Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Linie 1

<< < (5/6) > >>

Das.emm:
Was im übrigen in den aufgelisteten Fahrzeitoptimierungen fehlt, ist die Schleichfahrt zwischen Salztorbrücke und Schottenring, der sich so mancher Fahrer trotz eigenem Gleiskörper hingibt, ganz offensichtlich, um noch die eine oder andere Minute an seinen Dienst anhängen zu können. >:( Manchmal wird man hier von Fußgängern überholt, aber ich muss zugeben, dass das nur für Fußgänger gilt, die in der gleichen Richtung unterwegs sind. ;D

Klingelfee:

--- Zitat von: Das.emm am 21. Juni 2023, 13:53:54 ---Was im übrigen in den aufgelisteten Fahrzeitoptimierungen fehlt, ist die Schleichfahrt zwischen Salztorbrücke und Schottenring, der sich so mancher Fahrer trotz eigenem Gleiskörper hingibt, ganz offensichtlich, um noch die eine oder andere Minute an seinen Dienst anhängen zu können. >:( Manchmal wird man hier von Fußgängern überholt, aber ich muss zugeben, dass das nur für Fußgänger gilt, die in der gleichen Richtung unterwegs sind. ;D

--- Ende Zitat ---

Die Schleichfahrt machen die Fahrer nicht, weil sie die eine oder andere Minute an ihren Dienst anhängen wollen, sondern weil sie den Streckenabschnitt von der Hauptallee bis Salztorbrücke optimal befahren konnten und somit etwas zu früh dran waren. Und da am Schottenring abgelöst wird, fahren sie ggf. zum Schottenring extrem langsam um die Verfrühung wieder abzubauen.

haidi:

--- Zitat von: Klingelfee am 21. Juni 2023, 15:26:25 ---Die Schleichfahrt machen die Fahrer nicht, weil sie die eine oder andere Minute an ihren Dienst anhängen wollen, sondern weil sie den Streckenabschnitt von der Hauptallee bis Salztorbrücke optimal befahren konnten und somit etwas zu früh dran waren. Und da am Schottenring abgelöst wird, fahren sie ggf. zum Schottenring extrem langsam um die Verfrühung wieder abzubauen.

--- Ende Zitat ---
Das heißt, sie sind vor der Fahrplanzeit. Entweder  man passt den Fahrplan an oder sie haben schon vorher langsamer zu fahren und nicht erst ab der letzten Haltestelle einen Schleichfahrt zu machen
Verspätung kann passieren und liegt meist nicht am Fahrer, Verfrühungen sehr wohl

Das.emm:
Das ist doch vollkommen unlogisch. Wenn sie zu früh sind, sollen sie mit normalem Tempo in die nächste Station fahren und dort einen Halt einlegen, alles andere ist Frotzelei der Fahrgäste. Dass dies just auf dem letzten Stück vor dem Wechsel passiert, deutet an, dass es hier nicht um den Fahrplan des Fahrzeugs geht, sondern ausschließlich um den des Fahrers. QED.

EinfallsreicherName:
Beispiel 49er. Wenn man auf die Sekunde pünktlich in Hütteldorf losfährt hat man bis Leyserstraße mehr oder weniger durchgehend +0. Nur damit in Breitensee plötzlich -1,5 am IBIS angezeigt wird. Wenn man also nicht absichtlich zu spät in Hütteldorf losfährt bzw. sich  zwei mal irgendwo absperren lässt und somit bis Breitensee +1,5 sammelt, ist man am Expedit 1,5 Minuten zu früh. Inwiefern dies die Schuld des Fahrers sein soll ist mir beim besten Willen nicht klar. Das ist meiner Meinung nach einfach ein schlecht geplanter Fahrplan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln