Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569012 mal)

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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #495 am: 14. Mai 2015, 00:34:54 »
Das ist so eine Nicht-Diskussion, dass es nichtiger schon gar nicht geht...

Sagt einer, der seine Forenkarriere mit einer Nicht-Sichtunġ begonnen hat! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #496 am: 14. Mai 2015, 00:47:21 »
Das ist so eine Nicht-Diskussion, dass es nichtiger schon gar nicht geht...
Sagt einer, der seine Forenkarriere mit einer Nicht-Sichtunġ begonnen hat! :P
4768 war gestern wieder brav unterwegs! :P
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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #497 am: 14. Mai 2015, 01:01:27 »
4768 war gestern wieder brav unterwegs! :P

War das Dachsignal beleuchtet?
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invisible

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #498 am: 14. Mai 2015, 01:26:25 »
Die Dienstpläne sind leider wirklich recht knapp kalkuliert, weil der Personaleinsatz dem Unternehmen dann billiger kommt. Zudem sind Situationen wie "Ablöser fährt Abzulösendem entgegen" nicht eintrainiert und werden daher auch nicht angewendet.

Die Profis machen das sogar mit fliegendem Wechsel.
Angenommen der aufgehaltene Zug war wirklich so spät dran, dass der Fahrer keine Sekunde länger warten konnte: gerade dann hätte man den Folgezug eben anhalten und die beiden Fahrer tauschen lassen können (denn damit wäre der erste Fahrer garantiert schneller, weil der Zug am falschen Gleis ja ganz sicher zuerst aus dem Weg gerämt werden muss). Das machen's am Praterstern eh oft, dass ein Fahrer seinen Kollegen zum am Wendegleis abgestellten Zug mit nimmt - zielgenau bremsen wird also wohl trainiert (und in dem Fall ist Kreativität plötzlich nicht so problematisch).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

skytree

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #499 am: 17. Mai 2015, 13:00:34 »
Bei den Fahrplänen in den U2-Stationen wartet man scheinbar auch bis diese durchgehend in die Seestadt fährt und erspart sich einen zu frühen Wechsel.
Die Fahrzeiten wurden angepasst:
Hausfeldstraße-Aspernstraße in 2 statt in 3 Minuten
Abfahrtszeit während dem 10-Minuten-Takt immer um 5, 15, 25,... statt 4, 14, ...

Die Online-Pläne sind immerhin schon am Stand von Okt. 2014 aber der 84A hält nach wie vor bei der Hausfeldstraße.

Bei Messe-Prater wurden die Song Contest Infoplakate mittig über die Hausordnung geklebt, anstatt eine freie Wand dafür zu finden...

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #500 am: 17. Mai 2015, 13:05:36 »
Hausfeldstraße-Aspernstraße in 2 statt in 3 Minuten
Noch einmal eine Kürzung? Vor einigen Monaten gab es schon eine Fahrzeitkürzung um 1 Minute, weil dermaßen wenige Fahrgäste auf der Neubaustrecke unterwegs waren, dass der Zug zu früh in der Seestadt war.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #501 am: 17. Mai 2015, 13:40:26 »
Hausfeldstraße-Aspernstraße in 2 statt in 3 Minuten
Noch einmal eine Kürzung? Vor einigen Monaten gab es schon eine Fahrzeitkürzung um 1 Minute, weil dermaßen wenige Fahrgäste auf der Neubaustrecke unterwegs waren, dass der Zug zu früh in der Seestadt war.
Ich glaube, dass wir von der selben Kürzung sprechen. Im Plan von Oktober 2014 sind es 2 Minuten, die Aushänge in der Station sind veraltet und zeigen 3 Minuten.

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #502 am: 18. Mai 2015, 11:07:46 »
iTip ist übrigens noch immer down.

Dafür wird auf allen Anzeigen in der Stadt die Information durch das deppate alternierende "Willkommen beim Song Contest" blockiert.
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hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #503 am: 18. Mai 2015, 11:35:12 »
. . . . durch das deppate alternierende "Willkommen beim Song Contest" blockiert.
Na, wo doch mindestens 1,5 Millionen zusätzliche Touristen extra weg'n dem Song-Kontäst in da Stadt sind!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #504 am: 18. Mai 2015, 11:53:44 »
Dafür wird auf allen Anzeigen in der Stadt die Information durch das deppate alternierende "Willkommen beim Song Contest" blockiert.

Sunst wissn jo de Leit ned, warum ma öfter foahrn!
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dalski

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #505 am: 18. Mai 2015, 16:24:45 »
Seit kurzem (bzw. gestern) informiert die FGI-Anzeige in der Hst. Edmund-Hawranek-Platz  die Fahrgäste über die Betriebsnummer der nächsten abfahrenden Straßenbahn.
Всё будет хорошо

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #506 am: 18. Mai 2015, 17:26:42 »
Seit kurzem (bzw. gestern) informiert die FGI-Anzeige in der Hst. Edmund-Hawranek-Platz  die Fahrgäste über die Betriebsnummer der nächsten abfahrenden Straßenbahn.
Dieses Feature gibt es z.B. auch am Westbahnhof in der 9er-Endstation.

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #507 am: 18. Mai 2015, 17:43:37 »
Da habens aber schnell auf den Tramwayforum-Fotobericht aus (ich glaub) Budapest reagiert :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #508 am: 18. Mai 2015, 18:19:56 »
In der 18er-Endstation in Erdberg gibt es das schon seit längerer Zeit!  ;)
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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #509 am: 18. Mai 2015, 18:29:35 »
In der 18er-Endstation in Erdberg gibt es das schon seit längerer Zeit!  ;)

Dort hat man das erst monatelang getestet, bevor man es auch woanders eingesetzt hat.
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