Autor Thema: [DE] Augsburg  (Gelesen 35445 mal)

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Halbstarker

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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #75 am: 01. Mai 2021, 16:45:15 »
1980 kam ich zum ersten Mal nach Augsburg. Wetterbedingt entstanden dabei leider nicht viele Bilder, aber dafür gibt es die Fünfachser, von denen derzeit leider keiner betriebsfähig erhalten ist, und die damalige "Kindertram".

Die Fünfachser sind ähnlich wie der Wiener F, nur hat der Vorderwagen ein dreiachsiges Lenklaufwerk wie die Münchner M. Letztere wurden von der  Waggonfabrik Rathgeber gebaut, die Augsburger Fünfachser hingegen von MAN.

Die 'Kindertram' ist KSW 507. Das Fahrzeug ging 2008 nach Darmstadt.

Alle Fotos vom 05.10.1980.
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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #76 am: 01. Mai 2021, 16:47:14 »
1980 kam ich zum ersten Mal nach Augsburg. Wetterbedingt entstanden dabei leider nicht viele Bilder, aber dafür gibt es die Fünfachser, von denen derzeit leider keiner betriebsfähig erhalten ist, und die damalige "Kindertram".

Die Fünfachser sind ähnlich wie der Wiener F, nur hat der Vorderwagen ein dreiachsiges Lenklaufwerk wie die Münchner M. Letztere wurden von der  Waggonfabrik Rathgeber gebaut, die Augsburger Fünfachser hingegen von MAN.

Die 'Kindertram' ist KSW 507. Das Fahrzeug ging 2008 nach Darmstadt.

Alle Fotos vom 05.10.1980.
Danke für die Bilder; Mc.Donalds hats damals auch schon nach Deutschlanfd geschafft!

Halbstarker

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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #77 am: 06. Mai 2021, 16:18:44 »
Gern geschehen!
––––––––––––––––––––
Spät, aber doch:

Hat man den Zielschildkasten des KSW für einen Scheibenwischermotor geopfert?
Das war ein Kompromiss mit der Technischen Aufsichtsbehörde. Der Scheibenwischer in der bisherigen Form war nicht mehr zulässig. Deshalb hat man den nach oben verlegt. Damit war natürlich der Zielschildkasten zu. Ein Fahrziel ist aber nach BoStrab vorgeschrieben, also hat man das ohnehin festliegende Fahrtziel auflackiert. Sieht merkwürdig aus, aber das war der einzige Weg, den Zug zuzulassen. Und Augsburg als Zielangabe ist ja nicht falsch.  :))
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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #78 am: 26. Juni 2022, 20:03:49 »
Vor etwa 10 Tagen machte ich mit dem berühmt berüchtigten 9 Euro Ticket einen Ausflug, aus der Ammerseeregion kommend, nach Augsburg. Zug der Linie 3 an der Endstelle einer Neubaustrecke in Königsbrunn!

diogenes

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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #79 am: 27. Juni 2022, 07:21:37 »
Wieso berüchtigtes 9-Euro-Ticket?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #80 am: 27. Juni 2022, 08:12:12 »
Weil man von der Attraktivität des Tickets völlig überrascht war und in vielen Fällen vernachlässigt hat, die Kapazitäten zu erhöhen.
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coolharry

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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #81 am: 27. Juni 2022, 08:23:01 »
Weil man von der Attraktivität des Tickets völlig überrascht war und in vielen Fällen vernachlässigt hat, die Kapazitäten zu erhöhen.

Weil man gesehen hat, wie kaputt man dann System Eisenbahn mittlerweile in Deutschland gemacht hat. Österreich steht zwar etwas aber nicht wirklich viel besser da. Wie starr so ein Triebzugsystem gegen ein Lok mit Klassen System eigentlich ist. Wobei damit letzteres besser ist, bräuchte man auch die Wagen dafür und das Rangierpersonal. Beides wurde weggespart.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #82 am: 27. Juni 2022, 10:28:47 »
Weil man von der Attraktivität des Tickets völlig überrascht war und in vielen Fällen vernachlässigt hat, die Kapazitäten zu erhöhen.

Weil man gesehen hat, wie kaputt man dann System Eisenbahn mittlerweile in Deutschland gemacht hat. Österreich steht zwar etwas aber nicht wirklich viel besser da. Wie starr so ein Triebzugsystem gegen ein Lok mit Klassen System eigentlich ist. Wobei damit letzteres besser ist, bräuchte man auch die Wagen dafür und das Rangierpersonal. Beides wurde weggespart.
Welches Taxiunternehmen hält zusätzliche Fahrzeuge und zusätzliche Lenker für die Firmungszeit, Weihnachten und Silvester bereit? Die ÖBB soll das für höchstens 10 Tage im Jahr?

Sicher war die 9-Euro-Ticket eine nicht unbedingt Image fördernde Aktion, besser wäre es gewesen, die Tickets in irgendeiner Form zu kontigentieren; z.B. durch Verlosung
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

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Re: [DE] Augsburg
« Antwort #83 am: 27. Juni 2022, 10:38:10 »
Weil man von der Attraktivität des Tickets völlig überrascht war und in vielen Fällen vernachlässigt hat, die Kapazitäten zu erhöhen.

Weil man gesehen hat, wie kaputt man dann System Eisenbahn mittlerweile in Deutschland gemacht hat. Österreich steht zwar etwas aber nicht wirklich viel besser da. Wie starr so ein Triebzugsystem gegen ein Lok mit Klassen System eigentlich ist. Wobei damit letzteres besser ist, bräuchte man auch die Wagen dafür und das Rangierpersonal. Beides wurde weggespart.
Welches Taxiunternehmen hält zusätzliche Fahrzeuge und zusätzliche Lenker für die Firmungszeit, Weihnachten und Silvester bereit? Die ÖBB soll das für höchstens 10 Tage im Jahr?

Sicher war die 9-Euro-Ticket eine nicht unbedingt Image fördernde Aktion, besser wäre es gewesen, die Tickets in irgendeiner Form zu kontigentieren; z.B. durch Verlosung

Ich meinte eigentlich das man Wagen aus Fernzügen zu den Regiozügen umschichtet. Geht aber wahrscheinlich nicht, weil anderer Betreiber, anderer wasweißich.
Und ist eh völlig wurscht. Wer hat die Bahn kaputt gespart: Die Politik. Wer macht Alibiaktionen auf Kosten der Bahn: Die Politik. Wer ist also an dem ganzen Schuld: Die Politik. Und da ist es schon egal ob Österreich oder Deutschland. Wobei Österreich etwas besser da steht als Deutschland.
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