Autor Thema: ? zu itip  (Gelesen 25454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: ? zu itip
« Antwort #45 am: 06. Juli 2013, 21:53:56 »
Seit 2-3 Monaten wird man nicht mehr geblacklistet. Er schreibt es zwar am Bildschirm hin, aber du lädst einfach neu und es geht wieder (ist bei mir reproduzierbar). Dürfte ein Bug sein, der sich nach einem Totalausfall eingeschlichen hat :)
Selbst die Kompetenz ihre Inkompetenz zu vertuschen ist gespickt mit Inkompetenz. :fp:

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: ? zu itip
« Antwort #46 am: 08. Juli 2013, 11:09:18 »
Ich habe ein interessantes iTip Phänomen entdeckt.

Ich bekomme mit meinem Symbian Handy schon länger bei der iTip Abfrage ein Fehlermeldung, die übliche technische Störung. Am PC funktionierts aber normal. Ich habe schon geglaubt, es liegt an meinem alten Handy, dem ist aber nicht so.
Wenn man ins Internet über bob geht, gibts den Fehler, gehe ich aber zu Hause über WLAN und chello ins Internet, funktioniert es völlig normal.
Kann sich irgendwer vorstellen, woran das liegen kann?

Und nachdem jetzt offenbar das iTip spinnt, nachdem die neuen Haltestellen für die Währinger Straße Umleitung eingegeben wurden, funkts bei mir dagegen mit bob auf einmal wieder.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: ? zu itip
« Antwort #47 am: 09. Juli 2013, 15:51:14 »
Derzeit wird JEDER Zug in ganz Wien als Niederflurer angezeigt...

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: ? zu itip
« Antwort #48 am: 09. Juli 2013, 17:17:08 »
Do schau, dös homma oaba schnöll glöst: 100% NF

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ? zu itip
« Antwort #49 am: 09. Juli 2013, 19:25:48 »
Derzeit wird JEDER Zug in ganz Wien als Niederflurer angezeigt...

Das ist jetzt also die Lösung für das "Schnittstellenproblem", siehe unten :D
Zitat
Sehr geehrter Herr ...!

...

Es hat sich aber gezeigt, dass aufgrund eines Schnittstellenproblems in der Online-Information nicht alle ULF angezeigt wurden, die gefahren sind. Wir arbeiten bereits daran, diesen Fehler zu beheben und hoffen, dass uns das noch im Laufe des Junis gelingt.

Mit freundlichen Grüßen

Wiener Linien GmbH & Co KG
Geschäftsführung
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: ? zu itip
« Antwort #50 am: 14. November 2013, 16:20:42 »
Itip heute wieder einmal völlig gestört...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ? zu itip
« Antwort #51 am: 14. November 2013, 19:40:50 »
Itip heute wieder einmal völlig gestört...
Alle Internetzugriffe waren gestört, auch die Echtzeitdatenschnittstelle.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: ? zu itip
« Antwort #52 am: 14. November 2013, 19:57:54 »
War ja gestern am späteren Abend auch so, da war die ganze Homepage "Wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet"!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ? zu itip
« Antwort #53 am: 14. November 2013, 20:12:30 »
War ja gestern am späteren Abend auch so
Die ganze Nacht bis heute in der Früh. Die Datenqualität hat sich jetzt in zwei Monaten wieder dem Zustand davor stark angenähert. Wenn man die Server wirklich aufgestockt hat, dann nur marginal.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ? zu itip
« Antwort #54 am: 14. November 2013, 20:39:54 »
Vielleicht haben sie neue Server angeschafft, aber es hat ihnen niemand angeschafft, diese auch in Betrieb zu nehmen. Oder es ist wie bei den FGIs. Zuerst wird einmal das Serverrack aufgestellt, Monate später der Server hineingestellt und zwei Jahre später wird er angeschlossen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: ? zu itip
« Antwort #55 am: 20. Februar 2014, 17:27:35 »
Funktioniert Itip derzeit bei Euch? Meins zeigt wieder

Auf Grund einer technischen Störung
   ist eine Abfrage derzeit leider nicht möglich.

   An der Störungsbehebung wird bereits gearbeitet.

   Wir ersuchen um Ihr Verständnis


an.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: ? zu itip
« Antwort #56 am: 20. Februar 2014, 17:41:31 »
Bei mir gehts jetzt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ? zu itip
« Antwort #57 am: 20. Februar 2014, 19:12:52 »
Funktioniert Itip derzeit bei Euch? Meins zeigt wieder

Auf Grund einer technischen Störung
   ist eine Abfrage derzeit leider nicht möglich.

   An der Störungsbehebung wird bereits gearbeitet.

   Wir ersuchen um Ihr Verständnis


an.

Das kommt immer, wenn man zu viele Abfragen innerhalb eines gewissen Zeitraums von einer IP tätigt, und ist keine technische Störung, sondern ein bewusstes Kappen des Informationsflusses mit gleichzeitiger Ausgabe einer glatten Lüge.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ? zu itip
« Antwort #58 am: 20. Februar 2014, 19:58:29 »
Normalerweise funktioniert dieses Blocken der Verbindungen eh nach ein paar Tagen eh nicht mehr. Nur wenn der Server nach einem Ausfall neugestartet wurde, kommt man tatsächlich nach zu vielen Anfragen nicht mehr rein. Sonst kann man einfach noch mal neu laden und es klappt wieder.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ? zu itip
« Antwort #59 am: 20. Februar 2014, 20:10:55 »
Ja, mit einem Refresh geht es wieder. Aber nervig ist es schon, wenn man ein paar Sachen (Niederflurverteilung... >:D) anschauen will und dann immer wieder kurz rausgeschmissen wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!