo im Niemandsland ein Tunnelsystem für die Ziesel ausheben, die man ja aus Stammersdorf absiedeln möchte.  :)) :)) :))

Oder die Mariahilfer Straße noch 5x umbauen. Z.B. den 13er wieder als Straßenbahn verlegen.

Einziges Problem dabei wäre wahrscheinlich, daß sich daran der Bund nicht finanziell beteiligen würde.

Ferry

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Re: Linie 5
« Antwort #257 am: 07. Januar 2015, 16:35:21 »
Aber stimmt, die T2 waren schlecht geheizt und hatten auch keine guten Fahreigenschaften!

Was willst du von Untergestellen, die aus dem Jahr 1901 stammen? Die T2 waren ja nur moderne Aufbauten auf bei ihrer Konstruktion bereits über 50 Jahre alten Fahrgestellen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Linie 5
« Antwort #258 am: 07. Januar 2015, 17:07:50 »
Was willst du von Untergestellen, die aus dem Jahr 1901 stammen? Die T2 waren ja nur moderne Aufbauten auf bei ihrer Konstruktion bereits über 50 Jahre alten Fahrgestellen.

Ändert zwar nichts, aber die Fahrgestelle waren aus 1912.

nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #259 am: 21. Januar 2015, 08:15:05 »
M 4131 + c2 (c3) wurde 1970 in der Kaiserstraße vor der Kreuzung mit der Mariahilfer Straße aufgenommen. Die Brustwandtafel wurde bereits für die Rückfahrt Richtung Praterstern umgedreht (Foto: H. Graalman).

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Re: Linie 5
« Antwort #260 am: 21. Januar 2015, 13:48:26 »
Endstelle Praterstern und Bahnhof Rudolfsheim.

nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #261 am: 05. April 2015, 11:43:13 »
Auf der Linie 5 wurden schon in den 60er Jahren moderne Garnituren eingesetzt, hier L4 527 + c3 1252 am Praterstern (Bildautor unbekannt, um 1966).

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Re: Linie 5
« Antwort #262 am: 05. April 2015, 14:43:28 »
Auf der Linie 5 wurden schon in den 60er Jahren moderne Garnituren eingesetzt, hier L4 527 + c3 1252 am Praterstern (Bildautor unbekannt, um 1966).

LG nord22
Da fehlt aber noch etwas, zur guten alten "Wiener Schule"!
Und modern waren die auch nur bei uns, wer baute denn damals bitte noch Zweiachser? Ausnahmen bestätigen die Regel!

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Re: Linie 5
« Antwort #263 am: 05. April 2015, 19:15:36 »
Einigen wir uns bei den Zügen auf "moderner" statt "modern". ;)

Das rechte Schleifengleis wurde offensichtlich nicht (mehr?) verwendet, da das Bankerl direkt drauf steht.
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Re: Linie 5
« Antwort #264 am: 09. April 2015, 11:54:01 »
1965 war auf der Linie 5 gestrichen G2 2012 + k1 (k2) eingesetzt (Foto: C. Holzinger, Am Tabor).

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Re: Linie 5
« Antwort #265 am: 21. April 2015, 08:06:51 »
Im September 1973 war am 5er noch ein Halbstarker mit M 4060 + c2 1080 im Einsatz (Foto: J. Heindorf; Praterstern).

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Re: Linie 5
« Antwort #266 am: 21. April 2015, 10:22:54 »
Im September 1973 war am 5er noch ein Halbstarker mit M 4060 + c2 1080 im Einsatz (Foto: J. Heindorf; Praterstern).

Lange Zeit kann der 1080 nicht mehr in dieser Form unterwegs gewesen sein, da er bereits am 4. Dezember 1973 mit Schaffnerlosausrüstung von Rotax an die WVB übergeben wurde. Bei diesem Umbau erhielt der Wagen Türtaster bei allen Türen innen und außen und überdies wurde die durch den Federspeicher überflüssige Handbremse ausgebaut.

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Re: Linie 5
« Antwort #267 am: 21. April 2015, 13:05:00 »
Sicher eine Ausnahme war damals schon, 1984, der Einsatz des F 704 auf der Linie 5. Hier in der Endstelle Praterstern am gleichnamigen Bahnhof hinter einem E1.

Foto: Altbauelok/drehscheibe

95B

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Re: Linie 5
« Antwort #268 am: 21. April 2015, 13:29:15 »
F fuhren damals planmäßig am 5er.
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Re: Linie 5
« Antwort #269 am: 21. April 2015, 18:06:58 »
Auch recht wild, wie damals noch geparkt wurde. Das hat sich glücklicherweise schon bissl gebessert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at