Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 387322 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 5
« Antwort #525 am: 13. Oktober 2016, 11:15:32 »
Der ist doch jetzt Museumsfahrzeug, oder?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Linie 5
« Antwort #526 am: 13. Oktober 2016, 11:16:21 »
Die Jahresangabe "1972" stimmt sicher nicht!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Linie 5
« Antwort #527 am: 13. Oktober 2016, 11:16:36 »
Der ist doch jetzt Museumsfahrzeug, oder?
Das ist korrekt!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 5
« Antwort #528 am: 13. Oktober 2016, 11:22:09 »
Der ist doch jetzt Museumsfahrzeug, oder?
Das ist korrekt!
Sieht jetzt schöner aus als damals :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 5
« Antwort #529 am: 13. Oktober 2016, 11:27:50 »
Nach dem Bauzustand der U1 könnte die Aufnahme Ende der 70er entstanden sein. Danke jedenfalls für die Hinweise ...

nord22

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Linie 5
« Antwort #530 am: 13. Oktober 2016, 11:29:37 »
F 711 am Praterstern (Foto: H. H. Heider, 1970er).

LG nord22
Jetzt passt es schon besser, denn am Foto ist der F ohne Zierspitz(verloren im Juni 1973), jedoch noch mit dem alten Logo(verloren im Dezember 1981) zu sehen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Linie 5
« Antwort #531 am: 13. Oktober 2016, 11:49:55 »
F 711 am Praterstern (Foto: H. H. Heider, 1970er).

LG nord22
Jetzt passt es schon besser, denn am Foto ist der F ohne Zierspitz(verloren im Juni 1973), jedoch noch mit dem alten Logo(verloren im Dezember 1981) zu sehen.
1979 wäre genauer, da kam der Wagen von Floridsdorf nach Brigittenau!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Linie 5
« Antwort #532 am: 13. Oktober 2016, 15:48:13 »
Der ist doch jetzt Museumsfahrzeug, oder?
Das ist korrekt!

Jein. Kommt darauf an, wie man "Museumsfahrzeug" definiert. Er ist Betriebsfahrzeug des VEF, besitzt also eine aufrechte Betriebsbewilligung für den Personenverkehr. Im Museum steht der 746, der keine solche Betriebsbewilligung besitzt, sondern eine reines Ausstellungsstück ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 5
« Antwort #533 am: 14. Oktober 2016, 23:17:43 »
F 721 während der Ausgleichszeit in der Endstelle Mariahilfer Straße/ Westbahnhof (Foto: Kurt Rasmussen, 07.1982).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 5
« Antwort #534 am: 28. Oktober 2016, 12:47:07 »
Ein Stadionverstärker der Linie 5 mit M 4122 + m3 5430 am Elderschplatz (Foto: Robert Hergett, 12.04.1975). m3 5430 war der letzte von 200 m3 Beiwagen und wurde per 12.09.1977 skartiert.

LG nord22

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Linie 5
« Antwort #535 am: 29. Oktober 2016, 09:25:12 »
Es ist mir immer eine Freude M und m3 zu sehen, es waren schon herrliche Typen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 5
« Antwort #536 am: 29. Oktober 2016, 09:31:18 »
Es ist mir immer eine Freude M und m3 zu sehen, es waren schon herrliche Typen.
Viel zu eckig und zu wenige Fenster! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 5
« Antwort #537 am: 07. November 2016, 20:06:45 »
L 570 + c3 1274 in der Endstation Mariahilfer Straße/ Westbahnhof (Foto: Robert Hergett, 13.10.1977).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 5
« Antwort #538 am: 15. November 2016, 04:06:35 »
M 4033 + m3 5424 kurz vor der Kreuzung Am Tabor/ Taborstraße (Foto: Robert Hergett, 14.01.1977).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 5
« Antwort #539 am: 27. November 2016, 23:16:39 »
E1 4671 + c3 1231 am Praterstern (Foto: Kurt Rasmussen, 07.1992). E1 4671 war der erste SGP E1, der schon ab Werk für den Betrieb mit schaffnerlosem c3 ausgerüstet war. E1 4671 wurde per 19.12.2007 skartiert und nach Krakau verkauft.

LG nord22