Autor Thema: Ausläufe (WLB)  (Gelesen 73371 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #90 am: 02. Januar 2023, 15:32:35 »
Auslauf WLB - Badener Kurse, 02.01.2022

404+118
117+411
112+105
126+402
502+510
125+401
405+119
403+115
412+108
122+410

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #91 am: 13. Januar 2023, 13:00:23 »
Auslauf WLB, 13.01.2023->

Wiener Neudorf
102
120
117
118
406
402

Baden
413+105 
410+124
103+412
510+502
126+404
119+403
125+411
408+116
109+405
508+501

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #92 am: 13. Januar 2023, 13:23:53 »
Warum werden eigentlich nicht alle vorhandenen 500er eingesetzt und an den 100ern festgehalten, nachdem sie nun zugelassen sind? Es ist doch schon ein größerer Teil der Serie geliefert.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #93 am: 13. Januar 2023, 13:33:26 »
Warum werden eigentlich nicht alle vorhandenen 500er eingesetzt und an den 100ern festgehalten, nachdem sie nun zugelassen sind? Es ist doch schon ein größerer Teil der Serie geliefert.
Schon mal daran gedacht, dass vielleicht noch nicht alle, bereits ausgelieferten Züge, eine Zulassung für den Fahrgastbetrieb haben könnten?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #94 am: 13. Januar 2023, 13:33:44 »
Wissen wir, ob die Abnahme aller gelieferten Fahrzeuge schon erfolgt ist? An der Stelle der WLB hätte ich das auch erst mit der Betriebsbewilligung gemacht.

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #95 am: 13. Januar 2023, 14:35:54 »
Warum werden eigentlich nicht alle vorhandenen 500er eingesetzt und an den 100ern festgehalten, nachdem sie nun zugelassen sind? Es ist doch schon ein größerer Teil der Serie geliefert.
Ein langsamer Hochlauf zu Beginn ist sicher sinnvoll. Stell dir vor, man kommt in der Praxis auf Probleme drauf und muss dann wieder Fahrzeuge stilllegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #96 am: 13. Januar 2023, 14:58:38 »
Warum werden eigentlich nicht alle vorhandenen 500er eingesetzt und an den 100ern festgehalten, nachdem sie nun zugelassen sind?
Sei froh, solange es die bequemen 100er noch gibt!   :)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #97 am: 13. Januar 2023, 16:37:13 »
Wissen wir, ob die Abnahme aller gelieferten Fahrzeuge schon erfolgt ist? An der Stelle der WLB hätte ich das auch erst mit der Betriebsbewilligung gemacht.
Genau! :up:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #98 am: 13. Januar 2023, 17:03:03 »
Wissen wir, ob die Abnahme aller gelieferten Fahrzeuge schon erfolgt ist? An der Stelle der WLB hätte ich das auch erst mit der Betriebsbewilligung gemacht.
Wissen wir (zumindest offiziell) nicht, jedenfalls 511+514 könnte man auf jeden Fall einsetzen weil die waren schon im Fahrgastbetrieb (und werden das wohl kaum ohne Zulassung gewesen sein).

Fahzeug Technik

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #99 am: 13. Januar 2023, 17:20:52 »
Die WLB gaben doch vor Tagen bekannt, dass die neuen TW500 schrittweise in den nächsten Wochen und Monaten in Betrieb genommen werden. Das Werkstättenpersonal macht die Inbetriebnahme neben den alltäglichen Reparatur- und Revisionsarbeiten, gleichzeitig müssen die 100er durchgesehen werden, um zu entscheiden, welche noch bleiben oder abgestellt werden.
Es gibt auch noch Nebenschauplätze zu beobachten, zB die Stromversorgung im Südabschnitt, neue Niederflurwagen haben bekanntlich eine höhere Stromaufnahme.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #100 am: 14. Januar 2023, 00:04:44 »
Wissen wir, ob die Abnahme aller gelieferten Fahrzeuge schon erfolgt ist? An der Stelle der WLB hätte ich das auch erst mit der Betriebsbewilligung gemacht.
Wissen wir (zumindest offiziell) nicht, jedenfalls 511+514 könnte man auf jeden Fall einsetzen weil die waren schon im Fahrgastbetrieb (und werden das wohl kaum ohne Zulassung gewesen sein).
Passt doch eh, mit 501+508, 502+510 und 511+514 hat man drei Doppelgarnituren, davon sind seit dieser Woche zwei Züge eingeplant (und auch unterwegs!) und der dritte ist Reserve. Ab nächster Woche sollen es eh mehr werden, dann sind wohl auch mehr Züge abgenommen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #101 am: 17. Januar 2023, 21:15:27 »
Auslauf 17.01.2023

Kurse Oper <-> Baden
511+514 (4.57 IZ bis 0.43 IZ)
120+403
118+413
508+501 (5.05 Inzersdorf bis 0.22 Leesdorf)
119+402
124+408
411+108
502+510 (5.17 LE bis 0.38 IZ)
410+105
401+115

Kurse Oper <-> Wr.Neudorf
112
103
121
405
125
101

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #102 am: 21. Januar 2023, 14:36:14 »
Auslauf 21.01.2023

Kurse Oper <-> Baden
404+116
403+101
511+514
409+115
408+118
504+505
410+112
501+508
405+125
502+510

Kurse Oper <-> Wr.Neudorf
123
119
402
108
121
414

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #103 am: 23. Januar 2023, 10:57:52 »
Interessant, dass von 14 400ern offenbar nur 8, also ein bissl mehr als die Hälfte, einsatzbereit sind. Oder sparen auch die WLB Kilometer?
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Ausläufe (WLB)
« Antwort #104 am: 23. Januar 2023, 11:47:22 »
Interessant, dass von 14 400ern offenbar nur 8, also ein bissl mehr als die Hälfte, einsatzbereit sind. Oder sparen auch die WLB Kilometer?
Siehe #94!