Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Salzburg: Studie gibt klare Empfehlung für Bau einer Stadt-Regionalbahn

<< < (22/22)

T1:

--- Zitat von: highspeedtrain am 11. November 2024, 07:55:56 ---
--- Zitat von: T1 am 11. November 2024, 07:08:28 ---
--- Zitat von: Halbstarker am 11. November 2024, 06:22:37 ---Für die Proponenten bitter,…

--- Ende Zitat ---
Eigentlich für alle. Salzburg ist verkehrstechnisch eine absolute Zumutung, jetzt wird wieder 40 Jahre nichts passieren. ::)

--- Ende Zitat ---

Es war halt nie ein überzeugendes Projekt, 3 Milliarden für eine „Basisstrecke“ von der nie jemand sagen konnte, was die weiteren Ausbaustufen sein sollen (sofern die jemals realisiert worden wären). Es haben übrigens auch überwiegend die Umlandgemeinden im Süden, die am meisten profitiert hätten, dagegen gestimmt.

Um die 3 Milliarden könnte man sicher so einiges sinnvolles machen…

--- Ende Zitat ---
Sorry, aber es war das einzige Projekt, auf den sich die Salzburger Politik (Land mitgemeint) nach Jahrzehnten (!) einigen konnte. Bei aller ökologischer und ökonomischer Effizienz und Ineffizienz (die bei dem Projekt ja auf alle Fälle diskussionswürdig ist), ein ÖV-Projekt, das nie umgesetzt wird, ist dennoch weniger effektiv als ein suboptimales. Es wäre auch kein Projekt gewesen, das ohne Nutzen in der Gegend herumgestanden wäre. Und klar, können 3 Milliarden auch anders eingesetzt werden, aber wir wissen alle, dass öffentliche Budgets nicht so funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln