Autor Thema: Klingeltöne in der Tram  (Gelesen 12027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Klingeltöne in der Tram
« Antwort #30 am: 07. Oktober 2014, 20:22:09 »
Ich schätz das die auch einfach ein mp3-File über Lautsprecher abspielen. Die WLB hat zusätzlich auch ein Signalhorn wie bei der großen Eisenbahn. Muss immer lachen, wenn ein PKW in der Wiedner Hauptstraße die WLB blockiert und der (mit voller Absicht) das Signalhorn aktiviert. Da schreckts die Autofahrer. Ist so als würde 1 Meter hinter dir eine Taurus-Lokomotive stehen.

Gibts davon vielleicht ein Video?  :D

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Klingeltöne in der Tram
« Antwort #31 am: 09. Oktober 2014, 00:38:43 »
Die T/T1 haben kein File als GLocke sondern eine analoge. Man kann sie sogar sehen, seitlich vorne unter dem Wagenkasten.
Bin neulich Zeuge des Einziehens der letzten U6-Züge in MICH geworden. Es wurden auch Züge verschoben und zusammengestellt. Da war die Glocke fleißig im Einsatz. Auch bevor die einziehenden Züge die Halle befahren, wird geläutet.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.