Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

28.06. - 01.09.2025: Sperre U4 Schottenring - Friedensbrücke

(1/3) > >>

65:
Von 26.05. - 26.09.2025 wird der Abschnitt zwischen Schottenring und Roßauer Lände saniert (u. a. Einbau von Stahlbetonträger). Einschränkungen wird es für die Fahrgäste der Linie U4 geben.

Maßnahmen von 28.06. - 01.09.2025:

* Linie U4: Betrieb nur zwischen Hütteldorf und Schottenring beziehungsweise Friedensbrücke und Heiligenstadt
Q: https://wstw.vergabeportal.at/Detail/196303

abc:
Womit sie die U4 wieder parallel zur Stammstrecke sperren.  :fp: :bh: Haben die eigentlich irgendwas aus dem heurigen Desaster gelernt? Inzwischen gehe ich fest davon aus, dass sie 2026/27 für ein paar Monate die U1 in der Innenstadt sperren werden, so wie die sich bei der Baustellenplanung anstellen.

Klingelfee:

--- Zitat von: abc am 25. Oktober 2024, 15:54:08 ---Womit sie die U4 wieder parallel zur Stammstrecke sperren.  :fp: :bh: Haben die eigentlich irgendwas aus dem heurigen Desaster gelernt? Inzwischen gehe ich fest davon aus, dass sie 2026/27 für ein paar Monate die U1 in der Innenstadt sperren werden, so wie die sich bei der Baustellenplanung anstellen.

--- Ende Zitat ---
Schon einmal daran gedacht, dass eben wegen der im sommer geringer Fahrgastzahlen die Baustelle in diesen Zeitraum gelegt wird? Und das sind halt auch arbeiten, die man nicht bis zum St. Nimmerleinstag aufschieben kann.

38ger:

--- Zitat von: abc am 25. Oktober 2024, 15:54:08 ---Womit sie die U4 wieder parallel zur Stammstrecke sperren.  :fp: :bh: Haben die eigentlich irgendwas aus dem heurigen Desaster gelernt? Inzwischen gehe ich fest davon aus, dass sie 2026/27 für ein paar Monate die U1 in der Innenstadt sperren werden, so wie die sich bei der Baustellenplanung anstellen.

--- Ende Zitat ---

Was ja nicht so schlimm gewesen wäre, wenn zumindest 31 und 2 normal gefahren wären.

Bimigel:

--- Zitat von: Klingelfee am 25. Oktober 2024, 16:21:07 ---

--- Ende Zitat ---
Schon einmal daran gedacht, dass eben wegen der im sommer geringer Fahrgastzahlen die Baustelle in diesen Zeitraum gelegt wird? Und das sind halt auch arbeiten, die man nicht bis zum St. Nimmerleinstag aufschieben kann.

--- Ende Zitat ---
Die U4 ist halt eine sehr wichtige Ausweichroute für die Stammstrecke, wenn man von Floridsdorf in die Innenstadt will. Dass die Stammstrecke seit diesem Jahr über die Sommermonate gesperrt wird, ist ja schon länger bekannt. Man hätte deshalb den Nordast der U4 schon vorher instand bringen und dafür zB den Westast nach hinten verschieben können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln