Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568694 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #420 am: 07. April 2015, 18:18:15 »
Was sollen Vorschläge bringen? Egal ob hier eingebracht oder an den Kundendienst geschickt, es ändert sich ja sowieso nix.
Und genau wegen dieser Einstellung geht kaum was weiter... ::)
Keine Angst, ich hab früher mehrmals Kontakt mit dem Kundendienst gehabt. Das kannst du völlig vergessen. Das ist ein Abwimmelungsdienst. Nicht einmal die gröbsten Fahrplanmängel usw. werden behoben. Es wird dir in der Antwort nach zwei Wochen erklärt, warum das so sein muss wie es jetzt ist :)
Vor allem: Du bekommst eine Antwort und wenn du dann nochmals schreibst, weil in der Antwort was definitiv Falsches drinnen steht, dann kommt bestenfalls ein LMIA
Super ist das Facebookteam: Dort habe ich zweimal etwas in Hinsicht auf FGI gemeldet und beide Male war es innerhalb relativ kurzer Zeit behoben. Ich staunte nicht schlecht! Offenbar wird es ernst(er) genommen, wenn sie es melden anstatt eines Normalfahrgasts.
Hat vielleicht weniger mit dem Team zu tun als mit dem Wissen, dass im Facebook viele die Kritik lesen und wenn das Problem gelöst wurde, viele wieder das "Brav, so schnell habts das gemacht" lesen. Der Kontakt mit dem Kundendienst ist nur eine Unterhaltung zwischen zwei Menschen und die ist nicht öffentlichkeitswirksam.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #421 am: 08. April 2015, 22:20:06 »

Und was hast du konkret mit deiner Einstellung weitergebracht?  :fp: :bh:
Ich ALLEIN nichts, aber wenn sich viele mit einer solchen EInstellung wie meiner zusammentun, kann was weiter gehen. Aber wenn man im üblichen Suder-trott bleibt, natürlich nicht. ;)


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #422 am: 09. April 2015, 00:17:44 »

Und was hast du konkret mit deiner Einstellung weitergebracht?  :fp: :bh:
Ich ALLEIN nichts, aber wenn sich viele mit einer solchen EInstellung wie meiner zusammentun, kann was weiter gehen.

Allerdings rät einem der gesunde Menschenverstand (oder ist es nur das Erwachsensein?) von so einer Einstellung gründlich ab.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #423 am: 09. April 2015, 00:41:44 »
"Der gesunde Menschenverstand" rät von einer postiven Einstellung ab?? Na servas...:fp:

Selbst das sturste Unternehmen würde sich massivem öffentlichen Druck beugen, daher kann sehr wohl was verändert werden, wenn sich nur viele genug dafür einsetzen. ;)

Und wenn diverse Erfinder mit euerer Grundeinstellung an ihre Versuche/Forschungen gegangen wären, hätten wir wahrscheinlich einige Erfindungen weniger.... ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #424 am: 09. April 2015, 00:47:26 »
"Der gesunde Menschenverstand" rät von einer postiven Einstellung ab??

Nein, das habe ich nicht behauptet. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #425 am: 09. April 2015, 08:59:40 »
Und wenn diverse Erfinder mit euerer Grundeinstellung an ihre Versuche/Forschungen gegangen wären, hätten wir wahrscheinlich einige Erfindungen weniger.... ::)

Es ist ein Unterschied, ob jemand aus Interesse, Eigeninitiative oder oft auch aus einem finanziellem Bedürfnis heraus etwas erfindet oder ob man versucht, ein seit Jahrzehnten bestehendes Unternehmen zu ändern, besonders, wenn diese Änderungen Mehrkosten zur Folge haben. Und den meisten Wienern sind die WL im Großen und Ganzen ziemlich gleichgültig. Sie raunzen zwar oft, nehmen aber Unzulänglichkeiten als gottgegeben hin. Du wirst also nicht zuletzt deswegen Schwierigkeiten haben, Leute zu finden, die sich "mit dir zusammentun", um "massiven Druck auszuüben".

Ich finde deine Einstellung grundsätzlich positiv, nur sollte sie nicht dazu führen, dass du zu weit von der Wirklichkeit abkommst. Etwas ändern in Wien kann - wenn überhaupt - nur die hohe Politik, und auch der sind Grenzen gesetzt. Du als Individuum hast da überhaupt keine Chance.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #426 am: 09. April 2015, 10:08:19 »
Die FGI-Säulen bei der Alser Straße U sind jetzt mindestens seit Freitag außer Betrieb. Aber ist auch irgendwie schön, wenn man übers Osterwochenende wegfährt und zurückkommt und es ist alles beim Alten geblieben :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #427 am: 09. April 2015, 11:53:48 »
Du als Individuum hast da überhaupt keine Chance.
Das ist mir klar und das habe ich auch schon geschrieben. ;)
Und auch wenn es schwierig ist, man muss versuchen, zu mobilisieren gegen solche Missstände (z.B. starten von Petitionen). Jedenfalls aber ist sich in sein Sofa verkriechen zu sudern, dass sich eh nix ändert, der falsche Weg. "Steter Tropfen höhlt den Stein" sagt man doch. ;) Dazu muss man aber mit dem Tropfen beginnen und immer weiter machen. ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #428 am: 09. April 2015, 12:01:52 »
Dazu muss man aber mit dem Tropfen beginnen und immer weiter machen. ;)
Wenn du tropfst, solltest du lieber einen Urologen aufsuchen.

Die einzige Möglichkeit ist Druck über Politik und Medien von außen. So wie es die Krone, der Standard, die Bezirkszeitungen usw. machen - schöne Überschrift, damit der Brauner in der Früh das Essen aus dem Gesicht fällt, Mißstände schonungslos aufzeigen, am besten mit Fotos und Graphiken, dann gibt's von der Brauner eine aufs Mützerl und flugs wird der Burgring saniert (der sonst noch ein paar Jahre dem Verfall preisgegeben worden wäre).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #429 am: 09. April 2015, 13:15:34 »
Dazu muss man aber mit dem Tropfen beginnen und immer weiter machen. ;)
Wenn du tropfst, solltest du lieber einen Urologen aufsuchen.

Die einzige Möglichkeit ist Druck über Politik und Medien von außen. So wie es die Krone, der Standard, die Bezirkszeitungen usw. machen - schöne Überschrift, damit der Brauner in der Früh das Essen aus dem Gesicht fällt, Mißstände schonungslos aufzeigen, am besten mit Fotos und Graphiken, dann gibt's von der Brauner eine aufs Mützerl und flugs wird der Burgring saniert (der sonst noch ein paar Jahre dem Verfall preisgegeben worden wäre).

Außerdem hat mittlerweile dieses Forum eine kritische Masse erreicht, durch die Kritik hier auch schon durchaus reale Folgen haben kann.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Schienenfreak

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #430 am: 09. April 2015, 14:53:20 »
Dazu muss man aber mit dem Tropfen beginnen und immer weiter machen. ;)
Wenn du tropfst, solltest du lieber einen Urologen aufsuchen.
Tsk... ;D

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #431 am: 10. April 2015, 19:15:19 »
Gerade bei "Wien heute" wurden die WL quasi verarscht, weil sie bei den Aushängen für die neuen Fahrzeiten des 13A wieder einmal dem mit den verwechselt haben.  :))

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7776
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #432 am: 10. April 2015, 19:38:08 »
Gerade bei "Wien heute" wurden die WL quasi verarscht, weil sie bei den Aushängen für die neuen Fahrzeiten des 13A wieder einmal dem mit den verwechselt haben.  :))
"Ab Samstag, dem..." ist vollkommen korrekt. Falsch waren hier die interviewten Passanten, die einen Akkusativ verlangten.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #433 am: 10. April 2015, 19:42:11 »
Man erlaubt schon seit einiger Zeit auch "den", weil es immer so viele Leute falsch geschrieben haben. Motto: Wenn alle alles falsch machen*, kann es nur richtig sein!   :-X




*) Schau dich nur hier im Forum um!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7776
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #434 am: 10. April 2015, 19:50:22 »
Man erlaubt schon seit einiger Zeit auch "den", weil es immer so viele Leute falsch geschrieben haben. Motto: Wenn alle alles falsch machen*, kann es nur richtig sein!   :-X
Laut Duden ist die Präposition ab ausschließlich mit Dativ zu verwenden.