Interessant der eingesetzte alte Heizrahmen, obwohl die Frontscheibe ja schon auf die ungeteilte, heizbare Version getauscht ist!
Hat der nicht enorm die Sicht beeinträchtigt?
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Bezeichnung "Klarsichtscheibe" blanker Hohn ist.
Das war auch keine Scheibe im eigentlichen Sinn, sondern ein Metallrahmen in dem einige Heizdrähte quer gespannt waren. Gegen Berührung abgedeckt waren die mit einer Plastikfolie, welche im Lauf der Jahre natürlich total vergammelt ist.
Es kann aber auch sein, dass man dem 478er keine Heizscheibe gegönnt hat, sondern eine F-Windschutzscheibe eingesetzt hat, die waren nämlich ungeheizt, weil der F ein (gesundheitsschädliches!) Scheibengebläse hatte.
Die geteilten Fenster mit Oberlichte waren sowieso eine Zumutung, weil größere Fahrer den Teilungsbalken gerade in Augenhöhe hatten. Abhilfe bot nur ein kreuzmordendes Tieferstellen des Fahrersitzes. Dieser wackelige Traktorsitz war überdies eine Frechheit und bewies das Totalversagen der Personalvertretung! Unbequemer und schlechter bedienbar ging es sicher nicht. Weil die Sitzflächen gerne ruckartig (währen der Fahrt) nach hinten gekippt sind hat man irgendwann wenigstens einen Steg eingeschweißt, der das verhindern sollte.