Straßenbahn Wien > Chronik

01.02. - 28.02.2025: Schleife "Oberlaa" wird entfernt

<< < (2/3) > >>

abc:

--- Zitat von: Tram Wien am 24. Oktober 2024, 11:12:34 ---Was bringt das eigentlich?
--- Ende Zitat ---

Vielleicht entsiegelt man die Fläche bzw. gestaltet den Platz überhaupt grüner? Wäre ein "quick win", und vielleicht kann man es als Ausgleichsmaßnahme für irgendeine Versiegelung anrechnen?

Ferry:

--- Zitat von: abc am 24. Oktober 2024, 13:03:47 ---
--- Zitat von: Tram Wien am 24. Oktober 2024, 11:12:34 ---Was bringt das eigentlich?
--- Ende Zitat ---

Vielleicht entsiegelt man die Fläche bzw. gestaltet den Platz überhaupt grüner? Wäre ein "quick win", und vielleicht kann man es als Ausgleichsmaßnahme für irgendeine Versiegelung anrechnen?

--- Ende Zitat ---

Soviel ich mich erinnern kann, war nach der Stillegung der Strecke eine Neugestaltung des Platzes geplant. Eigentlich bin ich erstaunt, dass man das erst jetzt angeht; ich hätte angenommen, das wäre längst erledigt.

coolharry:

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Einen Teil ja. Der Rest wird verbaut.
https://www.wien.gv.at/stadtplanung/kurbadstrasse

Auf den ehemaligen Gleisflächen der Schleife werden ein Bauklasse V, IV, II und I Wohngebäude entstehen.
Genaueres ist dem Flächenwidmungsplan zu entnehmen.

D 3XX:

--- Zitat von: Ferry am 24. Oktober 2024, 15:58:40 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Soviel ich mich erinnern kann, war nach der Stillegung der Strecke eine Neugestaltung des Platzes geplant. Eigentlich bin ich erstaunt, dass man das erst jetzt angeht; ich hätte angenommen, das wäre längst erledigt.

--- Ende Zitat ---
Ditto.

RobertK:
Hier Fotos von heute Nachmittag. Am 7.2. waren die Gleise noch da, heute gab es nur noch an den beiden Straßenübergängen Gleisreste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln