Straßenbahn Wien > Chronik

19.12.2010: Weichendefekt Westbahnhof

<< < (5/5)

luki32:

--- Zitat von: Ferry am 20. Dezember 2010, 13:02:34 ---Diese Weiche ist der letzte Sch....dreck. Mit WTM-Fahrzeugen, die über diese Strecke nach Speising einziehen, darf man nur gaaaaaanz langsam drüber fahren und man spürt richtig, wenn der Wagen mit den Vorderrädern in die Spur zurückfällt. So etwas ist eigentlich fahrlässig.

--- Ende Zitat ---

Da muß ich Dir widersprechen, das haben sie endlich behoben, diese Weiche kann man schon den ganzen Dezember auch mit Zweiachsern wie jede andere Weiche befahren, falls sie sich umstellen läßt.  ;)

--- Zitat von: Ferry am 20. Dezember 2010, 13:02:34 ---Leider gibt es bei den WL keine Zweiachser mehr (bei denen wirkt es sich am stärksten aus), sonst wäre dieser Dreck schon lange getauscht worden. Aber soviel ich mich erinnern kann, ist auch schon mal ein ULF rausgesprungen...  :)

--- Ende Zitat ---

Das ist auch einmal ein c3 Beiwagen mit dem hinteren Drehgestell entgleist und hat dann nach dem Abbiegen in die Mariahilfer Straße einen Gegenzug gestreift.

mfg
Luki

Ferry:

--- Zitat von: luki32 am 20. Dezember 2010, 13:22:20 ---Da muß ich Dir widersprechen, das haben sie endlich behoben, diese Weiche kann man schon den ganzen Dezember auch mit Zweiachsern wie jede andere Weiche befahren, falls sie sich umstellen läßt.  ;)
--- Ende Zitat ---
Das letzte mal ließ sie sich zwar umstellen, ist aber nicht richtig angelegen, dh., das Einkammersignal wurde dunkel und es war zu erkennen, dass die linke Zunge auf der Außenseite nicht richtig anliegt. Nach ein paar mühseligen Stellversuchen erneut sehr, sehr vorsichtig drübergefahren (Zugführer und Begleiter hatten die Räder unter Beobachtung). Ist nix passiert, aber lästig ist das schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln