Autor Thema: Falschparkerproblematik (war: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn))  (Gelesen 89167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Naja, würde man alles auf das Kleinste kontrollieren, würde die Stadt stillstehen. Auch ist nicht so manches Gesetz praxistauglich. Allein die Mülltrennung ist schon eine eigene Wissenschaft für sich. Würde man die wie in Deutschland strafen, gäbe es wohl Unruhen in Wien  >:D

Deswegen sag ich ja: Einfach die Spiegel abfahren... Da steht die Stadt bestimmt nicht still :)

floschwarz

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 142
Denn so etwas hat nicht oberste Priorität und nach einer halben oder gar vollen Stunde ist die Ladetätigkeit schon längst beendet. Da müsste man einfach das Überragen von Parkmarkierungen genauso streng kontrollieren wie man das Vorhandensein von Parkpickerln kontrolliert!

Es geht um Situationen wie diese (links mein Geschäft); der rote Kastenwagen (es gibt noch einen weiteren) parkt hier, weil die Firma um die Ecke ihre Niederlassung hat. Genau das ist durch das neue Gesetz illegal geworden, aber es ist eben allen wurscht (abgesehen davon dass der Schrägparkstreifen so angelegt ist dass die PKW mit der Schnauze zum Gehsteig stehen, aber dann würde der LKW ja zu weit in die Fahrbahn ragen - so vergast mich sein Auspuff)

Das mein ich ja, dass das einfach nicht kontrolliert wird. Wegen drei mm oder zwei cm würde ich mich ja auch nicht aufregen.
Im konkret geschilderten Fall würde ich aber tatsächlich die Polizei anrufen inklusive Nummernschild. Denn wenn's immer dasselbe Auto bzw. Autos derselben Firma sind, dann müssen sie schon irgendwann aktiv werden, auch wenn sie Dich die ersten zwei Male abschasseln sollten!

Ich würd mit einem Zettel hinterm Scheibenwischer beginnen in dem Fall. Wenn das nix bringt: Polizei

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Es geht um Situationen wie diese (links mein Geschäft); der rote Kastenwagen (es gibt noch einen weiteren) parkt hier, weil die Firma um die Ecke ihre Niederlassung hat. Genau das ist durch das neue Gesetz illegal geworden, aber es ist eben allen wurscht (abgesehen davon dass der Schrägparkstreifen so angelegt ist dass die PKW mit der Schnauze zum Gehsteig stehen, aber dann würde der LKW ja zu weit in die Fahrbahn ragen - so vergast mich sein Auspuff)

Fotografieren, Brieferl samt Foto unter den Scheibenwischer: "Im Wiederholungsfall gibt es eine Anzeige". Und diese, falls die Maßnahme nichts nützt, dann auch tatsächlich machen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Es geht um Situationen wie diese (links mein Geschäft); der rote Kastenwagen (es gibt noch einen weiteren) parkt hier, weil die Firma um die Ecke ihre Niederlassung hat. Genau das ist durch das neue Gesetz illegal geworden, aber es ist eben allen wurscht (abgesehen davon dass der Schrägparkstreifen so angelegt ist dass die PKW mit der Schnauze zum Gehsteig stehen, aber dann würde der LKW ja zu weit in die Fahrbahn ragen - so vergast mich sein Auspuff)

Fotografieren, Brieferl samt Foto unter den Scheibenwischer: "Im Wiederholungsfall gibt es eine Anzeige". Und diese, falls die Maßnahme nichts nützt, dann auch tatsächlich machen.
Es gehört die seit September(?) geltende neue Regelung, dass Fahrzeuge nicht mehr auf Gehsteige ragen dürfen, mitangeführt, da das heute genau so wenig Autofahrer wissen, wie das Überqueren lassen von Kindern.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
. . . .  wie das Überqueren lassen von Kindern.
Hast du schon einmal am Gürtel oder auf der Altmannsdorfer Straße ein Kind die Fahrbahn überqueren lassen?  :o  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
. . . .  wie das Überqueren lassen von Kindern.
Hast du schon einmal am Gürtel oder auf der Altmannsdorfer Straße ein Kind die Fahrbahn überqueren lassen?  :o  ;)
Nein, aber ich bin in der Ortstraße in Vösendorf gute 3 Minuten gestanden, weil rechts am Gehsteig eine Frau mit Kind gestanden ist, hinter mir habens gehupt wie blöd, aber der Gegenverkehr hat nicht angehalten, erst ein LKW-Fahrer hat die beiden rüber gehen lassen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 591
Es geht um Situationen wie diese (links mein Geschäft);  . . .

Wo ist Dein Geschäft?

Cerberus2

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 172
Es geht um Situationen wie diese (links mein Geschäft);  . . .

Wo ist Dein Geschäft?
Das Bild heißt Seisgasse, der Fotostandort scheint in der Seisgasse zwischen Schönburgstraße und Johann Strauß-Gasse zu sein, die Quergasse im Bild ist die Johann Strauß-Gasse.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Es geht um Situationen wie diese (links mein Geschäft);  . . .

Wo ist Dein Geschäft?

Ja, Seisgasse 3, dort wurde von der BV ohne Anhörung der Anrainer um 2000 schrägparken verordnet, obwohl die Gasse dafür zu schmal ist; jetzt stehen die Fahrzeuge auf der anderen Seite am Gehsteig (1.Foto - Seisgasse 2, mein Wohnhaus). Mir hats dann gereicht und ich hab mein Büro in den 7. verlegt. Aber das Thema hat man ja in ganz Wien, besonderes Negativbeispiel die Stolberggasse, wo es wegen der Totalverblechung sogar zu einem tödlichen Unfall (mit einem Kind!) kam. Völlig verantwortungslos, das ganze. Das am letzten Bild ist keine Einfahrt, sondern der Hauseingang.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Mit dem Lkw darf man Gehsteige nicht befahren!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Mit dem Lkw darf man Gehsteige nicht befahren!
u.a. da man nicht wissen kann, wie der Gehsteig für die schweren LKW ausgestattet ist, und wie darunter die Einbauten liegen ... 8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

maybreeze

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 575
Nachdem die Bilder laut Beschriftung teils 10 Jahre alt sind: Wie sieht es aktuell jetzt aus?

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Nachdem die Bilder laut Beschriftung teils 10 Jahre alt sind: Wie sieht es aktuell jetzt aus?

genauso
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
In der Kreuzgasse sollen heuer einige besonders gefährliche Parkplätze aufgelassen werden: https://wien.orf.at/stories/3201543/

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
In der Kreuzgasse sollen heuer einige besonders gefährliche Parkplätze aufgelassen werden: https://wien.orf.at/stories/3201543/

Hat wohl budgetäre Gründe, dass man dort nicht alles auf einmal gemacht hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!