Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen
Linie 1
13er:
Am (alten) 26er bin ich mit einem Freund einmal vor nicht allzu langer Zeit einen Nachmittag mitgefahren und da waren haarsträubende Abweichungen zwischen allen möglichen Zeiten drin. Manchmal hatte man bei völlig normaler Fahrweise innerhalb weniger Haltestellen (z.B. vor Kagran und nach Kagran) auch am IBIS-Kastl (Hausnummern) -0.5 und dann wieder +2.5 ohne irgendeinen ersichtlichen Grund und ohne massiven Fahrgastandrang bzw. sonstige äußere Umstände. Ich muss wohl nicht dazusagen, dass die FGI-Säulen und Qando wieder andere Zeiten hatten, die auch nicht mit den Papierfahrplänen übereinstimmten.
Seitdem bin ich ziemlich vorsichtig, wenn ich -3 sehe, da sofort den Fahrer zu verdächtigen. Sicher, es gibt auch etliche schwarze Schafe, aber der Großteil wird sich bei den Zeiten einfach nix mehr pfeifen.
HLS:
--- Zitat von: 13er am 30. März 2013, 13:58:01 ---Am (alten) 26er bin ich mit einem Freund einmal vor nicht allzu langer Zeit einen Nachmittag mitgefahren und da waren haarsträubende Abweichungen zwischen allen möglichen Zeiten drin. Manchmal hatte man bei völlig normaler Fahrweise innerhalb weniger Haltestellen (z.B. vor Kagran und nach Kagran) auch am IBIS-Kastl -0.5 und dann wieder +2.5 ohne irgendeinen ersichtlichen Grund und ohne massiven Fahrgastandrang bzw. sonstige äußere Umstände. Ich muss wohl nicht dazusagen, dass die FGI-Säulen und Qando wieder andere Zeiten hatten, die auch nicht mit den Papierfahrplänen übereinstimmten.
Seitdem bin ich ziemlich vorsichtig, wenn ich -3 sehe, da sofort den Fahrer zu verdächtigen. Sicher, es gibt auch etliche schwarze Schafe, aber der Großteil wird sich bei den Zeiten einfach nix mehr pfeifen.
--- Ende Zitat ---
So ist es, ich gleiche es mit meinem Gruppenbuch hab, alles andere ist mir gelinde gesagt sch... egal.
darkweasel:
--- Zitat von: HLS am 30. März 2013, 12:27:55 ---Edit: Man müßte mal alle drei/vier Sachen(Fahrplan, FGI, RBL und Gruppenbuch) vergleichen und dann mal schauen, wo was nicht zusammen passt.
--- Ende Zitat ---
Es ist ja sogar so, dass teilweise auf den Countdownanzeigen am Bahnsteig etwas anderes steht als auf den Vorweganzeigern - da ist noch viel mehr zu vergleichen.
HLS:
--- Zitat von: darkweasel am 30. März 2013, 14:01:35 ---
--- Zitat von: HLS am 30. März 2013, 12:27:55 ---Edit: Man müßte mal alle drei/vier Sachen(Fahrplan, FGI, RBL und Gruppenbuch) vergleichen und dann mal schauen, wo was nicht zusammen passt.
--- Ende Zitat ---
Es ist ja sogar so, dass teilweise auf den Countdownanzeigen am Bahnsteig etwas anderes steht als auf den Vorweganzeigern - da ist noch viel mehr zu vergleichen.
--- Ende Zitat ---
Ja natürlich. Das habe ich gar nicht bedacht und mit genauerem nachdenken, wird man auch noch andere Ungereimtheiten finden. :-\
95B:
Du merkst ja auch an der Anzahl der Fahrgäste im Zug, ob eine echte Verfrühung vorliegt. Wenn beispielsweise in der Früh-HVZ ein fast leerer 2er durch die Taborstraße gondelt und am Display -3 steht, könnt ihr der Jetti-Tant erzählen, dass das nur eine IBIS-Spinnerei ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln