Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568989 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

4010-freak

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 62
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #840 am: 21. März 2016, 13:23:37 »
Stimmt  ;)

Gleiches Land, aber nicht ganz so weit östlich hab ich sogar eine (hier so verrufene) Zusatztafel entdeckt:

Die Reihe 4010 (1965-2008). Der wahrscheinlich schönste Triebzug der Welt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #841 am: 21. März 2016, 13:28:02 »
Da kann ich mich nur anschließen. Und ausserdem bin ich mir absolut sicher, dass es auch bei anderen Verkehrsunternehmen vorkommt, dass Züge/Busse mit schadhaften Anzeige durch die Gegend fahren. Nur müssten wir hierzu in den jeweiligen Nahvekehrsforen mitlesen. Bzw sind dort die User nicht so kleinlich, wie hier.
Schön langsam habe ich das Gefühl, dass manche User hier sich richtigen einen rausch bekommen, wenn die WL etwas machen, was ihnen nicht gefällt.

Liebe Klingelfee, lieber U4, lieber Hubi!

Ihr müßt endlich einsehen, daß die Zeiten vorbei sind, wo die WL alles im stillen Kämmerchen beraten machen und verstecken können, den Fahrgästen alles egal sein muß und sie egal sind.
Die WL sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen (oder wollen es sein), da kann man nicht mehr alles verstecken und tun und lassen, was man will.
Ein gutes Bespiel ist der A 10, da verschwinden sogar noch Feuerwehrberichte, aber es kommt langsam alles ans Licht, da kann man nicht mehr Kombinat spielen, auch wenn es noch immer eifrigst versucht wird und das vor allem aus den Köpfen der (vor allem älteren) Mitarbeiter noch nicht raus geht. Diese Generation "stirbt" jetzt aus, die anderen (wie ihr) versuchen es noch eifrigst zu verteidigen, aber die Versteckspielzeiten sind vorbei!

mfG
Luki

Lieber Luki,

ich will wirklich nicht alles schönreden und ich weiß auch, dass genug schief läuft.

Aber wenn jetzt jemand behauptet, dass Feuerwehrberichte auf drängen der WL verschwinden, dann halte ich das für ein Latrinengerücht. Ich glaube eher, dass der Akt einen Status hat, wo man einfach nicht mehr will, dass unbeteiligte Personen in den Akt herumstöbern. Das kommt bei jedem Verkehrsunternehmen vor und hat absolut nichts mit vertuschen zu tun.

Und wieso soll auch ein Verkehrsunternehmen alles an die Öffentlichkeit tragen. Solange man nach Vorfällen Abhilfe schafft, dass solche Vorfälle nicht mehr passieren, soll es mir auch recht sein.

Oder willst du, dass zum Beispiel die AUA all ihre technischen Mängel der Öffentlichkeit preisgibt. Ich nicht. Solange die Schäden behoben werden und es zu keinen Unfällen kommt, ist es mir egal.

Und zu Ausfällen von RBL - bei meinen letzten Berlin-Urlaub war das dortige VFGI-System auch die halben Zeit defekt, bzw hat nur Phantasiezeiten dargestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #842 am: 21. März 2016, 13:30:01 »
Stimmt  ;)

Gleiches Land, aber nicht ganz so weit östlich hab ich sogar eine (hier so verrufene) Zusatztafel entdeckt:
(Image removed from quote.)

Das ist keine Zusatztafel, sondern ein ganz gewöhnliches Zielschild. Bei Tatras, die nur über einen Liniensignalkasten verfügen, ist das der normale Weg, das Fahrziel anzuzeigen. Außerdem kann es wohl nicht ganz ernst gemeint sein, die Wiener Linien mit völlig verrotteten und abgewirtschafteten Betrieben der ehemaligen UdSSR zu vergleichen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #843 am: 21. März 2016, 13:30:46 »
Oder willst du, dass zum Beispiel die AUA all ihre technischen Mängel der Öffentlichkeit preisgibt.
Das macht schon der Aviation Herald :D So etwas wie F59 für die Luftfahrtbranche :D (nur redaktionell aufbereitet).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #844 am: 21. März 2016, 13:36:27 »
Oder willst du, dass zum Beispiel die AUA all ihre technischen Mängel der Öffentlichkeit preisgibt.
Das macht schon der Aviation Herald :D So etwas wie F59 für die Luftfahrtbranche :D (nur redaktionell aufbereitet).

Wenn ich mir das anschaue, dann sind das aber nur die Meldungen, die auch Auswirkungen auf den Flugplan haben. Und das nur Auszugsweise. Denn das das alle Störungen im Flugverkehr sind, das kann ich nicht glauben
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #845 am: 21. März 2016, 13:41:58 »
Wenn ich mir das anschaue, dann sind das aber nur die Meldungen, die auch Auswirkungen auf den Flugplan haben. Und das nur Auszugsweise. Denn das das alle Störungen im Flugverkehr sind, das kann ich nicht glauben
Wenn irgendwo ein Klo nicht funktioniert oder die Kaffeemaschine nicht geht, wird das natürlich nicht gemeldet. Es geht schon um größere Probleme. Seien wir froh, dass es nicht mehr sind. Seien wir froh, dass die WL kein Luftfahrtunternehmen sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #846 am: 21. März 2016, 13:46:37 »
Wenn ich mir das anschaue, dann sind das aber nur die Meldungen, die auch Auswirkungen auf den Flugplan haben. Und das nur Auszugsweise. Denn das das alle Störungen im Flugverkehr sind, das kann ich nicht glauben
Wenn irgendwo ein Klo nicht funktioniert oder die Kaffeemaschine nicht geht, wird das natürlich nicht gemeldet. Es geht schon um größere Probleme. Seien wir froh, dass es nicht mehr sind. Seien wir froh, dass die WL kein Luftfahrtunternehmen sind.

Und ich will nicht wissen wie viele grobe Probleme in der Luftfahrt nicht bekannt gegeben wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #847 am: 21. März 2016, 16:33:45 »
ich will wirklich nicht alles schönreden und ich weiß auch, dass genug schief läuft.

Aber wenn jetzt jemand behauptet, dass Feuerwehrberichte auf drängen der WL verschwinden, dann halte ich das für ein Latrinengerücht. Ich glaube eher, dass der Akt einen Status hat, wo man einfach nicht mehr will, dass unbeteiligte Personen in den Akt herumstöbern. Das kommt bei jedem Verkehrsunternehmen vor und hat absolut nichts mit vertuschen zu tun.

Und wieso soll auch ein Verkehrsunternehmen alles an die Öffentlichkeit tragen. Solange man nach Vorfällen Abhilfe schafft, dass solche Vorfälle nicht mehr passieren, soll es mir auch recht sein.

Oder willst du, dass zum Beispiel die AUA all ihre technischen Mängel der Öffentlichkeit preisgibt. Ich nicht. Solange die Schäden behoben werden und es zu keinen Unfällen kommt, ist es mir egal.
Wenn bei einem mit Passagieren besetzten Flugzeug noch am Flughafen ein Brand auftritt (von in der Luft wollen wir nicht reden) oder wenn ein besetzer Personenzug der ÖBB Feuer fängt, kannst mir Sicherheit rechnen, dass man bei der VERSA einen Untersuchungsbericht findet.Zum Beispiel diese Geschichte, bei der für niemanden eine Gefahr bestanden hat.
Dass die Wiener Linien (und die Wiener SPÖ) ein großes Interesse haben, mehrfache Brände einer an sich schon unter Diskussion stehenden Fahrzeugtype unter den Tisch zu kehren, scheint nachvollziehbar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

SheepJoe

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 167
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #848 am: 21. März 2016, 20:13:20 »
Keine andere Stadt, kein anderer Verkehrsbetrieb würde sich so etwas erlauben! :

Doch, habe ich auch in Casablanca gesehen, Routentafel bei defekter Anzeige in französisch und arabisch !

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #849 am: 21. März 2016, 20:47:06 »
Gleiches Land, aber nicht ganz so weit östlich hab ich sogar eine (hier so verrufene) Zusatztafel entdeckt:

Und ich hab im ersten Moment gedacht, das wär beim Arsenal!  :)

lol515

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 80
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #850 am: 21. März 2016, 21:42:46 »
ich will wirklich nicht alles schönreden und ich weiß auch, dass genug schief läuft.

Aber wenn jetzt jemand behauptet, dass Feuerwehrberichte auf drängen der WL verschwinden, dann halte ich das für ein Latrinengerücht. Ich glaube eher, dass der Akt einen Status hat, wo man einfach nicht mehr will, dass unbeteiligte Personen in den Akt herumstöbern. Das kommt bei jedem Verkehrsunternehmen vor und hat absolut nichts mit vertuschen zu tun.

Und wieso soll auch ein Verkehrsunternehmen alles an die Öffentlichkeit tragen. Solange man nach Vorfällen Abhilfe schafft, dass solche Vorfälle nicht mehr passieren, soll es mir auch recht sein.

Oder willst du, dass zum Beispiel die AUA all ihre technischen Mängel der Öffentlichkeit preisgibt. Ich nicht. Solange die Schäden behoben werden und es zu keinen Unfällen kommt, ist es mir egal.
Wenn bei einem mit Passagieren besetzten Flugzeug noch am Flughafen ein Brand auftritt (von in der Luft wollen wir nicht reden) oder wenn ein besetzer Personenzug der ÖBB Feuer fängt, kannst mir Sicherheit rechnen, dass man bei der VERSA einen Untersuchungsbericht findet.Zum Beispiel diese Geschichte, bei der für niemanden eine Gefahr bestanden hat.
Dass die Wiener Linien (und die Wiener SPÖ) ein großes Interesse haben, mehrfache Brände einer an sich schon unter Diskussion stehenden Fahrzeugtype unter den Tisch zu kehren, scheint nachvollziehbar.
Da wäre ich mir nicht so sicher! Schau mal im Bereich Schienenverkehr von wann der letzte Bericht ist, bzw. such mal nach Zwischen- oder Endberichten zu Semmering oder Übelbach.  :down:
Bzgl. A10, gibt es hier einen Thread in dem man genaueres nachlesen kann, bzw. was und wann ist eigentlich vorgefallen?

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #851 am: 21. März 2016, 21:50:33 »
Da wäre ich mir nicht so sicher! Schau mal im Bereich Schienenverkehr von wann der letzte Bericht ist, bzw. such mal nach Zwischen- oder Endberichten zu Semmering oder Übelbach.  :down:

Was heißt da :down:? Die Vorfälle werden eh untersucht, wie gesetzlich vorgeschrieben, der Untersuchungsbericht ist halt nur noch nicht abgeschlossen. Wozu willst du da einen Zwischenbericht haben? ::)

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #852 am: 22. März 2016, 08:00:00 »
Ex-Grillhund 635/31 im HLS-Modus wegen defekter Buganzeige. Da der Zug die Blechtafel mitführt, muss er schon in der Früh mit diesem Defekt ausgefahren sein. Keine andere Stadt, kein anderer Verkehrsbetrieb würde sich so etwas erlauben! Ich möchte gar nicht wissen, wie sehr sich die WL aufregen würden, wenn einer ihrer Subunternehmer so handelte! :ugvm:
Der Wagen war gestern noch recht lange unterwegs - ich habe ihn gegen 22:20 Uhr (Richtung Stammersdorf fahrend, mit Zielschild "Schottenring U" im Bugfenster  ::)) gesehen. Und da muß dann schon - bei allem Verständnis für das Argument, dass ein Niederflurkurs mit defekter Anzeige fahrgastfreundlicher als ein Hochflurer ist - die Frage gestattet sein, warum der Wagen im 15-Minuten-Abendintervall noch immer auf der Strecke ist. Zumindest spätabends müßte sich dann doch in FLOR wenigstens ein ULF (mit funktionierender Anzeige und ohne sonstige technische Mängel, mit genügend Restkilometern, ohne Notwendigkeit für eine gerade anstehende Überprüfung und nicht am Hallenende hinter mehrerer Hochflurern verräumt) finden lassen, denn man statt dem 635 auf die Strecke schicken könnte!?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #853 am: 22. März 2016, 09:01:00 »
Und da muß dann schon - bei allem Verständnis für das Argument, dass ein Niederflurkurs mit defekter Anzeige fahrgastfreundlicher als ein Hochflurer ist - die Frage gestattet sein, warum der Wagen im 15-Minuten-Abendintervall noch immer auf der Strecke ist.

#WEUSTUNSWUASCHTBIST :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #854 am: 22. März 2016, 09:19:20 »
Und da muß dann schon - bei allem Verständnis für das Argument, dass ein Niederflurkurs mit defekter Anzeige fahrgastfreundlicher als ein Hochflurer ist - die Frage gestattet sein, warum der Wagen im 15-Minuten-Abendintervall noch immer auf der Strecke ist.

#WEUSTUNSSOWASVONWUASCHTBIST :lamp:
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.