Straßenbahn Wien > Allgemeines

Bau Linie 27 nach Aspern Nord

<< < (51/55) > >>

24A:
Der Lückenschluss ist vollbracht, zwischen der Hausfeldstraße/Benndorfgasse und der Prinzgasse/Zanggasse liegen nun durchgehend Gleise. Gestern wurde auf Höhe Pirquetgasse 14 noch am Oberbau gearbeitet (erstes Bild), heute wurden die letzten Gleise verlegt (zweites Bild).

Somit liegen nun in allen Straßenzügen, die sich die Linie 27 mit dem MIV auf bestehenden Straßen teilt, Gleise.

T1:
Danke fürs fleißige Dokumentieren :)

mad:
Das schöne Wetter habe ich zum Anlass für einen Ausflug an die Erweiterungsbaustelle für die Linie 27 genommen. Über vier Monate später habe ich analog zu meinem ersten Video vom 19.08.2024 (Klick) heute ein neues Video mit dem Baufortschritt vom 27.12.2024 (Klick) angefertigt. Die Unterschiede im Baufortschritt sind deutlich erkennbar.

24A:
Aktueller Baufortschritt bei Aspern Nord, Mayrederbrücke.

Gut zu erkennen bereits, wo sich die beiden Zugänge befinden werden. Beim nördlichen ist offensichtliche eine kleine Stiege (2-4 Stufen) und eine kleine Rampe zur Mayrederbrücke im Entstehen.
Beim südlichen ist noch nicht klar, ob nicht doch ein Zugang zumindest zur U2 kommt, es ist aber zu befürchten, dass nicht. Aber jedenfalls wird auch hier ein Zugang zur Mayrederbrücke und zum Gittersteg geschaffen.

Klingelfee:

--- Zitat von: 24A am 29. Januar 2025, 10:35:39 ---Aktueller Baufortschritt bei Aspern Nord, Mayrederbrücke.

Gut zu erkennen bereits, wo sich die beiden Zugänge befinden werden. Beim nördlichen ist offensichtliche eine kleine Stiege (2-4 Stufen) und eine kleine Rampe zur Mayrederbrücke im Entstehen.
Beim südlichen ist noch nicht klar, ob nicht doch ein Zugang zumindest zur U2 kommt, es ist aber zu befürchten, dass nicht. Aber jedenfalls wird auch hier ein Zugang zur Mayrederbrücke und zum Gittersteg geschaffen.

--- Ende Zitat ---

Also ob jetzt ein direkter Zugang von der Straßenbahnhaltestelle zum U-Bahn-Bahnsteig kommt kann ich nicht sagen. Ich bezweifle aber sshr stark, weil dann müsste man auch im Bahnsteigbereich extreme Umbauten machen. Ich kann mir eher vorstellen, dass die jetzige Gitterbrücke gegen eine Brücke mit fester Fahrbahn ausgetauscht wird, so dass auch Personen mit Höhenangst diesen Steg benutzen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln