Autor Thema: Neue Zielanzeigen  (Gelesen 22898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2163
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #30 am: 21. Mai 2021, 19:55:27 »
Ziemlich off-topic, aber weil es einfach so symptomatisch ist: man beachte auf dem Foto von "Schienenchaos" einfach mal das Gesamtkunstwerk "Öffentlicher Raum". Die Masten. Wie der WLB-Mast am Boden befestigt ist. Der Straßenbelag. Die Haltestellenbreite (ist es ein ganzer Meter, der neben Werbung, Masten und Baum übrig bleibt?). Fehlt eigentlich nur noch eine Sima'sche Verhübschungsaktion, und der Raum ist völlig ruiniert.

Und das sind die Ansprüche, die man an die "Gute Stube" der Stadt hat. Da kann sich jede/r denken, wie es anderswo aussieht.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #31 am: 21. Mai 2021, 20:53:20 »
Fehlt eigentlich nur noch eine Sima'sche Verhübschungsaktion, und der Raum ist völlig ruiniert.
Und das sind die Ansprüche, die man an die "Gute Stube" der Stadt hat. Da kann sich jede/r denken, wie es anderswo aussieht.

Und das auf der Ringstraße. Ich frag mich ja eher, wie schauts bei diesen Verantwortlichen zu Hause aus?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2629
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #32 am: 30. April 2022, 13:13:04 »
Hab heute gesehen, dass 102 an einem Wagenende neue LED Anzeigen bekommen hat. Die restlichen Zielanzeigen sind grün.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #33 am: 30. April 2022, 14:17:19 »
Hab heute gesehen, dass 102 an einem Wagenende neue LED Anzeigen bekommen hat. Die restlichen Zielanzeigen sind grün.
102 hat von Werk aus orangene LED! Das würde bedeuten, dass er bis aufs Heck nun grüne Anzeigen bekommen hat. Wo ist er heute unterwegs?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2629
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #34 am: 30. April 2022, 14:23:32 »
Hab heute gesehen, dass 102 an einem Wagenende neue LED Anzeigen bekommen hat. Die restlichen Zielanzeigen sind grün.
102 hat von Werk aus orangene LED! Das würde bedeuten, dass er bis aufs Heck nun grüne Anzeigen bekommen hat. Wo ist er heute unterwegs?
Das wäre mir neu, dass 102 von Werk aus orangene LED Anzeigen hätte. Dieser hatte nämlich, wie die anderen 100er, grüne LCD Anzeigen bekommen, nachdem bei diesen Zügen die Broseeinrichtung entfernt wurde, wie man hier sehen kann.

Als ich gegen 10:35 bei der Station Eichenstraße war, war dieser gerade Solo Richtung Wiener Neudorf unterwegs.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #35 am: 30. April 2022, 14:33:46 »
Hab heute gesehen, dass 102 an einem Wagenende neue LED Anzeigen bekommen hat. Die restlichen Zielanzeigen sind grün.
102 hat von Werk aus orangene LED! Das würde bedeuten, dass er bis aufs Heck nun grüne Anzeigen bekommen hat. Wo ist er heute unterwegs?
Bist Du sicher, dass Du da nicht den Thread verwechselst? Hier ist vom WLB-100er die Rede.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #36 am: 30. April 2022, 14:38:59 »
Hab heute gesehen, dass 102 an einem Wagenende neue LED Anzeigen bekommen hat. Die restlichen Zielanzeigen sind grün.
102 hat von Werk aus orangene LED! Das würde bedeuten, dass er bis aufs Heck nun grüne Anzeigen bekommen hat. Wo ist er heute unterwegs?
Bist Du sicher, dass Du da nicht den Thread verwechselst? Hier ist vom WLB-100er die Rede.
Das ist es, ich dachte es sei von A1 102 die Rede! Sorry!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2629
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #37 am: 30. April 2022, 14:43:38 »
Hab heute gesehen, dass 102 an einem Wagenende neue LED Anzeigen bekommen hat. Die restlichen Zielanzeigen sind grün.
102 hat von Werk aus orangene LED! Das würde bedeuten, dass er bis aufs Heck nun grüne Anzeigen bekommen hat. Wo ist er heute unterwegs?
Bist Du sicher, dass Du da nicht den Thread verwechselst? Hier ist vom WLB-100er die Rede.
Das ist es, ich dachte es sei von A1 102 die Rede! Sorry!
Kein Problem.

Ist halt blöd, wenn sich die Nummern von Wiener Linien und Wiener Lokalbahnen Fahrzeugen überschneiden.

In dem Falle:
ULF A1/WLB 100 (101-126)
Flexity D/WLB 400 (401-414)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Neue Zielanzeigen
« Antwort #38 am: 30. April 2022, 14:49:49 »
Flexity D/WLB 400 (401-414)
Noch gibt es ja keine Flexity mit Nummer 401ff. Und wer weiß, wenn Alstom so weitermacht, bleibt das vielleicht auch für immer so! >:D