Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrspolitik
wienerzeitung.at: U1-Ausbau massiv gekürzt
darkweasel:
--- Zitat von: moszkva tér am 19. November 2010, 07:27:44 ---Was ich gerüchteweise gehört habe, soll ja das Alte Landgut unter der A3 passiert werden
--- Ende Zitat ---
Neue Idee für die ASFINAG? :P
Bildquelle: © OpenStreetMap und Beitragende, Lizenz: CC-BY-SA
moszkva tér:
Danke fürs charmante Hinweisen auf meinen Tippfehler ;)
Wenn wir schon beim Autobahnplanen sind, würde ich aber die A3 Nord in die HASt. Münchendorf einbinden. :lamp:
Linie 41:
--- Zitat von: darkweasel am 19. November 2010, 07:44:23 ---
--- Zitat von: moszkva tér am 19. November 2010, 07:27:44 ---Was ich gerüchteweise gehört habe, soll ja das Alte Landgut unter der A3 passiert werden
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
So daneben ist das gar nicht, die A3 sollte ursprünglich bei der A23-Ausfahrt Simmering beginnen und nicht in Guntramsdorf!
Ustrab:
--- Zitat von: Linie 41 am 19. November 2010, 09:25:30 ---
--- Zitat von: darkweasel am 19. November 2010, 07:44:23 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
So daneben ist das gar nicht, die A3 sollte ursprünglich bei der A23-Ausfahrt Simmering beginnen und nicht in Guntramsdorf!
--- Ende Zitat ---
:up: gute Idee, damit die Bahn (Öbb) entlastet wird.
Ferry:
--- Zitat von: luki32 am 18. November 2010, 13:49:57 ---Man beachte vor allem folgende Sätze:
Angenehmer Nebeneffekt für die Stadt Wien bei dieser Kurzvariante: Sie erspart sich bis 2015 rund 150 Millionen Euro. "Um dieses Geld können wir drei neue Straßenbahnen bauen", erklärt ein rot-grüner Verhandler.
Ich glaube, ich bin in der falschen Stadt, falls das stimmt.
--- Ende Zitat ---
Lies zwischen den Zeilen: es hat geheißen, Wir können drei Straßenbahnen bauen, nicht Wir werden drei Straßenbahnen bauen! Der Satz hätte auch weitergehen können: ... bauen, aber wir können auch was Vernünftigeres damit tun, z.B. den Ausbau von Straßenflächen forcieren. :lamp:
Was hätte man in Wien nicht schon alles können! Und was hat man getan? :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln