Autor Thema: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung  (Gelesen 70247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #300 am: 10. April 2021, 18:06:56 »
Ich glaube, manche User missbrauchen dieses Forum, weil sie glauben, anderen Menschen die Welt erklären zu müssen ...


Stimmt, vor allem glauben manche User, das alle was Wien betrifft, immer nur schlecht ist. Und das geht über das übliche Wiener Raunzen weit hinaus. Da wird bewusst alles schlecht geredet. Und eine große Anzahl dieser Menschen finden sich leider als User hier.

Kritik ist richtig und notwendig. Aber manche machen aus jeder nur für sie vermeindlichen Kleinigkeit den Untergang der Welt. Meist noch ohne auch nur irgendwelche Fakten im Hintergrund zu kennen.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #301 am: 10. April 2021, 18:07:48 »
Man hat echt den Eindruck, irgendwer sitzt im Kammerl und bemüht sich, alles möglichst grauenhaft herzurichten.

Anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären. :-\

Denn eines darf man auch nicht vergessen, die Linie D fährt in diesem Bereich entlang einer Parkanlage und da sind Kinder nun mal unvorsichtiger, als im normalen Straßenverkehr.

Dort. War. Schon. Ein. Zaun.

Nein, sondern anerkennende Kommentare von Leuten mit z.B. deutschem Migrationshintergrund, die Architektur und öffentl. Verkehrsmittel (auch den Oberflächenverkehr) in Wien hoch einschätzen.

Das macht die gezeigte Situation und den Zaun auch nicht schöner. Wenn ich der Argumentation folgen würde, dürfte ich gar nichts kritisieren, weil es immer irgendwo schlechter aussieht.

Stimmt, vor allem glauben manche User, das alle was Wien betrifft, immer nur schlecht ist. Und das geht über das übliche Wiener Raunzen weit hinaus. Da wird bewusst alles schlecht geredet. Und eine große Anzahl dieser Menschen finden sich leider als User hier.

Kritik ist richtig und notwendig. Aber manche machen aus jeder nur für sie vermeindlichen Kleinigkeit den Untergang der Welt. Meist noch ohne auch nur irgendwelche Fakten im Hintergrund zu kennen.

Dann kläre uns doch auf, warum das nicht anders ging? Oder warum dieser Zaun besser ist als der Holzzaun, der vorher dort zu finden war?

Auch an User Halbstarker gerichtet: Bitte, haut raus eure Argumente, warum das notwendig ist und warum es nicht so aussehen darf:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wie wäre es mit echten Argumenten statt Whataboutism und anderen rhetorisches Ablenkungsmanövern?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #302 am: 10. April 2021, 19:04:01 »
In den letzten Wochen wurde der gefällige Holzzaun entlang der Verlängerung durch einen verzinkten Gitterzaun ersetzt. Völlig lächerlich ... mehr kann ich dazu nicht sagen :bh:

Übrigens sieht man jetzt schon die erste Folgeerscheinung des neuen Zauns: Da man nicht bis zum Zaun mäht, gleicht die Anlage einer Gstettn, außerdem fängt sich dort wunderbar der Mist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

kiembeni

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 102
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #303 am: 11. April 2021, 08:52:12 »
Zwecks Artenvielfalt brauchen wir Gstettn. Soll nichts Schlimmeres passieren in Wien.
Das der Müll seit Jahren immer mehr wird ist leider Tatsache. Es wird immer groß über die Waste Watcher berichtet - nur man sieht diese fast nie.
Don't feed the trolls - Füttere keine Trolle.

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #304 am: 11. April 2021, 11:37:55 »
Ich glaube, manche User missbrauchen dieses Forum, weil sie glauben, anderen Menschen die Welt erklären zu müssen ...

Wo genau  ??? ??? ???

#292?
Sagt mal, gehts noch?! >:( Wo will ich da auch nur in irgendeiner Folrm "das Forum missbrauchen"? Es sollte allgemein klar sein, dass die Eltern als Erziehungsberechtigte für ihre Kinder verantwortlich sind, nicht die Stadt Wien, nicht die WL, noch sonst jemand!
Sorry, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Der Metallzaun ist völlig unnötig, der vorherige hätte mehr als nur ausgereicht, ich würde sogar soweit gehen und sagen, es hätte gar keine Einzäunung gebraucht, weil es eigentlich sonnenklar sein muss, dass (selbstständige) Gleisanlagen nicht betreten werden dürfen. Da hätte ein Hinweisschild auch gereicht. Und bezüglich der Kinder: Siehe eben.
D 3XX

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 784
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #305 am: 11. April 2021, 11:39:39 »
Deine Antwort ist auch die #291 und nicht die #292.  ::)

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #306 am: 11. April 2021, 11:40:55 »
Bei mir steht bei jener Antwort #292.
D 3XX

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #307 am: 11. April 2021, 11:48:33 »
Bei mir steht bei jener Antwort #292.
Bei mir ist deine Antwort auch #291, und an der ist auch nichts auszusetzen.

Gemeint war die Antwort #292 von denond, und ja, da stimm ich User 4020 zu...

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #308 am: 11. April 2021, 11:54:24 »
Echt seltsam... Ich hab jetzt nochmals geschaut und es ändert sich nichts. Bei mir ist meine Antwort immer noch #292 und die von denond #293... ???
D 3XX

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #309 am: 11. April 2021, 13:07:49 »
Der neue Industrie-Metallzaun ist nicht nur hässlich und wahrscheinlich teuer in der Anschaffung, sondern bleibt auch in der eigentlichen Funktion hinter dem Holzzaun zurück: Er ist stabil und daher viel leichter überkletterbar.
Ned bös sein, aber ich frage mich, wieso werden hier überhaupt Zäune eingesetzt?
Frag das doch nicht mich, ich bin genauso der Meinung, dass es diese Zäune nicht braucht. :D Ich wollte nur aufzeigen, dass der Umbau von Holz- auf Metallzaun nicht einmal funktional Vorteile bietet, selbst, wenn man der Meinung ist, dass die Funktion notwendig sei.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #310 am: 11. April 2021, 19:15:32 »
Auch an User Halbstarker gerichtet: Bitte, haut raus eure Argumente, warum das notwendig ist und warum es nicht so aussehen darf:
Mir ist es einfach wurscht.
Nicht wurscht ist mir, dass wieder eine neue Straßenbahnstrecke entstanden ist, und da ist es mir so was von völlig egal, wie der sch... schauderhafte Zaun aussieht.
An Alle, die über den Zaun herumreferieren: eure Sorgen möchte ich haben!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #311 am: 11. April 2021, 21:48:02 »
Auch an User Halbstarker gerichtet: Bitte, haut raus eure Argumente, warum das notwendig ist und warum es nicht so aussehen darf:
Mir ist es einfach wurscht.
Nicht wurscht ist mir, dass wieder eine neue Straßenbahnstrecke entstanden ist, und da ist es mir so was von völlig egal, wie der sch... schauderhafte Zaun aussieht.
An Alle, die über den Zaun herumreferieren: eure Sorgen möchte ich haben!
Naja, grundsätzlich stimmt das schon, es ist immerhin etwas positives passiert, dennoch darf man wohl über die Art und Weise der Ausführung diskutieren - es ist schließlich unser aller Steuergeld, und unser aller Stadtbild.
Oder würdest du zu sowas sagen: naja, neu verfließt ist es ja, das Bad, funktionieren tut's auch, passt eh, der Rest ist doch wohl egal?
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSxqKWxvDl0FTfdIrdE-RK3NpAKuCOOkABe66AGIz4IdWTistuYjCmFCF9SQC8JQhfFab0&usqp=CAU

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #312 am: 11. April 2021, 22:12:00 »
Der Zaun ist natürlich nur ein (wenig wichtiges) Detail, das Problem ist aber systemisch: In Wien entscheiden irgendwelche "Werkmeister" irgendwelcher subalterner Bauabteilungen, wie die Stadt aussieht. Der Grund liegt im fehlenden Niveau der Entscheidungsträger, und zwar von der politischen Ebene runter zu den oberen Magistratsebenen. Was soll man denn tun, wenn der Horizont nur bis zum nächsten Bauhof reicht? Irgendein Verständnis für tatsächliche Stadtplanung, für Urbanismus fehlt völlig, und zwar auf allen Ebenen. Auch Gestaltungswettbewerbe helfen da nicht, wenn die Leute in der Jury erst wieder aus den selben Kreisen kommen, Beispiel Haltestellenpfosten oder auch die U2/5-Architektur. Man muss sich leider damit abfinden: Die Stadt hat kein Niveau, und die Entscheidungsträger spiegeln auch nur den Bevölkerungsdurchschnitt. Und das ist nicht nur in Wien so, ich traf auch in Graz oder Innsbruck auf ähnliches Personal.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #313 am: 11. April 2021, 22:37:27 »
Harald, da hast du absolut recht. Ein Paradebeispiel ist auch der heruntergekommene Schwedenplatz mit seiner extrem hässlichen architektonischen Gestaltung. Das einzige, was sich dort in stetig steigendenr Anzahl wohlfühlt, sind Tauben. Die fressen alle Speisereste der diversen Fressstandeln, welche auf den Boden fallen und werden zusätzlich von Taubenfreunden (insbesondere Touristen und alte Frauen) gefüttert.

nord22

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: 02.12.2019: Inbetriebnahme der D-Verlängerung
« Antwort #314 am: 12. April 2021, 07:48:52 »
Der Zaun ist natürlich nur ein (wenig wichtiges) Detail, das Problem ist aber systemisch: In Wien entscheiden irgendwelche "Werkmeister" irgendwelcher subalterner Bauabteilungen, wie die Stadt aussieht. Der Grund liegt im fehlenden Niveau der Entscheidungsträger, und zwar von der politischen Ebene runter zu den oberen Magistratsebenen. Was soll man denn tun, wenn der Horizont nur bis zum nächsten Bauhof reicht? Irgendein Verständnis für tatsächliche Stadtplanung, für Urbanismus fehlt völlig, und zwar auf allen Ebenen. Auch Gestaltungswettbewerbe helfen da nicht, wenn die Leute in der Jury erst wieder aus den selben Kreisen kommen, Beispiel Haltestellenpfosten oder auch die U2/5-Architektur. Man muss sich leider damit abfinden: Die Stadt hat kein Niveau, und die Entscheidungsträger spiegeln auch nur den Bevölkerungsdurchschnitt. Und das ist nicht nur in Wien so, ich traf auch in Graz oder Innsbruck auf ähnliches Personal.
Da trifft wieder meine Antwort #281 zu.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!