Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Einschränkungen im Schnellbahnbetrieb 24.03-27.03.2011

<< < (3/6) > >>

95B:
Die WL-Mitleseabteilung hat meine Kritik möglicherweise aufgefasst. Mittlerweile gibt es auf der WL-Website nämlich eine Meldung zum Thema Wien Mitte. Der Inhalt ist allerdings unpackbar: Anstatt auf die Schnelbahnstörung hinzuweisen, Alternativrouten (O-Wagen!) anzubieten oder wenigstens auf die ÓBB-Website zu verweisen, begnügt man sich mit der Feststellung, dass der Betrieb auf den Linien U3 und U4 nicht beeinträchtigt sei und man von Meidling auch mit der U6 nach Floridsdorf komme. Immerhin steht aber dabei, dass ÓBB-Fahrausweise vorübergehend anerkannt werden.

haidi:
Meine Freundin fährt soeben Ternitz-Schleinbach.
Ich frage sie: Wie fährst durch Wien?
Wie: Regionalzug bis Wien Meidling und dann S2 bis Schleinbach
Ich: Machst sicher nicht
Sie: Oja - die Fahrplanauskunft der ÖBB sagt das.

Nach einiger Überzeugungsarbeit habe ich sie dazu gebracht, mit dem Regionalzug bis Floridsdorf zu fahren.

Ich frag mich nur eines: Wer oder was hat die ÖBB geritten, die Fahrgäste nicht bis zum letzten Umsteigebahnhof fahren zu lassen,  sondern irgendwo mitten auf der Strecke (ab Mödling könnte sie schon in die S2) umsteigen zu lassen. Wenn man die Fahrgäste bis zum letzten Umsteigebahnhof im Zug lässt, dann haben sie bei Störungen bessere Chancen, einen Ersatzverkehr (Schienenersatzverkehr, eingeschobenen Zug, private Abholung) zu erwischen bzw. wird das Taxi billiger.

Hannes

moszkva tér:

--- Zitat von: haidi am 25. März 2011, 13:32:47 ---Ich frag mich nur eines: Wer oder was hat die ÖBB geritten, die Fahrgäste nicht bis zum letzten Umsteigebahnhof fahren zu lassen,  sondern irgendwo mitten auf der Strecke (ab Mödling könnte sie schon in die S2) umsteigen zu lassen.

--- Ende Zitat ---
Reine Vermutung - vielleicht kann man im Meidling am bequemsten umsteigen (am selben Bahnsteig)?

Andere Frage: Ternitz-Schleinbach? Wenn die S-Bahn wegen Deckeneinsturz grobe Behinderungen erfährt, dann doch auch der Regionalzug. Der muss auch bei Wien Mitte durch.

E2:
In Wien Mitte fahren derzeit NUR die Durchbinder durch!
S-Bahnen wenden in Nord und Mitte.

W_E_St:
Ich habe nicht genau zugehört, aber am Schottentor gab es vor ca. einer Stunde Durchsagen, die auf das Problem hingewiesen haben,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln