Autor Thema: Galerie Linie 68  (Gelesen 66968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Galerie Linie 68
« am: 07. Juli 2012, 17:18:43 »
Allgemeine Bilder zur Linie 68 bitte hier herein.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #1 am: 07. Juli 2012, 17:20:05 »
Also ich beginne mal mit "nur" einem einzelnen Foto, nachdem ich mich heute mehr auf den 66er konzentriert habe... es werden sicher von euch noch viele folgen :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Südtiroler Platz
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #2 am: 07. Juli 2012, 22:19:11 »
Ein paar am Vormittag entstandene Aufnahmen von der nördlichen Endstelle der Linie 68.

4090+1490 hält auf der Schwedenbrücke die Ausgleichszeit, im Hintergrund wartet 4556+1228 in Linie 2 auf der Marienbrücke auf die Freiphase.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Selber Zug, Blickrichtung Taborstraße.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

643 macht sich auf den Weg Richtung Favoriten.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4090+1490 auf der Marienbrücke…
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

… und am Schwedenplatz, in der Gegenrichtung 4729+1227 am Weg zur Floridsdorfer Brücke.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4097+1497 gesellt sich zur VRT 4866.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4032+1432 wartet auf die Abfahrtszeit.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

729 biegt vom Kai auf die Schwedenbrücke ein.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #3 am: 07. Juli 2012, 22:51:30 »
4090+1490 hält auf der Schwedenbrücke die Ausgleichszeit...
Irgendwie stelle ich mir die Ausgleichszeit als Fahrer in einem E2 dort nicht recht prinkelnd vor... *schwitz* ;)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #4 am: 07. Juli 2012, 23:59:17 »
@4777: Irgendwie kommen mir deine Fotos (schau dir nur die E2-Zielanzeigen an) zu stark nachgeschärft vor - oder du hast sie mit einem schlechten Programm verkleinert.

Wie auch immer, auch zwei 68er-Fotos möchte ich hier zeigen. Gar so viel Lust zum Fotografieren hatte ich heute aber irgendwie nicht ... :)

roadrunner

  • Gast
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #5 am: 08. Juli 2012, 13:30:08 »
Auch von mir ein paar Schnappschüsse vom 68er.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #6 am: 08. Juli 2012, 22:54:23 »
Das zweite Bild finde ich genial. Titel: schienenlose Straßenbahn.  8)

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #7 am: 09. Juli 2012, 11:25:05 »
4090+1490 hält auf der Schwedenbrücke die Ausgleichszeit,

Aus Sicht der Autofahrer ein fragwürdiger Zustand, da diese nie wissen können, ob sie jetzt beim Linksabbiegen den Zug passieren lassen müssen oder nicht.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #8 am: 09. Juli 2012, 20:18:10 »
Aufgrund einer Fahrtbehinderung wurden heute am Nachmittag vier 68er ab der Marienbrücke über Kai – Schottenring – Oper zum Schwarzenbergplatz abgelenkt.

Der erste war 652, der hier den Nutzen des frisch eingelegten Gleisbogens von der Marienbrücke in den Kai unter Beweis stellt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nach einem 2er folgte die Garnitur 4072+1472:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dann kam 650, der am Schwarzenbergplatz eben wieder die Stammstrecke erreicht.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und der letzte im Bunde war 4032+1432 - vor dem Schwarzenbergplatz wartet er auf die Abbiegephase.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #9 am: 10. Juli 2012, 12:04:22 »
Das zweite Bild finde ich genial. Titel: schienenlose Straßenbahn.  8)
:o
Der erste Bildbeweis für die Funktion der ULF-Pfeiltastensteuerung!

Ernsthaft, ich bin der Meinung, wenn man sich eine direkte Ausweichstrecke anaolg zum alten 66er/167er geleistet und diese ordentlich verkehrsberuhigt/bevorrangt hätte, hätte der Ersatzverkehr aus Sicht der U-Bahn-Lobby ein sagenhafter Schuss ins Knie werden können.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #10 am: 19. Juli 2012, 00:23:53 »
Ein paar von heute...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Am Frödenplatz besteht derzeit die Möglichkeit, vollendete Wiener Schule auch ohne Stockerl zu praktizieren, da Betonschwellen in verschiedenen Höhen aufeinandergestapelt sind...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #11 am: 19. Juli 2012, 01:53:23 »
Wegen dieser "Hindernisse" gilt für das innere Gleis ein Fahrverbot für alle Züge, die Weichensteuerung wurde abgeschalten und die Weiche entsprechend nach rechts verkeilt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #12 am: 19. Juli 2012, 13:36:06 »
Am Frödenplatz besteht derzeit die Möglichkeit, vollendete Wiener Schule auch ohne Stockerl zu praktizieren, da Betonschwellen in verschiedenen Höhen aufeinandergestapelt sind...

Das ist aber falsch, die vollendete Wiener Schule verlangt natürlich türseitige Fotos.  ;)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #13 am: 19. Juli 2012, 13:41:34 »
Am Frödenplatz besteht derzeit die Möglichkeit, vollendete Wiener Schule auch ohne Stockerl zu praktizieren, da Betonschwellen in verschiedenen Höhen aufeinandergestapelt sind...
Das ist aber falsch, die vollendete Wiener Schule verlangt natürlich türseitige Fotos.  ;)
Außerdem stimmt der Lichteinfallswinkel von 45 Grad nicht. Am dritten Bild ist ein mehrfacher Personenschaden vorhanden, ebenfalls ein strenges Tabu. Die hätten mit "I stich euch ooh!" verjagt gehört! ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Galerie Linie 68
« Antwort #14 am: 19. Juli 2012, 13:48:15 »
Ach immer diese Berufsraunzer. Pffff.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr