Autor Thema: U1-Sperre Sommer 2012  (Gelesen 226285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #420 am: 10. August 2012, 18:29:02 »
. . . . und der Disponent wird eine riesen Freude mit dir haben!  ;D
Das mit Sicherheit, ich hätte echt gern gesehn was auf dem Ibis Display stand. Ob da wirklich 168xx oder doch 301xx. Wie ich erst schon schrieb könnte eventuell eine falsche Speicherkarte die Ursache sein, die dann eben 168xx nicht akzeptierte und damit 301xx einzugeben war.
Es werden alle gültigen Linien akzeptiert, auch wenn die Liniendaten nicht auf der Karte gespeichert sind. Wenn 168 nicht akzeptiert wurde, war vielleicht eine alte Speicherkarte drinnen, wo es den 66er und den 68er noch nicht gab.

Die angezeigte Linie kann nicht überschildert werden, sie stimmt immer mit der Funkkennung überrein, nur der Zieltext kann vom Fahrer unabhängig von der restlichen Funktion verändert werden.

Wenn die Linie 301 eingegeben wird, gibt es aber am Funk ein kleines Problem, weil dann die Funkkennung der U-Bahn verwendet wird und die U1 ja auf einem Teilstück noch fährt. RBL gibt es bei einer nicht gespeicherten Linie natürlich nicht, auch keine Ansagen. Und der Disponent kann das Fahrzeug am Funk gar nicht mehr erreichen, da es mit der U-Bahn-Kennung unterwegs ist, selbst wenn er das wüsste und die Kennung 301xx ruft, landet er bei der U-Bahn, da der Funkruf dann am U-Bahn-Funkkanal raus geht...

Edit: Mit 701 kann man auf U1 stellen und ist am Funk trotzdem Erreichbar. Daten sind in der Straßenbahn aber sicher keine vorhanden, da diese Linien für den SEV mit Bussen verwendet werden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #421 am: 21. August 2012, 11:19:22 »
Wenige Tage vor Ende des Ersatzverkehrs wird jetzt plötzlich am 68er am Schwedenplatz "Bitte Nicht Einsteigen" angezeigt...  ::) ::) ::)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36163
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #422 am: 21. August 2012, 11:26:21 »
Wenige Tage vor Ende des Ersatzverkehrs wird jetzt plötzlich am 68er am Schwedenplatz "Bitte Nicht Einsteigen" angezeigt...  ::) ::) ::)
Wahrscheinlich ist wenige Tage nach Beginn des Ersatzverkehrs jemand draufgekommen, dass da "Bitte Nicht Einsteigen" angezeigt gehört. Mit ein bisserl "Wir schauen uns das an." und "Wir leiten das weiter." dauert es halt schon einmal ein paar Wochen, bis sich irgendwo irgendwas tut. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14657
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #423 am: 21. August 2012, 11:42:24 »
Wenige Tage vor Ende des Ersatzverkehrs wird jetzt plötzlich am 68er am Schwedenplatz "Bitte Nicht Einsteigen" angezeigt...  ::) ::) ::)

Das wird schon die ganze Zeit angezeigt. Nämlich dann, wenn der Fahrer "Überschildert"  ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36163
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #424 am: 22. August 2012, 09:32:49 »
Gestern in der U3: [dingdong] Stephansplatz, City. Umsteigen zur Linie U1... ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #425 am: 22. August 2012, 09:42:22 »
Gestern in der U3: [dingdong] Stephansplatz, City. Umsteigen zur Linie U1... ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Ja, so einen U2 habe ich auch schon erlebt! Den haben sie wohl beim Update vergessen. Der Zug hat auch den alten Türwarnton gehabt.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #426 am: 22. August 2012, 20:11:13 »
Morgen gibts die Pressefahrt zum Ende der U1-Bauarbeiten: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20120821_OTS0072/aviso-erste-u1-fahrt-nach-der-modernisierung-film-u-fotomoeglichkeit

PS: Ich weiß allerdings nicht, ob es Ströck-Erzeugnisse als Buffet gibt  8) :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #427 am: 22. August 2012, 21:31:23 »

PS: Ich weiß allerdings nicht, ob es Ströck-Erzeugnisse als Buffet gibt  8) :D
Sicher, sonst kommt ja keiner hin. Früher hat man sogar noch ein Sackerl mit Brot, Striezel usw. mit auf den Weg bekommen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #428 am: 22. August 2012, 23:49:57 »
Wenn ihr noch etwas genau wissen wollt:
* Mit gestern (Dienstag) wurde die Stromschienenanlage zwischen Reumannplatz und Südtiroler Platz eingeschaltet.
* Mit Freitag wird diese auch bis Stephansplatz aktiviert.

