Autor Thema: [BE] Kusttram  (Gelesen 40715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Säulenflüsterer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 225
[BE] Kusttram
« am: 25. September 2012, 14:02:45 »
*

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #1 am: 25. September 2012, 16:16:44 »
(Image removed from quote.)

Wenn man beim dritten Bild das "De" weglässt, wäre das das Universalzielschild für die Wiener Fahrzeuge

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

kvbler

  • Gast
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #2 am: 04. Januar 2013, 13:57:59 »
Bilder :bh:

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #3 am: 04. Januar 2013, 14:14:21 »
Leider sehe ich keine Bilder.
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #4 am: 04. Januar 2013, 14:27:44 »
Ich auch nicht

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #5 am: 04. Januar 2013, 15:07:15 »

Da habe ich noch einige Fotos von 1907 gefunden.
Der Oldtimer dient nur für Sonderfahrten

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #6 am: 04. Januar 2013, 16:18:06 »
Leider sehe ich keine Bilder.

Kein Wunder:
src="https://dl.dropbox.com/u/61574573/6019_Oostende-Stapelhuisstraat.jpg" alt=""

Sollten in der Dropbox von Säulenflüsterer abgelegt sein - entweder sind sie nicht mehr öffentlich oder er hat sie auf seinem PC wo anders abgelegt, woraufhin die Dropbox auch so was macht - jedenfalls wird jetzt statt der Bilder ein Leerzeichen angezeigt.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #7 am: 04. Januar 2013, 16:21:45 »
Wenn man beim dritten Bild das "De" weglässt, wäre das das Universalzielschild für die Wiener Fahrzeuge
Hannes
Bezieht sich jetzt auf das 4. Bild von Helga06, die gerade aus zurück aus der Zukunft zu kommen schien, weil sie 1906 schon die Niederflurstraßenbahnen aufgenomen hat :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #8 am: 04. Januar 2013, 17:04:52 »
Hallo Hannes, ich verstehe dich nicht ganz. Aufgenommen wurden die Fotos von mir 1907 im Sommer.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #9 am: 04. Januar 2013, 17:27:31 »
Aufgenommen wurden die Fotos von mir 1907 im Sommer.
Also bist du jetzt mindestens 105Jahre alt, das geht aber auch nicht, somit müßtest du etwa 115Jahre alt sein. ;)

Edit: ich bezweifel weiteres, dass es 1907 schon Niederflurstraßenbahnen gab.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #10 am: 04. Januar 2013, 18:02:39 »
Sorry, wieder einmal nicht kontrolliert, natürlich 2007.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #11 am: 04. Januar 2013, 18:05:48 »
Sorry, wieder einmal nicht kontrolliert, natürlich 2007.
Braucht dich doch nicht entschuldigen, irren, vertippen... etc ist doch menschlich.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #12 am: 04. Januar 2013, 22:23:51 »
src="https://dl.dropbox.com/u/61574573/6019_Oostende-Stapelhuisstraat.jpg" alt=""
Und genau deswegen finde ich es immer am besten, wenn man Bilder direkt ins Forum hochlädt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #13 am: 22. April 2015, 22:53:46 »
Ein paar Bilder von einem Kurzbesuch der Kusttram in Oostende, einer Stadt mit eigenartigem Charme (sehr viele teils hässliche Plattenbauten in Nobellage, nachdem im Krieg viel zerstört worden ist), der wegen des heutigen ÖV-Streiks in Belgien fast ins Wasser gefallen wäre.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Nach Wiener Art verhielten sich die FGIs (hier diejenige am Marie-Joséplein), die lediglich Phantasiezeiten verkündeten. (Die Uhrzeit ist die Planzeit, die Minutenangabe rechts steht für die Sollzeit, die aber nicht stimmte.) Ein Vorverkaufsbediensteter meinte auf meine Frage, ob er denn wüsste, wann die nächste Straßenbahn fahre, lediglich, es würden zwar Straßenbahnen fahren, aber niemand können sagen, wann.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Daher gibt es auch nur ein Foto des leeren Rasengleises mit tiefliegendem Oberbau – zweckmäßig und vor allem gepflegter als die Tokiostraße. Das brachte mich übrigens auf eine Idee: Einige Mitarbeiter der WL wünschen sich doch so gern den fahrgastlosen Betrieb – wie wäre es mit der Weiterentwicklung, der straßenbahnlosen Straßenbahn? >:D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Endlich kam doch ein Wagen daher. Hier am Marie-Joséplein ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... und einige Meter weiter nach dem Bogen bei Überqueren der Leopold II-laan.

Mitfahren hab ich mich dann doch nicht getraut – wer weiß, ob es einen Zug zurück gegeben hätte und wann ... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: [BE] Kusttram
« Antwort #14 am: 29. März 2016, 06:38:40 »
Mir ging es damals besser und bei mir fuhr die Straßenbahn hin und her.  ;)
Hier also Bilder von der längsten Straßenbahnlinie der Welt, die im Sommer auch noch Verstärkung aus Gent und Antwerpen in form von Niederflurgarnituren erhält.

Mehr Bilder gibt es unter: http://public-transport.net/tram/Kusttram/