Straßenbahn Wien > Chronik

5.1.2011: VU 38er Billrothstraße

(1/2) > >>

13er:
Gestern kurz vor 16 Uhr ereignete sich am Beginn der Billrothstraße ein Verkehrsunfall, in den ein 38er (4032+1423) und zwei PKWs verwickelt waren. Die Autos wurden sodann an den Straßenrand gestellt und der Fahrtbetrieb alsbald (gegen 16:10) zumindest stadteinwärts wieder aufgenommen. Personenschaden war keiner erkennbar. Der 4032 wurde bei der Rückfahrt von Grinzing als Sonderzug in GTL eingezogen.

haidi:
Schaut aus als wäre der 38er dem roten Kombi aufgefahren und hätte ihn in den Gegenverkehr gedreht, wo er dann den schwarzen BMW gestreift hat.

Hannes

13er:
Schwierig zu sagen, da ich beim Unfall selbst nicht dabei war und sonst auch keine Markierungen zu sehen waren... denkbar ist deine Variante aber schon. Ich hänge noch ein größeres Dokumentationsfoto vom Bug des E2 an.

haidi:
Schau dir die Beschädigung an der Heckklappe des roten Kombis an, da hat in der Mitte ein relativ schmaler Teil hineingedrückt, seitlich sind gerade die Heckleuchten beschädigt. Das scheint die Notkupplung des TW gewesen zu sein.
Außerdem Glassplitter auf der Rammleiste des TW (Heckscheibe des Kombis) und linkes Blinkerglas weg (den Kombi dürfte es nach links gedreht haben).
Dann am Kombi an der linken Seite vorne die Beschädigungen  und der BMW hat die Streifspuren ebenfalls auf der linken Seite.

Hannes

P.S.38:
Ist eine gefährliche Kreuzung, dort passiert mWn jedes Monat ein gröberer Unfall (den ich auch mitbekommen habe).
Meine Nachhilfelehrerin, die direkt bei dieser Kreuzung wohnt, meint sogar, dass durchschnittlich alle 2 Wochen es dort kracht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln