Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn
Einschränkungen im Schnellbahnbetrieb 24.03-27.03.2011
95B:
Update 10: betriebliche Einschränkungen Wien Mitte (Maßnahmen bis Samstag 26.März Betriebsschluß verlängert) Wien Mitte-Landstraße 24.03.2011 bis 26.03.2011
Aufgrund einer einsturzgefährdeten Decke im Bahnhof Wien Mitte kommt es im Wiener Stammstreckenbereich und darüber hinaus bis Samstag 26.März Betriebsschluß zu S-Bahn Ausfällen bzw. Zugsverspätungen im Ausmaß von bis zu 15 Minuten.
Details:
S-Bahnen zum Flughafen Wien werden weiterhin nur eingeschränkt verkehren.
Der CAT (City-Airport-Train) fährt wieder planmäßig zwischen Wien Mitte und dem Flughafen.(KEINE Gültigkeit von ÖBB-Fahrausweisen)
S-Bahnen aus Richtung Gänserndorf, Stockerau, Hollabrunn, Wolkersdorf und Mistelbach sowie Floridsdorf (ab Floridsdorf zur Minute 40) enden und wenden im Bahnhof Wien Praterstern.
S-Bahnen aus Richtung Laa/Thaya enden und wenden im Bahnhof Wien Floridsdorf.
S-Bahnen aus Richtung Mödling, Flughafen, Wolfsthal und Wiener Neustadt (über Baden) enden und wenden im Bahnhof Wien Mitte.
S-Bahnen aus Richtung Hütteldorf und Wiener Neustadt (über Pottendorf) enden und wenden im Bahnhof Wien Meidling.
Die durchgebundenen Regionalzüge verkehren planmäßig, mit Verspätungen bis 15 Minuten ist jedoch zu rechnen.
Die ÖBB-Fahrausweise werden auf allen Verkehrsmitteln, die sich als Alternative zur S-Bahn anbieten, von den Wiener Linien anerkannt.
Nähere Informationen erhalten Sie im ÖBB-CallCenter unter 05-1717 (österreichweit zum Ortstarif)
Q: oebb.at
Linie 41:
--- Zitat von: E2 am 25. März 2011, 13:58:50 ---In Wien Mitte fahren derzeit NUR die Durchbinder durch!
S-Bahnen wenden in Nord und Mitte.
--- Ende Zitat ---
Die Schnellbahnen wenden in Wien Mitte? Wo denn bitte, wenn die Halle einsturzgefärdet ist?
Säulenflüsterer:
--- Zitat von: Linie 41 am 25. März 2011, 16:37:18 ---Die Schnellbahnen wenden in Wien Mitte?
--- Ende Zitat ---
Die Wende erfolgt am Bahnsteig 3. Der CAT fährt vom Bahnsteig 2 weg.
haidi:
--- Zitat von: 95B am 25. März 2011, 15:52:00 ---
--- Zitat von: haidi am 25. März 2011, 13:32:47 ---Ich frag mich nur eines: Wer oder was hat die ÖBB geritten, die Fahrgäste nicht bis zum letzten Umsteigebahnhof fahren zu lassen, sondern irgendwo mitten auf der Strecke (ab Mödling könnte sie schon in die S2) umsteigen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Das ist sicher nicht auf dem Mist der ÓBB gewachsen, sondern vermutlich eine blöde Datenbankgeschichte. Möglicherweise ist in Meidling eine bessere Umsteigezeit vorhanden oder die Fahrzeit des Regionalzugs durch Wien ist eine Minute länger, sodass schon in Meidling auf die "schnellere" Verbindung umgesattelt wird.
--- Ende Zitat ---
Mit der um 1 Minute längeren FAhrzeit des Regionalzuges scheinst du Recth zu haben, was mich aber wundert, der hat 2 STationen weniger und braucht 1 Minute länger.
--- Zitat ---Die direkte Verbindung Ternitz-Floridsdorf lässt sich die EFA nur mit Mühe entlocken, denn mit zwei Mal Umsteigen geht es 10 Minuten schneller (und ist dafür 10 mal unbequemer).
--- Ende Zitat ---
öbb.at bietet mir alle VErbindungen an, aber wer steigt schon freiwillig um?
(In der Früh hab ich das schon gemacht, sonst hätte ich um 40 Minuten früher los fahren müssen.)
Hannes
luki32:
--- Zitat von: Linie 41 am 25. März 2011, 16:37:18 ---Die Schnellbahnen wenden in Wien Mitte? Wo denn bitte, wenn die Halle einsturzgefärdet ist?
--- Ende Zitat ---
Offenbar ist das Problem erst auf Höhe des CAT-Bahnsteiges.
mfG
Luki
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln