Autor Thema: 15 things to know before you go Vienna  (Gelesen 16421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2014, 12:56:31 »
Ja, ganz besonders das Schweizerhaus. Wenn du gerne deutlich mehr zahlen möchtest, als du in einem eh schon überteuerten Lokal konsumiert hast, dann geh unbedingt ins Schweizerhaus!  ::)

Es ist überteuert, aber das Bier dort ist durch Sauerstoffzapfung einfach einsame Spitze.

Abgesehen davon hatte ich noch nie das Problem, dass mir ein Kellner im Schweizerhaus zu viel hätte unterjubeln wollen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2014, 13:50:32 »
Ja, ganz besonders das Schweizerhaus. Wenn du gerne deutlich mehr zahlen möchtest, als du in einem eh schon überteuerten Lokal konsumiert hast, dann geh unbedingt ins Schweizerhaus!  ::)

Es ist überteuert, aber das Bier dort ist durch Sauerstoffzapfung einfach einsame Spitze.

Abgesehen davon hatte ich noch nie das Problem, dass mir ein Kellner im Schweizerhaus zu viel hätte unterjubeln wollen.

Das passiert auch kaum mehr, wenn die vom Chef erwischt werden, sind sie sofort weg. Früher war das fast üblich, ist aber durch das harte Durchgreifen des Vorgesetzten beendet worden.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #17 am: 08. Oktober 2014, 13:58:47 »
Abgesehen davon hatte ich noch nie das Problem, dass mir ein Kellner im Schweizerhaus zu viel hätte unterjubeln wollen.
Das ist früher regelmäßig passiert und die Masche dürfte bei Gästen, die ein wenig stärker angeheitert waren, hervorragend funktioniert haben. Mittlerweile liegt auf jedem Tisch ein Zettel auf, wo genau abgehakt ist, was und wieviel man konsumiert hat.

Die Bierpreise im Schweizerhaus sind mit 4,30 für das Krügerl mittlerweile leider hart an der Schmerzgrenze. Aber der Kolarik könnte vermutlich auch 5,30 verlangen und wäre trotzdem bummvoll.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2014, 14:15:12 »
Das ist früher regelmäßig passiert und die Masche dürfte bei Gästen, die ein wenig stärker angeheitert waren, hervorragend funktioniert haben.

Ich glaube eher, dass es sich dabei weitgehend um eine Urban Legend handelt. Zudem tendieren Betrunkene dazu, beim Bezahlen von sich aus eher weniger anzugeben (also kommt ihnen die wahre Menge "zu viel" vor).

Mittlerweile liegt auf jedem Tisch ein Zettel auf, wo genau abgehakt ist, was und wieviel man konsumiert hat.

Das war dort schon immer so. Das Gerücht besagt, der Kellner habe früher einmal bei der Bestellung das Stricherl gemacht und dann noch einmal beim Servieren.

Die Bierpreise im Schweizerhaus sind mit 4,30 für das Krügerl mittlerweile leider hart an der Schmerzgrenze.

So oft geht man ja nicht ins Schweizerhaus, als dass das nicht zu verkraften wäre. Dafür stimmt die Qualität – schales Bier aus ungepflegten Leitungen in muffigen Gläsern kriegt man leider bald einmal wo.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #19 am: 08. Oktober 2014, 14:25:43 »
Abgesehen davon hatte ich noch nie das Problem, dass mir ein Kellner im Schweizerhaus zu viel hätte unterjubeln wollen.
Das ist früher regelmäßig passiert und die Masche dürfte bei Gästen, die ein wenig stärker angeheitert waren, hervorragend funktioniert haben. Mittlerweile liegt auf jedem Tisch ein Zettel auf, wo genau abgehakt ist, was und wieviel man konsumiert hat.

Die Bierpreise im Schweizerhaus sind mit 4,30 für das Krügerl mittlerweile leider hart an der Schmerzgrenze. Aber der Kolarik könnte vermutlich auch 5,30 verlangen und wäre trotzdem bummvoll.

