Straßenbahn Wien > Galerie
Linie 25 neu
Alex:
--- Zitat von: Nulltarif am 25. November 2024, 13:00:34 ---
--- Zitat von: haidi am 25. November 2024, 10:33:16 ---Wozu sind diese kleinen Rampen beim Übergang zu den Bereichen mit festem Untergrund gut?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mich auch gefragt, als ich das Bild gesehen habe. Von der "großen Bahn" abgeschaut? (Dort erfüllen sie aber einen klaren Zweck.)
--- Ende Zitat ---
Die gibt es glaub ich überall bei Vignolschienen-Gleisen. Solche "Rampen" gab es auch bis 2006 in der Sebaldgasse bei jedem Übergang.
Nulltarif:
--- Zitat von: Alex am 25. November 2024, 13:47:22 ---
--- Zitat von: Nulltarif am 25. November 2024, 13:00:34 ---
--- Zitat von: haidi am 25. November 2024, 10:33:16 ---Wozu sind diese kleinen Rampen beim Übergang zu den Bereichen mit festem Untergrund gut?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mich auch gefragt, als ich das Bild gesehen habe. Von der "großen Bahn" abgeschaut? (Dort erfüllen sie aber einen klaren Zweck.)
--- Ende Zitat ---
Die gibt es glaub ich überall bei Vignolschienen-Gleisen. Solche "Rampen" gab es auch bis 2006 in der Sebaldgasse bei jedem Übergang.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber wozu? (Das war die ursprüngliche Frage von @haidi.) Bei der Straßenbahn können ja keine Kupplungen runterhängen.
Katana:
--- Zitat von: haidi am 25. November 2024, 10:33:16 ---
--- Zitat von: Operator am 25. November 2024, 09:04:52 ---Die erste Fahrt auf einer Neubaustrecke ist meist die Abnahmefahrt. Eine solche konnte ich am 18.Dezember 2012 in der Tokiostraße fotografieren.
--- Ende Zitat ---
Wozu sind diese kleinen Rampen beim Übergang zu den Bereichen mit festem Untergrund gut?
--- Ende Zitat ---
Zwei Ideen dazu:
Weil es die ausführende Firma standardmäßig so macht? Weil es eine Norm so vorsieht? Immerhin sind ja derartige Übergänge zu 99 % auf der Vollbahn.
Operator:
Über 6 Jahre mussten die Bewohner des 21. und 22. Bezirkes auf die Wiedereinführung des 25ers warten
Am 22.Dezember 2012 war es dann soweit. Ab diesem Tag fuhr der 25er von Floridsdorf bis Aspern.
Zur Feier waren auch Oldtimer unterwegs......
Erich Mladi:
--- Zitat von: Katana am 25. November 2024, 17:15:15 ---
--- Zitat von: haidi am 25. November 2024, 10:33:16 ---
--- Zitat von: Operator am 25. November 2024, 09:04:52 ---Die erste Fahrt auf einer Neubaustrecke ist meist die Abnahmefahrt. Eine solche konnte ich am 18.Dezember 2012 in der Tokiostraße fotografieren.
--- Ende Zitat ---
Wozu sind diese kleinen Rampen beim Übergang zu den Bereichen mit festem Untergrund gut?
--- Ende Zitat ---
Zwei Ideen dazu:
Weil es die ausführende Firma standardmäßig so macht? Weil es eine Norm so vorsieht? Immerhin sind ja derartige Übergänge zu 99 % auf der Vollbahn.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht um bei kleinen Reperaturen mit Scheibtruhe, Krampen, Schaufel und sonstigen Kleinwerkzeug in (von) den Gleistrog zu gelangen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln