Straßenbahn Wien > Gelöst
[GELÖST] Neubaustrecke in Polen
Tramwaycafe:
Das folgende Rätsel hat zwar nix mit Wien zu tun – ich hoffe, es wird mangels eines besseren Platzes dennoch hier akzeptiert :)
Welche polnische Stadt baut denn derzeit eine Strecke, die in ihrer Charakteristik, in und durch ein großes Naherholungsgebiet zu führen, an unseren 80er selig erinnert? Hinweis: Der Bau hat nicht nur, aber auch betriebliche Gründe…
15A:
Warschau?
Tramwaycafe:
Warschau ist natürlich immer eine gute Idee, zumal die transvistulanische Nordstrecke durchaus viel Grün aufweist. Aber Warschau ist es nicht.
Hmmm, weiterer Tipp: Es geht darum, einer großen Remise eine zweite Zufahrtsstrecke zu verschaffen, zumal die Hauptzufahrtsstrecke zur Sanierung ansteht, und die Remise damit vorüber gehend vom Netz abgehängt wäre.
abc:
Ich tippe auf Breslau, die Neubaustrecke von der Ul. Dmowskiego zur Ul. Popowicka. Die Beschreibung, dass eine Remise dadurch eine zweite Zulaufstrecke erhält, passt auch, nur das Bild kann ich nicht ganz mit meiner Ortskenntnis in Einklang bringen, da der Abschnitt im Park Zachodni ja seit Jahren in Betrieb ist. Oder ist der gerade außer Betrieb, um den künftigen Abzweig zur Neubaustrecke einzubauen?
T1:
Auch ich würde auf irgendwo im Osten Breslaus tippen…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln