Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 387330 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 5
« Antwort #840 am: 11. November 2018, 11:58:02 »
So sah eine Stromstörung im November 2013 in der Spitalgasse aus...

(Dateianhang Link)
Herrlich, wie viele E1 damals noch im Einsatz waren.  :)
Ja, der eine ULF war eine Ausnahme... in die andere Richtung standen auch drei Geamaten hintereinander!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 5
« Antwort #841 am: 11. November 2018, 18:10:07 »

Ja, der eine ULF war eine Ausnahme... in die andere Richtung standen auch drei Geamaten hintereinander!
Da gehört der verantwortliche Betriebs- und/oder Referatsleiter zur Rechenschaft gezogen, da er eindeutig nicht auf das Kilometersparen der Ulfe eingegangen ist und stattdessen die bereits abgeschrieben E1 Kilometer sparen lässt. >:D >:D >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Linie 5
« Antwort #842 am: 11. November 2018, 22:34:23 »

Ja, der eine ULF war eine Ausnahme... in die andere Richtung standen auch drei Geamaten hintereinander!
Da gehört der verantwortliche Betriebs- und/oder Referatsleiter zur Rechenschaft gezogen, da er eindeutig nicht auf das Kilometersparen der Ulfe eingegangen ist und stattdessen die bereits abgeschrieben E1 Kilometer sparen lässt. >:D >:D >:D
Vielleicht waren schon alle fahrtüchtigen E1 draußen und es blieb ihm nichts anderes mehr übrig, als einen ULF raus zu schicken. >:D

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 5
« Antwort #843 am: 12. November 2018, 18:27:28 »

Vielleicht waren schon alle fahrtüchtigen E1 draußen und es blieb ihm nichts anderes mehr übrig, als einen ULF raus zu schicken. >:D

LG t12700
In dem Falle wäre es, im Sinne des Kilometer sparens gescheiter, wenn nur Ulfe dort stehen würden und die E1 irgendwo im stromführendem Streckenabschnitt fahren würden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Linie 5
« Antwort #844 am: 12. November 2018, 18:39:24 »

Vielleicht waren schon alle fahrtüchtigen E1 draußen und es blieb ihm nichts anderes mehr übrig, als einen ULF raus zu schicken. >:D
In dem Falle wäre es, im Sinne des Kilometer sparens gescheiter, wenn nur Ulfe dort stehen würden und die E1 irgendwo im stromführendem Streckenabschnitt fahren würden.
Tja, man kann eben nicht alles haben. :P

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 5
« Antwort #845 am: 12. November 2018, 19:02:04 »

Tja, man kann eben nicht alles haben. :P

LG t12700
Das muss Konsequenzen haben. ;D ;D ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Linie 5
« Antwort #846 am: 04. Dezember 2018, 19:08:47 »
M 4124 + c2 1047 in der Endstation Mariahilfer Straße/ Westbahnhof am 27.10.1970; die Aufnahme dokumentiert das bis heute gängige Unterlegen der Gleise mit abgeschnittenen Eisenbahnschwellen bei Gleisbauarbeiten (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Linie 5
« Antwort #847 am: 04. Dezember 2018, 19:22:11 »
Und die zerlegbaren, hellgrünen WVB Bauhütten. In solchen Hütten hat mein Schwiegervater nächtliche Bauwache gehalten, damit die Petroleumlaternen nicht gestohlen werden. C:-)

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Linie 5
« Antwort #848 am: 04. Januar 2019, 21:03:01 »
1983, als am 5er noch F und E (mit Schaffner natürlich) fuhren

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Linie 5
« Antwort #849 am: 04. Januar 2019, 22:24:41 »
Wunderbare Archivfotos, nicht nur in diesem Thread, hast du da herausgegraben! Danke fürs teilen! :)

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 5
« Antwort #850 am: 05. Januar 2019, 09:56:11 »
Lustiger Zufall ist auch, dass auf den Fotos gleich vier der letzten Vertreter der Wagentype E zu sehen sind, die noch bis 25. Oktober 2007 im Dienst waren (4402, 4422, 4423, 4441).

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Linie 5
« Antwort #851 am: 05. Januar 2019, 10:13:07 »
1983, als am 5er noch F und E (mit Schaffner natürlich) fuhren

Kinder, das waren noch herrliche Tramway-Zeiten!

Echt tolle Aufnahmen!

Würde gerne die 80er Jahre (meine Jugendzeit) wieder erleben!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Linie 5
« Antwort #852 am: 05. Januar 2019, 11:41:51 »
Lustiger Zufall ist auch, dass auf den Fotos gleich vier der letzten Vertreter der Wagentype E zu sehen sind, die noch bis 25. Oktober 2007 im Dienst waren (4402, 4422, 4423, 4441).

Die E kamen damals wahlweise (meist bei Nachmittageinschüben Mo-Fr) von Rudolfsheim aus vor deren Umbau für Einmannbetrieb - im Mischbetrieb zu den L3-c3 - zum Einsatz. Es war aber meist nur 1 Triebwagen d'raussen, in den seltensten Fällen 2. Sonntags zeigte sich deren Einsatz anders.

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Linie 5
« Antwort #853 am: 05. Januar 2019, 12:03:48 »
Leider etwas schlecht geworden... Praterstern 1983

ORWO mit Handbelichtungsmesser. Was soll ich sagen...

win22

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Linie 5
« Antwort #854 am: 05. Januar 2019, 12:52:29 »
Winterzeit 1982