Straßenbahn Wien > Chronik

15.12.2010: LH-Entgleisung am Südbahnhof

<< < (4/4)

95B:

--- Zitat von: hema am 19. Dezember 2010, 11:44:15 ---Gewicht allein muss nicht alles sein
--- Ende Zitat ---
Schon klar, aber mit mehr Gewicht kann der Pflug den Wagen weniger leicht aushebeln.

--- Zitat von: hema am 19. Dezember 2010, 11:44:15 ---Ich denke, wenn wir der Abteilung F59 ausreichend Zeit lassen, werden sie auch irgendwann das Drehgestell erfinden
--- Ende Zitat ---
Vergiss nicht, dazuzuschreiben, wenn du lustig sein willst. (Insider)

--- Zitat von: hema am 19. Dezember 2010, 11:44:15 ---auch wenn sie die der Weltpresse dann unter einem neuen Namen als weltbeste Neuentwicklung am Sektor verkaufen werden!  8)
--- Ende Zitat ---
Zwillingslosradfahrwerk? Doppelradkombinationsgestell? ;D

moszkva tér:

--- Zitat von: 95B am 19. Dezember 2010, 19:31:48 ---
--- Zitat von: hema am 19. Dezember 2010, 11:44:15 ---auch wenn sie die der Weltpresse dann unter einem neuen Namen als weltbeste Neuentwicklung am Sektor verkaufen werden!  8)
--- Ende Zitat ---
Zwillingslosradfahrwerk? Doppelradkombinationsgestell? ;D

--- Ende Zitat ---
Heutzutage muss alles englisch sein:
Turntable böte sich an  8)

Edit: Ich weiß, der echte englische Name ist bogie

ULF:

--- Zitat von: hema am 19. Dezember 2010, 11:44:15 ---Gewicht allein muss nicht alles sein, sieht man ja beim ULF, der hat eine große Radlast, aber entgleist trotzdem gern!
--- Ende Zitat ---

Hat dieser nicht auch einen geringern Raddurchmesser als die anderen Garnituren?

Ustrab:
aber man könnt ja so etwas aus einem E1 basteln:  Internationaler Stand .... 8) 8)

hema:

--- Zitat von: 95B am 19. Dezember 2010, 19:31:48 ---

--- Zitat von: hema am 19. Dezember 2010, 11:44:15 ---Ich denke, wenn wir der Abteilung F59 ausreichend Zeit lassen, werden sie auch irgendwann das Drehgestell erfinden
--- Ende Zitat ---
Vergiss nicht, dazuzuschreiben, wenn du lustig sein willst. (Insider)

--- Ende Zitat ---
Nun ja. Eigentlich ist das ganze ein Trauerspiel!  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln