Autor Thema: Kontrollamtbericht betreffend die Tarifstruktur der Wiener Linien  (Gelesen 20528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: orf.wien.at : Ende von Fahrscheinverkauf in Strassenbahnen und Bussen?
« Antwort #45 am: 27. Februar 2011, 20:58:50 »
Willkommen im Forum!

also bin ich sehr wohl dafür das dieses leidige thema wegfällt
:up: Kein Fahrscheinverkauf durch Fahrer – lenkt nur ab und hält auf. Habe ich heute wieder im 13A erlebt. Sonntags ist es ja egal, aber unter der Woche verliert man so gleich einmal 2-3 Ampeln entlang der Strecke und jeder kann sich ausmalen, was das auf stärkeren Linien heißt.

Übrigens: HLS, bitte Groß-/Kleinschreibung nach Möglichkeit anwenden ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Kontrollamtbericht betreffend die Tarifstruktur der Wiener Linien
« Antwort #46 am: 02. März 2011, 16:15:49 »
Man kann sich das alles ersparen, indem man gleich "schwarz" fährt. Die Chance, erwischt zu werden, ist ohnehin sehr gering. Ich selber zahle immer für die Fahrt, weil es meiner Einstellung - nämlich Entgelt für eine Leistung zu bezahlen - entspricht. Anfang der 70er fuhr ich grundsätzlich schwarz und führte genau Buch über die Fahrten. Ich hatte stets einen 100er einstecken, um bezahlen zu können, falls ich erwischt werde - was auch tatsächlich innerhalb eines Jahres dreimal der Fall war. Ergebnis: 300.- ATS Strafgebühren, dennoch eine Ersparnis von 900.- ATS! Kam ein Kontrollor, suchte ich gar nicht erst lange nach einer Ausrede, sondern outete mich gleich als Schwarzfahrer. Ich wurde stets freundlich von den Kontrollorganen behandelt und erntete einmal sogar ein Lob: "Se san a Bursch!" - gesagt in einem anerkennenden Ton.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Willkommen im Forum!

also bin ich sehr wohl dafür das dieses leidige thema wegfällt
:up: Kein Fahrscheinverkauf durch Fahrer – lenkt nur ab und hält auf. Habe ich heute wieder im 13A erlebt. Sonntags ist es ja egal, aber unter der Woche verliert man so gleich einmal 2-3 Ampeln entlang der Strecke und jeder kann sich ausmalen, was das auf stärkeren Linien heißt.

Übrigens: HLS, bitte Groß-/Kleinschreibung nach Möglichkeit anwenden ;)

Oh ja am 43er bedeutet das dann Fischdose wo nur noch ein schluck Öl fehlt und man hätte ne Ölsardinnendose  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Oh ja am 43er bedeutet das dann Fischdose wo nur noch ein schluck Öl fehlt und man hätte ne Ölsardinnendose  ;D
Ein Schuss Öl sollte im ULF das geringste Problem sein. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Oh ja am 43er bedeutet das dann Fischdose wo nur noch ein schluck Öl fehlt und man hätte ne Ölsardinnendose  ;D
Ein Schuss Öl sollte im ULF das geringste Problem sein. ;D
Solang's kein Hydrauliköl ist! :o
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Oh ja am 43er bedeutet das dann Fischdose wo nur noch ein schluck Öl fehlt und man hätte ne Ölsardinnendose  ;D
Ein Schuss Öl sollte im ULF das geringste Problem sein. ;D

Ist an heißen Sommerabenden, ab Hernals S, kein Problem (= Badebesucher vom Kongressbad)  ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386

Ein Schuss Öl sollte im ULF das geringste Problem sein. ;D
Genau, Freifahrt für Trankler!  8)


P.S.: Hydraulik-Öl ist (zu) teuer!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Genau, Freifahrt für Trankler!  8)
Die gibt's de facto eh schon...

Hydraulik-Öl ist (zu) teuer!
Um das Geld dafür aufzubringen, werden die Gummihunde ja jetzt mit LinktippsInfoscreens versehen. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Kontrollamtbericht betreffend die Tarifstruktur der Wiener Linien
« Antwort #53 am: 03. März 2011, 15:52:05 »
Um das Geld dafür aufzubringen, werden die Gummihunde ja jetzt mit LinktippsInfoscreens versehen. :lamp:

In Japan gibts Dauerbeschallung mit Werbung. Weiß nur nimmer welche Stadt das genau war.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386

Hydraulik-Öl ist (zu) teuer!
Um das Geld dafür aufzubringen, werden die Gummihunde ja jetzt mit LinktippsInfoscreens versehen. :lamp:
Und die Gewista zahlt das Hydraulik-Öl?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Und die Gewista zahlt das Hydraulik-Öl?  :-\
Ist ja egal, ob es die Wiener Linien oder die Gewista zahlen oder sonst ein parteieigener Betrieb. Am End blechen eh wir alle dafür.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!