Autor Thema: Menschlicher "RADAR"-Warner  (Gelesen 14227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Menschlicher "RADAR"-Warner
« am: 31. Oktober 2014, 19:05:09 »
Heute ca 17:30 fuhr eine Badner Bahn am Matz in Richtung Wolfganggasse ein. In der Gegenrichtung fährt ebenfalls ein Zug - Richtung Kliebergasse - und der erste Fahrer macht eine eindeutige Bewegung zum Kollegen langsam(er) zu fahren  :-\

Ich denke da standen in der Kliebergasse die Kontrollorgane :-)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2014, 20:48:58 »
Heute ca 17:30 fuhr eine Badner Bahn am Matz in Richtung Wolfganggasse ein. In der Gegenrichtung fährt ebenfalls ein Zug - Richtung Kliebergasse - und der erste Fahrer macht eine eindeutige Bewegung zum Kollegen langsam(er) zu fahren  :-\

Ich denke da standen in der Kliebergasse die Kontrollorgane :-)
Wenn damit die Geschwindigkeit eingehalten wird, finde ich daran nichts schlimmes.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2014, 20:50:09 »
Wenn damit die Geschwindigkeit eingehalten wird, finde ich daran nichts schlimmes.

Schlimm ist es, dass es Kontrollorgane braucht, damit sich WLB-Fahrer an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. :blank:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2014, 21:12:13 »
Wenn damit die Geschwindigkeit eingehalten wird, finde ich daran nichts schlimmes.

Schlimm ist es, dass es Kontrollorgane braucht, damit sich WLB-Fahrer an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. :blank:
Wenns nicht kontrolliert werden würde, würde jeder fahren wie er will. Ist ja beim MIV ähnlich.

Somit ist es mir egal, wie das Ziel erreicht wird, dass die Geschwindigkeit eingehalten wird, wichtig ist das Ergebnis.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2014, 21:23:00 »
Wenns nicht kontrolliert werden würde, würde jeder fahren wie er will. Ist ja beim MIV ähnlich.
Nur dass es sich hier um Berufsfahrer handelt, die - im Gegensatz zu Leuten, die einen Dienst-PKW fahren - eine deutlich umfassendere Ausbildung haben und sich somit der Konsequenzen ihres Tuns umso mehr bewusst sein sollten. :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #5 am: 01. November 2014, 00:43:18 »
Wenns nicht kontrolliert werden würde, würde jeder fahren wie er will. Ist ja beim MIV ähnlich.
Privat kann jeder tun, was er will. Aber sobald er für hundert(e) Menschen verantwortlich ist, die sich ihm anvertrauen, hört sich bei mir der Spaß auf...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #6 am: 01. November 2014, 01:26:11 »

Wenns nicht kontrolliert werden würde, würde jeder fahren wie er will. Ist ja beim MIV ähnlich.

Meinst du wirklich, dass sich nur ein paar rückständige Hosenscheßer an die Vorschriften halten, sogar ganz ohne Kontrolle!?   :o  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #7 am: 01. November 2014, 10:25:55 »
Ich bewege mich viel mit den Öffis und dadurch auch viel mit dem Stinkerbus und wenn ich da so auf den Tacho schaue, kann ich nur sagen egal ob Berufskraftfahrer oder Privat ob viel oder wenig Ausbildung, der Mensch geht halt immer sehr an die Grenzen des Legalen und teilweise auch drüber hinaus.

Man fahre mal die die Westausfahrt hinaus und fahre, lt Tacho 55, da ist man fast schon ein Verkehrshindernis und da überholt dann alles angefangen vom Moped über PKW, Bus bis LKW.
Aber nicht nur bei Gummiradlern sieht man das, sondern auch bei einigen Kollegen, wenn man so auf den Tacho schaut.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #8 am: 01. November 2014, 10:31:21 »
Die gesamte Westausfahrt war früher einmal eine Tempo-60-Strecke und es fällt verständlicherweise den meisten Autofahrern schwer, auf dieser breiten Straße wirklich mit exakt 50 zu schleichen.

bes

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #9 am: 01. November 2014, 19:58:57 »
Die gesamte Westausfahrt war früher einmal eine Tempo-60-Strecke und es fällt verständlicherweise den meisten Autofahrern schwer, auf dieser breiten Straße wirklich mit exakt 50 zu schleichen.
Mein Mitleid hält sich massiv in Grenzen. Wenn die armen Autofahrer es nicht schaffen, ihren Untersatz so zu bedienen, dass sie eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten, fehlt es nicht an Verständnis, sondern an Fähigkeit.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #10 am: 01. November 2014, 20:01:46 »
Mein Mitleid hält sich massiv in Grenzen. Wenn die armen Autofahrer es nicht schaffen, ihren Untersatz so zu bedienen, dass sie eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreiten, fehlt es nicht an Verständnis, sondern an Fähigkeit.
Es fehlen eigentlich nur ein paar Polizisten aus den USA, dann würde sich das von einem Tag auf den anderen aufhören 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #11 am: 01. November 2014, 20:37:25 »
Unsere Polizisten können manchmal auch ganz gut schießen...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #12 am: 01. November 2014, 20:53:20 »
Unsere Polizisten können manchmal auch ganz gut schießen...
Vor allem auf die richtigen Ziele...  >:D

Heute hatte ich das uneingeschränkte Vergnügen, im Türkenschanzpark einer Dame um die 50 zuzuhören, die felsenfest überzeugt war, der 30er in der Hasenauerstraße sei nur die Schuld der (O-Ton) "blöden Vassilakou". Blöderweise wird dort nämlich doch ab und zu kontrolliert... und besagte Dame ist erwischt worden. Statt sich reuig zu zeigen war sie sauer und unsachlich sowieso (der 30er dort ist im Wesentlichen eine Anrainer-Initiative).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #13 am: 01. November 2014, 20:53:58 »
Unsere Polizisten können manchmal auch ganz gut schießen...
Wer alt genug ist, die Geschwindigkeit zu überschreiten, ist auch alt genug zu sterben!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Menschlicher "RADAR"-Warner
« Antwort #14 am: 02. November 2014, 03:46:15 »
Es fehlen eigentlich nur ein paar Polizisten aus den USA, dann würde sich das von einem Tag auf den anderen aufhören 8)
Ich bin schon einige 1000 Kilometer in den USA gefahren und auch dort schwimmt man im Freiland und auf Autobahnen meist mit 5 mph über dem Limit im Verkehr mit (dank Tempomat fahren alle ungefähr gleichmäßig schnell). Also auch die Amis kochen nur mit Wasser.