Autor Thema: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse  (Gelesen 18512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« am: 27. März 2018, 10:45:47 »
Liebe Bahnfreunde
Nächsten Samstag (eigentlich schon Sonntag) endet ja der Betrieb des Bahnhofes/Remise Wolfganggasse.
Um 00:16 kommen die beiden letzten Züge im Bhf WG an und werden als SZ nach Inzersdorf eingezogen.
Damit wäre die Sache beendet.
Jedoch wurde dankenswerterweise von der Betriebsleitung ein letzter Zug zur Verabschiedung genehmigt.
Jener wird um 00:30 geschmückt vom Bahnhof Wolfganggasse bis nach Inzersdorf fahren.
Natürlich besteht die Möglichkeit zb in Meidling auszusteigen um Anschluss an die U-Bahn zu haben  ;)
Der dekorierte Wagen wird ab ca. 22°° vor der Remisenhalle abgestellt um fotografiert zu werden.
Wir würden uns über euren Besuch freuen  :up:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #1 am: 27. März 2018, 17:37:09 »
Liebe Bahnfreunde
Nächsten Samstag (eigentlich schon Sonntag) endet ja der Betrieb des Bahnhofes/Remise Wolfganggasse.
Um 00:16 kommen die beiden letzten Züge im Bhf WG an und werden als SZ nach Inzersdorf eingezogen.
Damit wäre die Sache beendet.
Jedoch wurde dankenswerterweise von der Betriebsleitung ein letzter Zug zur Verabschiedung genehmigt.
Jener wird um 00:30 geschmückt vom Bahnhof Wolfganggasse bis nach Inzersdorf fahren.
Natürlich besteht die Möglichkeit zb in Meidling auszusteigen um Anschluss an die U-Bahn zu haben  ;)
Der dekorierte Wagen wird ab ca. 22°° vor der Remisenhalle abgestellt um fotografiert zu werden.
Wir würden uns über euren Besuch freuen  :up:
Eine tolle Aktion. :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #2 am: 27. März 2018, 17:49:42 »
Welche Garnitur wird dafür verwendet? Ein Doppel-100er, 100-400 oder nur ein Solo-100er? Oder doch ein Oldtimer?

Übrigens Danke für Eure Aktionen und Abschiedsveranstaltungen! :)

LG t12700

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #3 am: 27. März 2018, 18:24:16 »
Also "WG" erinnert mich immer wieder an die alte Stadtbahn  ;) ;)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #4 am: 28. März 2018, 14:26:00 »
Solo 100er  ;)

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #5 am: 29. März 2018, 20:45:08 »
Solo 100er  ;)
Danke für die Info!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #6 am: 30. März 2018, 11:21:46 »
Bitte um Beachtung!
Die Fahrt endet bei der Haltestelle "Inzersdorf Lokalbahn"!
Leider ist die Nachtbuslinie N66 am Wochenende nicht in Betrieb!  :-\
All jenen die einen öffentlichen Anschluss benötigen, wäre empfohlen am Schedifkaplatz auszusteigen  :)
Und brav aufessen damit das Wetter einigermaßen brauchbar wird...  ::)
Freue mich schon auf Euch.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #7 am: 30. März 2018, 11:30:01 »
Leider ist die Nachtbuslinie N66 am Wochenende nicht in Betrieb!  :-\
Doch, der N66 ist zwischen Reumannplatz und Liesing in Betrieb. Er fährt aber eben nicht die normale 66A-Route, sondern über Otto-Probst-Platz - Gutheil-Schoder-Gasse - Am Schöpfwerk - Altmannsdorf.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1098
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #8 am: 30. März 2018, 11:31:43 »
Bitte um Beachtung!
Die Fahrt endet bei der Haltestelle "Inzersdorf Lokalbahn"!
Leider ist die Nachtbuslinie N66 am Wochenende nicht in Betrieb!  :-\

Natürlich ist die Linie N66 auch am Wochenende in Betrieb, außer zwischen Ring und Reumannplatz. Sie fährt allerdings nie an der Haltestelle Inzersdorf Lokalbahn vorbei.

Zitat
All jenen die einen öffentlichen Anschluss benötigen, wäre empfohlen am Schedifkaplatz auszusteigen  :)

Man kann auch bei der Gutheil-Schoder-Gasse aussteigen und dort in den N66 umsteigen, oder die eine Station zu Fuß zurückgehen (sind ca. 1,4 km).
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #9 am: 30. März 2018, 11:45:46 »
ich ergänze mal die Info:
der letzte "Tages-" 66A Richtung Liesing (Alterlaa) erreicht die Purkytgasse um 1:00, das könnte sich eventuell mit dem 0:30er Zug noch ausgehen? Man braucht ja von der Wolfganggasse keine halbe Stunde bis Inzersdorf.
Richtung Reumannplatz ist allerdings schon um 0:38 Schluss, das geht sich nicht aus.
https://www.wienerlinien.at/media/download/2018/Linie_66A_235990.pdf

der letzte 16A Richtung Hetzendorf (Am Schöpfwerk) würde die Gutheil-Schoder-Gasse um 0:44 erreichen, das könnte sich eventuell auch ausgehen, Richtung Alaudagasse allerdings nicht
https://www.wienerlinien.at/media/download/2017/Linie_16A_219378.pdf
- außer ihr hält dort nicht?

Und sollts später werden:

WLB-Schöpfwerk -> N66 Eibesbrunnergasse mit bisschen Fußweg
oder praktischer Gutheil Schoder Gasse -> N66 könnt man auch aussteigen, immer vorausgesetzt dort wird auch gehalten?
https://www.wienerlinien.at/media/download/2018/Linie_N66_219609.pdf

kann mir nicht vorstellen, dass der N66 komplett eingestellt ist? :O Zumindest hab ich jetzt dazu im Internet keine Info gefunden....

Funkenkutscher

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 101
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #10 am: 30. März 2018, 12:03:58 »
Danke für die Infos!  :up:
Na dann sollte es ja kein Problem sein...  ;)

Bimbim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #11 am: 30. März 2018, 13:11:35 »
Und das da?

 ;)

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #12 am: 01. April 2018, 00:50:29 »
Nun ist die Wolfi Geschichte :'(

Danke @funkenkutscher und der WLB für das Engagement.
Das Wetter hat perfekt gepasst :up:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #13 am: 01. April 2018, 01:33:13 »
Danke, Funkenkutscher, für die Organisation dieses abgesehen vom Wetter sehr gelungenen Abschlusses! Eigentlich wollte ich angesichts des Wetters gar nicht hinaus, aber wenn ihr schon so viel auf die Beine gestellt habt, dann muss man das auch entsprechend würdigen! :up:

Negativ ist wieder einmal die Nicht-Disziplin einiger Fotografen zu nennen, die mit ihrer 10mm-Festbrennweite auf Armlänge vor dem Zug standen und so allen anderen das Fotografieren (vielleicht auch nicht ganz ungewollt) vermiesten. Aber das kennt man eigentlich eh von jeder größeren Veranstaltung. Ich würde ja gerne einmal solche Bilder sehen, die eigentlich nur für die Mülltonne sein können wegen der Verzerrungen des Zugs.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 171
Re: 31.03.2018: Letzter Zug ab Wolfganggasse
« Antwort #14 am: 01. April 2018, 08:12:27 »
Hier ein paar Bilder von letzter Nacht, ich hoffe sie finden Gefallen. Herzlichen Dank auf jeden Fall auch von meiner Seite an alle, die sowas ermöglicht haben.