8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #429 am: 23. August 2012, 00:46:46 »
Folgendes ist mir gestern betreffend der U1-Sperre aufgefallen:
  • Im 14A wurde bei der Laxenburger Straße der 68er ganz normal ohne irgendwelche "U-Bahn-Ersatzlinie..."-Zusätze angesagt. (Wortlaut sinngemäß: "[...] Umsteigen zu den Linien O und 68.")
    Nach meinen bisherigen Hörungen werden die Ersatzlinien i.d.R. (überall?) ganz zu Beginn der Umsteigemöglichkeiten genannt, so taucht etwa im 6er die "U1-Ersatzlinie 66" am Matzleinsdorfer Platz noch vor (!) der höherrangigen Schnellbahn in der Ansage auf.
  • An der Straßenbahnhaltestelle Gudrunstraße (FR Gürtel) fehlt der rote 68er-Löffel. Wurde er bereits abmontiert oder gab es dort nie einen? An den anderen Haltestellen ist er jedenfalls stets überall drauf. (Beim 66er weiß ichs nicht...)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #430 am: 23. August 2012, 07:10:20 »
An der Straßenbahnhaltestelle Gudrunstraße (FR Gürtel) fehlt der rote 68er-Löffel. Wurde er bereits abmontiert oder gab es dort nie einen? An den anderen Haltestellen ist er jedenfalls stets überall drauf. (Beim 66er weiß ichs nicht...)[/li][/list]

Dort war einer, aber der war auf einmal weg, vermutlich hat ihn einer der üblichen Gestalten mitgehen lassen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #431 am: 24. August 2012, 15:00:48 »
Gestern ist mir bei der Gudrunstraße noch etwas aufgefallen: Neben dem fehlenden 68er-Löffel hängt dort auch ein falscher Aushangfahrplan, nämlich jener von der Hst. Troststraße! Das heißt, die Nachtkurse sind gar nicht eingezeichnet...  ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #432 am: 24. August 2012, 20:55:15 »
Manchmal weiß man nicht, ob es einfach nur Unbeholfenheit oder doch Absicht ist... mit auch nur einem Funken an Koordination wäre es sicherlich möglich gewesen, die neue Haltestelle Südbahnhof auch schon vor eineinhalb Monaten fertig zu haben (zumindest provisorisch), zusammen mit der entsprechenden Weiche. Vor allem, da es sich in der Arsenalstraße in den Spitzenzeiten so extrem zurückstaut, dass der 68er einmal bei der Einfahrt in die Schleife, einmal bei der Ausfahrt nicht unerheblich lange warten muss (und dann wieder vorne am Gürtel, weil die Autos die gesamte Kreuzung hoffnungslos verstellen). Hab ich jetzt schon ein paar Mal beobachtet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36163
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #433 am: 24. August 2012, 21:01:01 »
Vor allem, da es sich in der Arsenalstraße in den Spitzenzeiten so extrem zurückstaut, dass der 68er einmal bei der Einfahrt in die Schleife, einmal bei der Ausfahrt nicht unerheblich lange warten muss (und dann wieder vorne am Gürtel, weil die Autos die gesamte Kreuzung hoffnungslos verstellen).
Na, sixt! Und mit dem zweiten Gleisbogen Gürtel/Prinz-Eugen-Straße reichert der Stau bis Gramatneusiedl! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #434 am: 24. August 2012, 21:02:33 »
Wenn doch endlich mal an solchen Problemkreuzungen kronische Rotfahrer, Fahrspurblockierer und Kreuzungsversteller abgestraft würden, würde sich das sicher schneller reduzieren als man denkt.
Ich hab das in vielen deutschen Städten miterlebt und auch da hat es Wirkung gezeigt, aber nein in ien kann man das ja nicht weil "Wien ist anders".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr