Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568918 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #645 am: 09. Juni 2015, 11:07:17 »
zur Zeit sind die DFI-Anzeiger mit "Fahrplanaushang Bitte beachten" zugetextet

An der Schreibweise merkt man, dass hier die Phantasiezeiten händisch "überschildert" werden mussten. Kando liefert momentan nur Planzeiten und die Website der WL ist komplett down.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #646 am: 09. Juni 2015, 11:13:37 »
zur Zeit sind die DFI-Anzeiger mit "Fahrplanaushang Bitte beachten" zugetextet

An der Schreibweise merkt man, dass hier die Phantasiezeiten händisch "überschildert" werden mussten. Kando liefert momentan nur Planzeiten und die Website der WL ist komplett down.

"Ferdl! Is des der Stecka fuar de Nespressomaschin?" "Was i ned. Ziag moi dro." "Scheiß des woar da Serva." "Schnoi steck wieda o. Vielleicht merkts kana."

Und bevor jetzt einer meint ich mach mich über die WL lustig - Nein. Bei mir in der Arbeit ist des zwei Maler passiert. Die wollten ihr Handy laden und haben unseren Server ausgesteckt.  :bh:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #647 am: 09. Juni 2015, 11:15:59 »
"Ferdl! Is des der Stecka fuar de Nespressomaschin?" "Was i ned. Ziag moi dro." "Scheiß des woar da Serva." "Schnoi steck wieda o. Vielleicht merkts kana."

In der Zwischenzeit dürften sie den Stecker wieder angesteckt haben, die Website ist wieder erreichbar. Bayerisch reden s' in Erdberg aber nicht. ;)

Und im Eidibb sehe ich nun auch wieder korrekte Daten! Möglicherweise mussten sie den Router durchstarten. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #648 am: 09. Juni 2015, 11:59:14 »
"Ferdl! Is des der Stecka fuar de Nespressomaschin?" "Was i ned. Ziag moi dro." "Scheiß des woar da Serva." "Schnoi steck wieda o. Vielleicht merkts kana."
Ein paar Server in Erdberg standen früher (oder stehen noch? weiß nicht) in einem Abstellkammerl und die Putzfrau hat immer mit dem Staubsauger dagegenghaut :D Ich glaub, der Diensteinteilungsserver war auch dabei. Hoffentlich hat sie ihn nie für den Staubsauger abgesteckt - aber es würde einiges erklären.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #649 am: 09. Juni 2015, 13:01:23 »
Wenn´s meist um die selbe Uhrzeit passiert, dann ja  ;D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #650 am: 09. Juni 2015, 15:04:38 »
Wir hatten eigene (rote) STeckdosen für die EDV in allen Büroräumen. 2 Mal am Tag der FI Schalter für diese Steckdosenin in einer Hälfte eines Stockwerkes. Elektriker fanden keinen Fehler trotz mehrmaliger Suche. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass einer seinen Wasserkocher immer an eine freie rote Steckdose angesteckt hat. Wenn das Wasser gekocht hat, hat er einem Erdschluss bekommen. Ist ihm aber nicht aufgefallen, weil sich da ja der Wasserkocher so und so ausgeschaltet hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #651 am: 09. Juni 2015, 18:47:48 »
Wir hatten eigene (rote) STeckdosen für die EDV in allen Büroräumen. 2 Mal am Tag der FI Schalter für diese Steckdosenin in einer Hälfte eines Stockwerkes. Elektriker fanden keinen Fehler trotz mehrmaliger Suche. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass einer seinen Wasserkocher immer an eine freie rote Steckdose angesteckt hat. Wenn das Wasser gekocht hat, hat er einem Erdschluss bekommen. Ist ihm aber nicht aufgefallen, weil sich da ja der Wasserkocher so und so ausgeschaltet hat.

Da müsste man halt mal kommunizieren, daß solche Steckdosen NUR für die EDV reserviert sind... 8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #652 am: 09. Juni 2015, 22:21:52 »
Wir hatten eigene (rote) STeckdosen für die EDV in allen Büroräumen. 2 Mal am Tag der FI Schalter für diese Steckdosenin in einer Hälfte eines Stockwerkes. Elektriker fanden keinen Fehler trotz mehrmaliger Suche. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass einer seinen Wasserkocher immer an eine freie rote Steckdose angesteckt hat. Wenn das Wasser gekocht hat, hat er einem Erdschluss bekommen. Ist ihm aber nicht aufgefallen, weil sich da ja der Wasserkocher so und so ausgeschaltet hat.

Da müsste man halt mal kommunizieren, daß solche Steckdosen NUR für die EDV reserviert sind... 8)
Wurde ja gemacht - aber einige hören nicht zu, lesen nicht, vergessen gleich oder kümmern sich nicht darum, weil sie den Grund nicht kennen und verstehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

vodi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 126
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #653 am: 10. Juni 2015, 15:49:32 »
Wurde ja gemacht - aber einige hören nicht zu, lesen nicht, vergessen gleich oder kümmern sich nicht darum, weil sie den Grund nicht kennen und verstehen.
Oder Is ma wurscht, i brauch a Steckdosn.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #654 am: 12. Juni 2015, 21:56:29 »
Hier zwei aktuelle Beispiele aus anderen Städten. Kommt uns bekannt vor, oder?

1. Basel:


2. Luxemburg:


Soll ich fair sein?
O.k., in Basel bin ich mir nicht sicher, ob die betreffende Haltestelle linienmäßig eingehalten wird; und in Luxemburg war wegen eines Innenstadtfradrennens ein ultimatives Verkehrschaos.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #655 am: 12. Juni 2015, 22:31:52 »
In Wien is heute eh schon wieder ausgefallen gewesen. Zumindest am Vormittag überall entlang des 5ers und D-Wagens FBB...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #656 am: 13. Juni 2015, 23:26:00 »
In Wien is heute eh schon wieder ausgefallen gewesen. Zumindest am Vormittag überall entlang des 5ers und D-Wagens FBB...

Gestern war auch zeitweise FBB. Und ob ich mit Fußweg - 46 auf der Strecke Brunnengasse - Bellaria tatsächlich mindestens einen 2er überholt habe habe ich auch so meine Zweifel (bei der Brunnengasse wurde der nächste Zug als ULF in 12 Minuten angezeigt, bei der Bellaria dann ein E2 in 3 und ein ULF in 6 Minuten). Den 46er habe ich perfekt erwischt, der E2 dürfte also nicht der Zug nach dem bei der Brunnengasse angezeigten ULF gewesen sein. D.h. entweder hat die FGI den zunächst unterschlagen oder ich habe ihn und noch einen ULF vor dem angezeigten überholt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #657 am: 20. Juni 2015, 16:19:17 »
Heute bei der Regenbogenparade wieder einmal ein echter  :ugvm: in rosa!!!!elf

Qando zeigt für den 2er am Schwedenplatz nur Planzeiten. Fährt er überhaupt zum Abfragezeitpunkt? Scheinbar schon. Info über Niederflur? Fehlanzeige!

Ankunft am Schwedenplatz: Im Zwischengeschoß sagt der Infoscreen: 2er zum Engelsplatz in 3 min.
Oben angekommen ist nicht klar, wo er fährt. Zwei Gelbjacken habe ich beim Plaudern gestört: "na, waaß i net, oiso, jo, der draht do um, oiso foat a do, wo de Ringtram sunstn... oba i waaß a net so genau..."  :fp:

Nachdem das FGI doch den 2er anzeigt, kommt dieser aber nun in 13 min, nicht in drei... Also gehe ich gleich zu Fuß, habs ja nicht weit.

Kaum bei der Marienbrücke vorne angekommen, kommt doch der 2er daher. Die Anzeige vom Zwischengeschoß hat also gestimmt, das FGI nicht  :bh:

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #658 am: 09. Juli 2015, 17:15:46 »
Seit einigen Tagen zeigt das 49er-Stationsverzeichnis im Itip in FR Ring "Hochsatzengasse, Hochsatzengasse". Bin schon gespannt, wann die Komiker das bemerken...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #659 am: 10. Juli 2015, 16:51:38 »
Seit einigen Tagen zeigt das 49er-Stationsverzeichnis im Itip in FR Ring "Hochsatzengasse, Hochsatzengasse".
Das steht da schon seit der Umbenennung der Hst. Seckendorfstraße so.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.