Da regen sich die Leute über 4,30 fürs Krügerl auf tststs.
Ich hab letzten 6,30 für einen halben Liter Apfelsaft gelöhnt.
Vielleicht sollt ich auch auf Bier umsteigen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #20 am: 08. Oktober 2014, 14:32:59 »
Ich hab letzten 6,30 für einen halben Liter Apfelsaft gelöhnt.
Ach, das ist nix gegen die Preise auf Capri ;) ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #21 am: 08. Oktober 2014, 14:38:02 »
Ich hab letzten 6,30 für einen halben Liter Apfelsaft gelöhnt.

Warst du bei der Gräfin vom Naschmarkt? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #22 am: 08. Oktober 2014, 14:38:47 »
Ich hab letzten 6,30 für einen halben Liter Apfelsaft gelöhnt.
Ach, das ist nix gegen die Preise auf Capri ;) ;)

Wenns wenigstens Capri gewesen wäre, aber ein Wiener Ufer Restaurant gilt wohl nicht als Sonneninsel. Obwohl das Essen dort sehr lecker und zu Empfehlen ist. Trinken sollte man halt vorher daheim.  ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #23 am: 08. Oktober 2014, 14:41:19 »
Ich hab letzten 6,30 für einen halben Liter Apfelsaft gelöhnt.
Ach, das ist nix gegen die Preise auf Capri ;) ;)

Und Kasan: Dort habe ich für ein Bier umgerechnet 5,40 gezahlt. Aber zum Glück ist es in Russland nicht überall so teuer. Zumeist kostet ein Bier (1/2 l) um die 2,80.-

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2014, 16:12:10 »
Und Kasan: Dort habe ich für ein Bier umgerechnet 5,40 gezahlt.
In Italien ist Bier generell auch viel teurer als bei uns. Dafür gibt es dort ja hervorragende Weine, die meistens sehr günstig sind.

Wenn du günstiges und gutes Bier möchtest, musst du nach Polen fahren ;) Auch in Tschechien ist es noch billiger als bei uns - aber wohl nicht mehr lange.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2014, 19:29:44 »
Die Bierpreise im Schweizerhaus sind mit 4,30 für das Krügerl mittlerweile leider hart an der Schmerzgrenze. Aber der Kolarik könnte vermutlich auch 5,30 verlangen und wäre trotzdem bummvoll.
Sei froh, ich lebe in einer Stadt, wo die Mass meist 8 Euro kostet...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2014, 19:49:19 »
Aus den Socken gekippt hat mich ja mein erster Hüttenbesuch am Schikurs 1997. Halber Liter Eistee 48(!) Schilling! Um das in Relation zu setzen: wir haben von den Gesamtkosten des Kurses täglich 50 Schilling als Verpflegungsgeld wieder ausgezahlt gekriegt. Und eine 1,5-Liter-Flasche Eistee hat im Supermarkt 9,90 gekostet.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #27 am: 09. Oktober 2014, 09:04:34 »
Die Bierpreise im Schweizerhaus sind mit 4,30 für das Krügerl mittlerweile leider hart an der Schmerzgrenze. Aber der Kolarik könnte vermutlich auch 5,30 verlangen und wäre trotzdem bummvoll.
Sei froh, ich lebe in einer Stadt, wo die Mass meist 8 Euro kostet...

Na, das macht pro Krügel 4 Euro, soviel kann's in Wien aber auch schon kosten. Wobei m.W. die Preise am Oktoberfest noch um einiges höher sind.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2014, 10:08:33 »
Die Bierpreise im Schweizerhaus sind mit 4,30 für das Krügerl mittlerweile leider hart an der Schmerzgrenze. Aber der Kolarik könnte vermutlich auch 5,30 verlangen und wäre trotzdem bummvoll.
Sei froh, ich lebe in einer Stadt, wo die Mass meist 8 Euro kostet...

Na, das macht pro Krügel 4 Euro, soviel kann's in Wien aber auch schon kosten. Wobei m.W. die Preise am Oktoberfest noch um einiges höher sind.

Du kannst doch von einem Mathematiker nicht erwarten, daß er sich mit so simplen Sachen wie Divisionen durch 2 oder 4<4,30 abgibt.  >:D

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 things to know before you go Vienna
« Antwort #29 am: 09. Oktober 2014, 10:11:51 »
Du kannst doch von einem Mathematiker nicht erwarten, daß er sich mit so simplen Sachen wie Divisionen durch 2 oder 4<4,30 abgibt.  >:D

Dazu wird er wohl nicht mehr imstande sein, wenn er das Bier literweise trinkt. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!