Straßenbahn Wien > Chronik
Schwerer Straßenbahnunfall in Kagran U
Schaltkurbel:
--- Zitat von: Schienenchaos am 13. August 2024, 18:40:35 ---Das heißt, die Fahrt in den Pfeiler gehört dem Bim-Fahrer und hatte nicht direkt mit der Kollision mit dem Bus zu tun?
--- Ende Zitat ---
Ich würde meinen, dass der Bus den TWG zum Entgleisen brachte und dieser in Folge mit dem Pfeiler Kontakt hatte. Wieso sollte das dem Fahrer angelastet werden?
nord22:
Die Fahrt in den Pfeiler der U1 gehört ziemlich sicher dem Fahrer von B1 710.
nord22
Alex:
Nachdem am Bild 1 die Front des B1 710 noch intakt ist (Windschutzscheibe, Rammbohle) und der Zug aber mit offener Türe steht würde ich meinen, dass die Fahrt in den Pfeiler erst beim Räumen der Unfallstelle passiert ist.
mike1163:
Auweia :( Das aktuelle Wetter dürfte wohl auch sein übriges getan haben, weil (klimatisierte Fahrzeuge hin oder her) bei dem aktuellen Wetter passiert recht schnell mal was. Konzentration und Reaktion sind einfach reduziert.
95B:
--- Zitat von: Alex am 13. August 2024, 19:39:28 ---Nachdem am Bild 1 die Front des B1 710 noch intakt ist (Windschutzscheibe, Rammbohle) und der Zug aber mit offener Türe steht würde ich meinen, dass die Fahrt in den Pfeiler erst beim Räumen der Unfallstelle passiert ist.
--- Ende Zitat ---
Genau so ist es. Die Entgleisung nach der Eigenkollision wurde gleichsam übersehen (der Zug stand mit dem ersten Räderpaar wohl nur wenige Zentimeter daneben), erst beim Versuch, den Unfallzug einzuziehen, kam es zum Kontakt mit dem Viaduktpfeiler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln