Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 387253 mal)

gv57 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

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Re: Linie 5
« Antwort #390 am: 14. Juni 2016, 13:16:14 »
Die Heul-, Mahl- oder sonstigen Geräusche kommen vom Getriebe, nicht vom Motor!  :lamp:

Schon klar, aber ich hatte naiv angenommen, dass bei gleichen Motoren auch zumindest ähnliche Getriebe verbaut wurden. L3 und T2 bin ich noch nie gefahren bzw. habe sie fahren gehört, aber A, B, T1, L und F klingen für mich vom Antrieb sehr ähnlich, ebenso die Grazer 260er. Wobei der größte Unterschied zu den Wagen der Vor- und Zwischenkriegszeit im niedrigen Drehzahlbereich zu hören ist und eventuell in der Gesamtlautstärke.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #391 am: 18. Juni 2016, 13:12:54 »
Ein von VRG gestellter Einschub der Linie 5 gestrichen mit G2 2035 + k3 (k4) auf der Lassallestraße (Foto: Peter Bader).

LG nord22

hema

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Re: Linie 5
« Antwort #392 am: 18. Juni 2016, 13:23:15 »
Welch sommerliches  Vergnügen es doch früher war, an schönen Tagen die Tramway zu benützen. Ganz ohne Klimaanlage!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

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Re: Linie 5
« Antwort #393 am: 18. Juni 2016, 13:31:48 »
Welch sommerliches  Vergnügen es doch früher war, an schönen Tagen die Tramway zu benützen. Ganz ohne Klimaanlage!  :up:
Gab es damals noch keine do ziagt's-Fraktion?  :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
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diogenes

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Re: Linie 5
« Antwort #394 am: 18. Juni 2016, 13:54:45 »
Welch sommerliches  Vergnügen es doch früher war, an schönen Tagen die Tramway zu benützen. Ganz ohne Klimaanlage!  :up:
Gab es damals noch keine do ziagt's-Fraktion?  :o
Vermutlich schon, aber die konnten nix sagen, weil die Türen eben offen zu sein hatten :)

Ich nenn' diese Fraktion übrigens die Zumacher, weil sie immer alles zumachen, selbst dann, wenn die Luft stickiG, feucht und 28 °C warm ist.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
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W_E_St

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Re: Linie 5
« Antwort #395 am: 18. Juni 2016, 18:08:25 »
Welch sommerliches  Vergnügen es doch früher war, an schönen Tagen die Tramway zu benützen. Ganz ohne Klimaanlage!  :up:
Gab es damals noch keine do ziagt's-Fraktion?  :o
Vermutlich schon, aber die konnten nix sagen, weil die Türen eben offen zu sein hatten :)


Dazu gab es Plattformtüren... ich vermute eher, dass diese Fraktion damals noch viel stärker verbreitet war als heute. Aber wenn einem heiß war, konnte man ja auf der Plattform bleiben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #396 am: 20. Juni 2016, 09:36:19 »
L3 Leiche 473 + c3 1253 auf der Engerthstraße im Stadionverkehr (Foto: Robert Hergett, 24.09.1977).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #397 am: 21. Juni 2016, 08:39:22 »
Lohner E 4431 auf der Kreuzung Kaiserstraße/ Lerchenfelder Straße (Foto. Robert Hergett, 07.11.1971). Damals durften die Fahrgäste wegen des Schaffnerbetriebs nur bei Tür 4 und 5 einsteigen. Heute kommt es beim Fahrgastwechsel am 5er trotz 7 Türen zu Disputen zwischen einsteigenden und aussteigenden Fahrgästen.

LG nord22

diogenes

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Re: Linie 5
« Antwort #398 am: 21. Juni 2016, 09:02:21 »
Lohner E 4431 auf der Kreuzung Kaiserstraße/ Lerchenfelder Straße (Foto. Robert Hergett, 07.11.1971). Damals durften die Fahrgäste wegen des Schaffnerbetriebs nur bei Tür 4 und 5 einsteigen. Heute kommt es beim Fahrgastwechsel am 5er trotz 7 Türen zu Disputen zwischen einsteigenden und aussteigenden Fahrgästen.

LG nord22
Als Zeichen höheren Fahrgastaufkommens und daher als Rechtfertigung eines Straßenbahnbetriebes eigentlich kein schlechtes Zeichen :)
Den Disput löst man großteils, in dem man es so macht, wie's mir meine Mutter beigebracht hat: Zuerst aussteigen lassen, weil draßen ist mehr Platz, dann einsteigen :)
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coolharry

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Re: Linie 5
« Antwort #399 am: 21. Juni 2016, 10:06:52 »
Den Disput löst man großteils, in dem man es so macht, wie's mir meine Mutter beigebracht hat: Zuerst aussteigen lassen, weil draßen ist mehr Platz, dann einsteigen :)

Tja. Das sagt auch der gesunde Menschenverstand nur haperts da manchen Mitmenschen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

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Re: Linie 5
« Antwort #400 am: 21. Juni 2016, 10:49:08 »
Den Disput löst man großteils, in dem man es so macht, wie's mir meine Mutter beigebracht hat: Zuerst aussteigen lassen, weil draßen ist mehr Platz, dann einsteigen :)

Tja. Das sagt auch der gesunde Menschenverstand nur haperts da manchen Mitmenschen.
Ja leider.
Aber woher nehmen, das lernt einen Facebook, Twitter, Google, ...etc eben nicht. Und auch gibts das nicht in den kleinen blauen Tuben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Linie 5
« Antwort #401 am: 21. Juni 2016, 11:23:53 »
Lohner E 4431 auf der Kreuzung Kaiserstraße/ Lerchenfelder Straße (Foto. Robert Hergett, 07.11.1971). Damals durften die Fahrgäste wegen des Schaffnerbetriebs nur bei Tür 4 und 5 einsteigen. Heute kommt es beim Fahrgastwechsel am 5er trotz 7 Türen zu Disputen zwischen einsteigenden und aussteigenden Fahrgästen.

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Als Zeichen höheren Fahrgastaufkommens und daher als Rechtfertigung eines Straßenbahnbetriebes eigentlich kein schlechtes Zeichen :)
Den Disput löst man großteils, in dem man es so macht, wie's mir meine Mutter beigebracht hat: Zuerst aussteigen lassen, weil draßen ist mehr Platz, dann einsteigen :)

Und dann gibt's noch die TypInnen, die ihre Haltestelle "verschlafen" und dann noch aussteigen wollen, obwohl die anderen schon einsteigen! :fp:

diogenes

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Re: Linie 5
« Antwort #402 am: 21. Juni 2016, 11:28:38 »
Lohner E 4431 auf der Kreuzung Kaiserstraße/ Lerchenfelder Straße (Foto. Robert Hergett, 07.11.1971). Damals durften die Fahrgäste wegen des Schaffnerbetriebs nur bei Tür 4 und 5 einsteigen. Heute kommt es beim Fahrgastwechsel am 5er trotz 7 Türen zu Disputen zwischen einsteigenden und aussteigenden Fahrgästen.

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Den Disput löst man großteils, in dem man es so macht, wie's mir meine Mutter beigebracht hat: Zuerst aussteigen lassen, weil draßen ist mehr Platz, dann einsteigen :)

Und dann gibt's noch die TypInnen, die ihre Haltestelle "verschlafen" und dann noch aussteigen wollen, obwohl die anderen schon einsteigen! :fp:
Naja, ich geb' zu, das passiert mir manchmal auch, da will ich nicht so streng sein. Ist ja eine Ausnahmesituation – bei mir jedenfalls :)
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Re: Linie 5
« Antwort #403 am: 21. Juni 2016, 11:34:32 »
Lohner E 4431 auf der Kreuzung Kaiserstraße/ Lerchenfelder Straße (Foto. Robert Hergett, 07.11.1971). Damals durften die Fahrgäste wegen des Schaffnerbetriebs nur bei Tür 4 und 5 einsteigen. Heute kommt es beim Fahrgastwechsel am 5er trotz 7 Türen zu Disputen zwischen einsteigenden und aussteigenden Fahrgästen.

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Als Zeichen höheren Fahrgastaufkommens und daher als Rechtfertigung eines Straßenbahnbetriebes eigentlich kein schlechtes Zeichen :)
Den Disput löst man großteils, in dem man es so macht, wie's mir meine Mutter beigebracht hat: Zuerst aussteigen lassen, weil draßen ist mehr Platz, dann einsteigen :)

Und dann gibt's noch die TypInnen, die ihre Haltestelle "verschlafen" und dann noch aussteigen wollen, obwohl die anderen schon einsteigen! :fp:
Naja, ich geb' zu, das passiert mir manchmal auch, da will ich nicht so streng sein. Ist ja eine Ausnahmesituation – bei mir jedenfalls :)

Mag sein, aber das sind genau die Situationen, die die Abfertigungszeit verlängern und unnötig Konflikte erzeugen!

diogenes

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Re: Linie 5
« Antwort #404 am: 21. Juni 2016, 11:40:13 »
Lohner E 4431 auf der Kreuzung Kaiserstraße/ Lerchenfelder Straße (Foto. Robert Hergett, 07.11.1971). Damals durften die Fahrgäste wegen des Schaffnerbetriebs nur bei Tür 4 und 5 einsteigen. Heute kommt es beim Fahrgastwechsel am 5er trotz 7 Türen zu Disputen zwischen einsteigenden und aussteigenden Fahrgästen.

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Und dann gibt's noch die TypInnen, die ihre Haltestelle "verschlafen" und dann noch aussteigen wollen, obwohl die anderen schon einsteigen! :fp:
Naja, ich geb' zu, das passiert mir manchmal auch, da will ich nicht so streng sein. Ist ja eine Ausnahmesituation – bei mir jedenfalls :)

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Da wirst du zwar recht haben, aber Menschen sind halt nicht pefekt. Eine Station versäumt man nicht mit Absicht. Da muss ich dich um Verständnis bitten.
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