Straßenbahn Wien > Rätsel

[GELÖST] Mitführen verboten?

<< < (5/6) > >>

Sonderwagen:
Nitrofilme?

95B:

--- Zitat von: benkda01 am 19. Dezember 2022, 03:16:43 ---Silvesterraketen oder Ähnliches?

--- Ende Zitat ---
:down:

--- Zitat von: KSW am 19. Dezember 2022, 06:18:55 ---Kohle bzw Briketts?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Katana am 19. Dezember 2022, 08:57:30 ---Papier, insb. Zeitungen, oder Heizöl.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Sonderwagen am 19. Dezember 2022, 09:00:32 ---Nitrofilme?

--- Ende Zitat ---
:up: Gratulation zur Lösung! ^-^

4020er:
Interessant: Darauf wäre ich nie gekommen, um ehrlich zu sein und wäre mir als im 2000 geborener auch nicht so gleich in den Sinn gekommen! Aber danke fürs interssante Rätsel

haidi:
Die haben ja höllisch gebrannt und wurden oft noch rollenweise während oder unmittelbar nach der Vorstellung von einem Kino zum anderen gebracht.

Sonderwagen:

--- Zitat von: 4020er am 19. Dezember 2022, 13:02:20 ---Interessant: Darauf wäre ich nie gekommen, um ehrlich zu sein und wäre mir als im 2000 geborener auch nicht so gleich in den Sinn gekommen! Aber danke fürs interssante Rätsel

--- Ende Zitat ---
Ich bin auch nicht der Methusalem aber ich hab einerseits Inglourious Basterds gesehen und andererseits ist mir die Führung im Nitrofilmbunker beim Filmarchiv in Laxenburg noch recht gut in Erinnerung. Die Besichtigungsgelegenheit anlässlich der Langen Nacht der Museen gab es IMHO letztmals vor der Pandemie.

Hätte allerdings nie gedacht, dass es jemals überhaupt erlaubt war die Filme mitzuführen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln