Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Gesamtverkehrskonzept Wien

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Ferry:

--- Zitat von: coolharry am 02. August 2024, 07:43:16 ---Meines Wissens nach, wurde der frei gehalten um den 26er (oder welche Linie dann auch immer die Erzherzog Karl Straße raus gefahren wäre, über die Donaustadtstraße abkürzen hätte sollen, so wie der 26A halt heute fährt.

--- Ende Zitat ---

Ja, und die Strecke Wagramer Straße - Erzherzog-Karl-Straße wäre durch einen Bus bedient worden. Allerdings hat man dann gemerkt, dass es letztlich vernünftiger ist, die bestehende Strecke weiter zu verwenden und dafür den Bus gleich über die Donaustadtstraße zu führen.

Vineyard:
Push, nach langer Zeit.

https://www.skyscrapercity.com/posts/191985015/

Hab entdeckt, dass der Hr. Steinbach woanders seinen Senf zur Verbindungsbahn gegeben hat.

Eure Meinung?

michael.fuerthaller:
Die Grünen bemängeln die Intervalle des 57A. Was ist mit der Wiedereinführung des 57er? [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

tramway.at:

--- Zitat von: michael.fuerthaller am 15. Februar 2025, 19:11:08 ---Was ist mit der Wiedereinführung des 57er?

--- Ende Zitat ---

Als Ersatz für einen Solobus im 10-min-Intervall, der auf 7,5 min verdichtet ein bei weitem ausreichendes Angebot wäre?

Vineyard:
Apropos Intervalle.

Ist vielleicht der falsche Thread dazu, aber wie steht es aktuell mit der Personalsituation bei den Wiener Linien aus?

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