Straßenbahn Wien > Chronik
ULF bekommt neues Design
t12700:
--- Zitat von: 64/8 am 13. Juli 2022, 16:43:13 ---Muss man an der Front diese „Herzchen-“Form nehmen? Ja, die Flexity haben diese weiße Fläche um die Lichter, diese hätten sie aber auch am Heck. Und beim Heck des ULF hat man auf diesen Herz-Ausschnitt verzichtet, sondern hat die gesamte Fläche rot gestaltet und nur die Lichter weiß umrandet. Hätte man das nicht auch am Bug machen können? Denn meiner Meinung nach sieht das Heck schöner aus, als der Bug. Der sieht für mich aus wie weder Fisch, noch Fleisch.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Nachdem die Seiten noch das alte Design haben, hoffe ich dass er auch an der Front noch nicht fertig ist.
contra:
Das sind halt 2 (mögliche) Lackierungsvarianten. Mir gefällt das Design vom Heck auch besser.
haidi:
Hinniche Schienen, abgefuctes Innenleben, aber mit diesen einem neuen Außendesign spielen. Wenn man ausreichend Kapazitäten für Derartiges in der HW frei hat, wäre es gscheiter gewesen, sich erst einmal etwas mit dem Innenleben zu beschäftigen, dass dieses nicht mehr so verranzt ausschaut. Dort sitzen die Fahrgäste und dort entsteht das meiste Grausen.
Oskar:
Ich bin vor ein paar Tagen aus Basel zurückgekehrt. Dort sind ALLE Fahrzeuge in einem Lackzustand, den man als neuwertig bezeichnen kann, keine Dellen, keine Kratzer. Auch die Be 4/4, von denen zwei Dreiwagenzuge im Einsatz waren, glänzten wie aus der Lackiererei. Zustand selbstverständlich auch innen tadellos. Mich hat der Neid gefressen!
KSW:
--- Zitat von: Oskar am 14. Juli 2022, 07:49:07 ---Ich bin vor ein paar Tagen aus Basel zurückgekehrt. Dort sind ALLE Fahrzeuge in einem Lackzustand, den man als neuwertig bezeichnen kann, keine Dellen, keine Kratzer. Auch die Be 4/4, von denen zwei Dreiwagenzuge im Einsatz waren, glänzten wie aus der Lackiererei. Zustand selbstverständlich auch innen tadellos. Mich hat der Neid gefressen!
--- Ende Zitat ---
...also Normalzustand, wie es bei einem gewöhnlichen westlichen Verkehrsbetrieb halt so ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln