Straßenbahn Wien > Galerie
Linie 25 neu
haidi:
--- Zitat von: Operator am 25. November 2024, 09:04:52 ---Die erste Fahrt auf einer Neubaustrecke ist meist die Abnahmefahrt. Eine solche konnte ich am 18.Dezember 2012 in der Tokiostraße fotografieren.
--- Ende Zitat ---
Wozu sind diese kleinen Rampen beim Übergang zu den Bereichen mit festem Untergrund gut?
Operator:
--- Zitat von: 60er am 25. November 2024, 09:47:32 ---
--- Zitat von: Operator am 25. November 2024, 09:04:52 ---Warum das Signal 26 statt 25 zu sehen ist, bleibt wohl ein Geheimniss....
--- Ende Zitat ---
Weil es zu diesem Zeitpunkt keine Linie 25 gab. Diese nahm ihren Betrieb auf der neuen Strecke ja erst am 22. Dezember 2012 auf.
--- Ende Zitat ---
Denkst du, das weiß ich nicht, es geht darum, das ein 26er zu sehen ist.
Aber ist auch nicht so wichtig......
60er:
--- Zitat von: Operator am 25. November 2024, 10:50:34 ---Denkst du, das weiß ich nicht, es geht darum, das ein 26er zu sehen ist.
Aber ist auch nicht so wichtig......
--- Ende Zitat ---
Alle damals im Bhf. Kagran abgestellten Züge waren halt 26er. Klar hätte man das durch Überschildern ändern können, aber wozu?
95B:
--- Zitat von: 60er am 25. November 2024, 11:17:30 ---Alle damals im Bhf. Kagran abgestellten Züge waren halt 26er.
--- Ende Zitat ---
Ein Zug "ist" immer ein Zug jener Linie, die am IBIS eingegeben wird.
Bei Sonderzugfahrten wird normalerweise immer irgendeine Liniencodierung genommen, man muss ja nur per Funk erreichbar sein. Die Anzeige "26 Sonderzug" ist wohl ein Softwarefehler, denn bei der Überschilderung "Sonderzug" sollte kein Liniensignal angezeigt werden.
Nulltarif:
--- Zitat von: haidi am 25. November 2024, 10:33:16 ---Wozu sind diese kleinen Rampen beim Übergang zu den Bereichen mit festem Untergrund gut?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mich auch gefragt, als ich das Bild gesehen habe. Von der "großen Bahn" abgeschaut? (Dort erfüllen sie aber einen klaren Zweck.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln