Straßenbahn Wien > Chronik

17.12.2010: Schadhafter E2 Matz und Entgleisung Flurschützstraße/Margaretengürtel

<< < (2/3) > >>

Ustrab:

--- Zitat von: hema am 18. Dezember 2010, 05:37:39 ---Die Weiche ist aber bereits vor dem äußeren Gürtel, noch in der Flurschützstraße! Ist der so weit "neben den Schienen" gefahren?  :-\

--- Ende Zitat ---

Hat die Weichenheizung funktioniert ?
Waren die Rillen gereinigt ?

Ein Schelm, der............ 8) 8)

13er:

--- Zitat von: hema am 18. Dezember 2010, 05:37:39 ---Die Weiche ist aber bereits vor dem äußeren Gürtel, noch in der Flurschützstraße! Ist der so weit "neben den Schienen" gefahren?  :-\

--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.

Ich habe einmal die ungefähre Situation etwas übertrieben eingezeichnet. Blau ist der Zug, wie er nach der Entgleisung stand, rot ist der Zug, wie er zurückgezogen zwischen die Gürtelfahrbahnen eingegleist wurde.

Ustrab:

--- Zitat von: 13er am 18. Dezember 2010, 11:58:48 ---Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.

--- Ende Zitat ---

Hema meint sicher, daß der Zug schon ab der Weiche dahingerumpelt ist.  8)

hema:

--- Zitat von: Ustrab am 18. Dezember 2010, 12:01:44 ---
--- Zitat von: 13er am 18. Dezember 2010, 11:58:48 ---Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.

--- Ende Zitat ---

Hema meint sicher, daß der Zug schon ab der Weiche dahingerumpelt ist.  8)

--- Ende Zitat ---
Das kann ich mir eben nicht gut vorstellen, er ist wohl im Bogenbereich (Kreuzung?) zwischen den Gürtelfahrbahnen entgleist, also lange nach der Weiche. Die Weiche befindet sich beim F von "Flurschützstraße" in 13ers Planausschnitt!

13er:
Die (Kurz-)Reportage über dieses Ereignis kommt, sobald die Fotos aussortiert wurden. Im Moment ein Foto zum Überblick (auch für die Fanpage-User, die dem weißen Hasen folgten... im Tramwayforum sind die interessantesten Beiträge glücklicherweise nicht nur im "Small Talk" zu finden ;) ):

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln