Der ULF A 12 hat einen Sensor am Bug erhalten. Wie ich bei der Station Anschützgasse beim Fahrerwechsel mitbekommen habe, dürfte es um einen ähnliche Apparatur wie beim ULF A1 59 handeln. (Da es mit der Bremse zusammen hängt (so wie ich es verstanden habe)).
(Dateianhang Link)
Das ist ein Kollisionswarner. Dieser greift aber nicht in die Fahr-und Bremssteuerung ein, er sendet ein rein akkustisches Warnsignal(e) aus. Damit werden alle ULFe ausgestattet.
Verstehe. Ich war mir zunächst nicht sicher, was genau dieses Gerät darstellen soll (Ob es nun wirklich ein Sensor ist oder nicht). Danke für die Aufklärung @contra.
Was mir gerade noch einfällt: Behalten die ULF A
1 59, 62 und 63 (Sowohl am Cockpit als auch am Bug selbst) ihr derzeitiges aussehen oder werden die, wie bei der Außenkameraumrüstung, an die Serienwagen angepasst? (Oder handelt es sich hierbei um eine andere Baustelle?)